CoD: Neues Update für Modern Warfare ist online, aber Warzone fehlt

Das neue Playlist-Update für Call of Duty: Modern Warfare ist jetzt aktiv und bringt neue Spielmodi. Die versprochenen Änderungen für den Battle-Royale-Modus Warzone fehlen allerdings bislang.

Das steckt im Update: In einem Tweet hat Entwickler Infinity Ward die Änderungen an der Playlist für den Multiplayer von Modern Warfare bekanntgegeben. Das Update ging etwa gegen 20 Uhr deutscher Zeit live. Es ändert sich folgendes:

  • Aufgeputscht ersetzt Abwurfzone
  • Hüttenkoller ersetzt Lagerkoller
  • Die „Stir Crazy“-Playlist wurde entfernt
  • Realismus-Bodenkrieg wurde entfernt
  • Aniyah Palace wurde aus dem Bodenkrieg entfernt

Der „Aufgeputscht“-Modus (engl. „Cranked“) ist ein Team Deathmatch, in dem ihr 30 Sekunden nach einem Kill sterbt, wenn ihr nicht einen weiteren Spieler tötet. Das macht Aufgeputscht zum perfekten Anti-Camper-Modus.

Hüttenkoller ist die kleinere Version von Lagerkoller. Statt 10-er Karten spielt ihr hier in einer Playlist aus 6v6-Karten mit beliebten Maps wie Rust, Shipment und Shoot House.

Zudem ist im Shop das neue „Ronin“-Bundle aktiv, mit dem ihr einen neuen Operator und einige Skins freischalten könnt.

Playlist-Update für Warzone fehlt bislang

Das sollte sich ändern: Zusammen mit den nun aktiven Änderungen hat Activision auch eine Änderung am BR-Modus Warzone versprochen. Allerdings kommt diese dieses Mal offenbar nicht gleichzeitig.

Geplant sind laut dem Blogpost etliche Spielmodi speziell für Dreier-Teams sowie weitere Modi. Die Playlist sollte aussehen wie folgt:

  • Battle Royale 4er
  • Battle Royale 3er
  • Beutegeld 3er
  • Battle Royale Solo

Bisher (Stand 20:30 Uhr) ist die Playlist jedoch noch die alte und das Duo-Beutegeld ist noch immer aktiv.

Call fo Duty warzone playlist nicht aktuell
So sieht Warzone aktuell noch aus: Die neu eingeführten Duos sind noch da, die neuen Modi fehlen.

Wann das Update kommt, können wir noch nicht genau sagen. In der Vergangenheit erschienen die Playlist-Updates entweder am Dienstagabend zwischen 19:00 und 20:00 Uhr oder am folgenden Morgen gegen 8:00 Uhr.

So reagieren die Spieler: Auf Twitter fragt eine große Mehrheit an Nutzern kurz nach Auftauchen des Tweets nach dem Verbleib der Duo-Modi von Warzone. Diese sind zwar im Moment noch nicht verschwunden, es scheint die Spieler aber jetzt schon zu beschäftigen.

Bereits bei einem der letzten Updates wurde der beliebte Trio-Modus abgeschafft und kurze Zeit später wieder hinzugefügt. Möglicherweise ist das auch dieses Mal der Fall und die Duos kehren zurück, wenn genügend Druck von der Community kommt.

Quelle(n): Infinity Ward
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x