CoD: Update bringt neue Modi für Warzone und MW – Patch Notes

Call of Duty: Modern Warfare und der Battle-Royale-Modus Warzone haben ein neues Update für PC, PS4 und Xbox One bekommen. Der Patch vom 14.4. ändert die Playlist, bringt einen beliebten Modus aus der Vergangenheit zurück und ersetzt Trios in Warzone.

Was verraten die Patch Notes über das Update? Das heutige Update vom 14. April 2020 bringt neben einiger Bugfixes eine neue Playlist mit sich. Insgesamt gibt es 5 Änderungen an den Multiplayer-Modi und an Warzone:

  • Multiplayer
    • Abwurfzone („Drop Zone“) kommt als Hardcore- und Softcore-Modus, ersetzt Deathmatch-Herrschaft
    • 10v10-Playlist „Lagerkoller“ kommt mit Cranked, Abschuss bestätigt, Herrschaft und Hardpoint
    • Die Hardcore-Version von „Lagerkoller“ hat statt „Hardpoint „Team Deathmatch“ in der Rotation
    • Der Nachtmodus-Moshpit wurde entfernt
  • Warzone
    • „Zielfernrohre und Flinten“ ist ein Trio-Modus in dem es nur Scharfschützengewehre und Schrotflinten gibt. Er ersetzt den Trio-Modus.

Die vollständigen Patch Notes findet ihr auf der offiziellen Seite der Entwickler.

Call fo Duty Warzone Neue Modi

Neue Modi in der Playlist

Was ist Abwurfzone oder „Drop Zone“? Drop Zone ist ein Modus, der ursprünglich in einem der Vorgängerteile, Modern Warfare 3, eingeführt wurde. In diesem gibt es keine Killstreaks wie in normalen Modi, sondern abgeworfene Vorratslieferungen.

Diese sind dementsprechend umkämpft, denn beide Teams versuchen, die Kiste zu erreichen und zu sichern. Punkte gibt es dafür, in der namensgebenden „Drop Zone“ zu stehen.

cod modern warfare drop zone
In Drop Zone kämpft ihr um Vorräte.

Der Modus war nun schon mehrere Male im Spiel, erstmals an Weihnachten 2019, und hat den Spielern bisher ziemlich gefallen. Er sorgt für mehr Action und eine andere Taktik als die meisten Modi.

Was ist mit dem Trio-Modus? Nachdem es viel Ärger gab, dass die Entwickler den Trio-Modus aus Warzone gekickt haben, wurde er erst am 10. April wieder eingeführt. Offenbar aber nur für kurze Zeit, denn jetzt ist er schon wieder durch die neue Variation „Zielfernrohre und Flinten“ ersetzt worden.

Dieser neue Modus ist allerdings auch für Teams aus drei Spielern ausgelegt. Nur eben mit der Limitierung, dass lediglich bestimmte Waffengattungen genutzt werden können. Das bringt allerdings den Vorteil mit sich, dass diese Waffen im neuen Modus besonders schnell gelevelt werden können – dank eines weiteren Events, das am Wochenende läuft.

Was haltet ihr von den Änderungen?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Frank

Ich finds gut das die Modi durchrotieren. Die Leute die jetzt runjammern sind genau die selben die geheult haben als shoothouse 24/7 raus war. Die können meiner Meinung einfach nichts und sind nicht fähig ihren Spielstil anzupassen. Ich habe so gut wie jeden Modus und jede Playlist gespielt und konnte überall Spaß haben. Klar für die F2Pler ist es nervig die zahlen aber schließlich nichts. Aber die anderen haben genug Auswahl. Also einfach mal das jammern einstellen und dankbar sein, dass es ständig neue Playlists gibt damits nicht langweilig wird.

MicMatt

Du scheinst ja nen richtiger Pro zu sein. Dann erklär mir mal wie ich und mein Mate zu zweit unseren Spilstil anpassen sollen bei nem 2 vs. 4? Bei dem Trio Modus hatte man zu zweit wenigsten noch eine kleine Chance.
Leute wie du sind wahrscheinlich einfach die größten camper im Game.

Frank

SniperShotty ist doch Trio-Modus. Ich habe nur von den Leuten geredet die nicht fähig sind mal was anderes als eine Vollautowaffe zu bedienen. Deswegen wird doch so viel gemotzt. Die Leute müssen Waffen spielen die sie nicht spielen wollen was für mich heißt, dass Sie sie nicht spielen können. Mit ner M4 oder MP5 kann ich auch rumrennen und jeden platt machen. Sobald aber mal jemand ne MK2 oder EBR ohne Visier findet wird rumgeheult. Und dann wird behauptet mann müsste jetzt Squads spielen. Nein, man könnte Trio spielen will aber seine eigenen Loadouts etc. weil man sonst nichts reißt. Die F2Pler kann ich da sogar noch verstehen. Die hatten nie die Chance alle Waffen auszuprobieren aber ein PvPler schon. Der sollte also ne Waffe finden mit der er zurecht kommt.

MicMatt

Mir geht es doch gar nicht um die Waffen. Die Spielweise im snipershotty modus einfach purer schmutz und Leute die meinen „öhh dann pass doch deinen Spielstil darauf an“ sind diejenigen die selbst mit nem dreier squad auf einem Dachboden campen und das komplette haus mit claymores vemient haben.
als nächstes kommen die Leute „Öhh gute Spieler können solche Spieler outplayen und rushen“. Zu zweit ist es so gut wie unmöglich so ein camper dreier squad da raus zu holen.

MicMatt

Aber im Endeffekt ist es mir jetzt eh wieder egal weil Activison zum Glück auf den Großteil der Community gehört hat und den normalen Trio-Modus wieder zurückbringt. (Hoffentlich haben die daraus gelernt)
Um alle glücklich zu machen jetzt noch den Duo Modus rein und die 4 Standart BR-Modi (Solo, Duo, Trio, Quad) dauerhaft zur Auswahl stellen, wobei ich so erstmal zufrieden bin.

Frank

Gut was soll man mit Sniper und Pumpe auch groß anderes machen als irgendwo rumzuschimmeln.

„Um alle glücklich zu machen jetzt noch den Duo Modus rein und die 4 Standart BR-Modi (Solo, Duo, Trio, Quad) dauerhaft zur Auswahl stellen, wobei ich so erstmal zufrieden bin.“ –> Da bin ich natürlich voll bei dir. Ich finde es zwar gut, dass es die Rotationen von neuen Modis gibt aber manche Modis sollten einfach immer da sein.

Vielleicht finden du und dein Mate auch noch einen dritten Mann solange der Duo-Modus nocht fehlt.

Skullmaster

Diesen Modus können die sich auch inne Haare schmieren und dafür wieder mal den beliebtesten modus ausm spiel zu nehmen find ich merkwürdig. Vorallem da sie nachm patch auf seasion 3 nahezu direkt den trio wieder eingeführt haben weil viele spieler nicht mehr gespielt haben und die 4er Runden sind so gut wie nie voll meist sogar unter 100 mann. Und was sollen jetzt die ganzen Duos machen die nicht schrott und sniper spielen wollen, sollen die jetzt auch 2 vs 4 zocken…

Ich werde solange ich nicht wieder halbwegs normal im duo spielen kann das spiel nicht weiterzocken auch wenns schade um den Battle pass ist aber das muss ich mir nicht antun.

MicMatt

Warum nehmen die jetzt schon wieder den trio Modus raus und machen daraus diesen kack Modus schrot und sniper? Jetzt campen alle nur noch mehr als sie es ohnehin schon machen. Die scheinen nichts gelernt zu haben von dem shitstorm von letzter Woche.
Vierer-Squad scheint zudem kaum einer spielen zu wollen. Hab den heute gespielt und von 10 Runden waren 7 mit unter 100 Spielern gefüllt.

Chiefryddmz

Dann spiel halt den 4er Modus einfach als Trio ^^

Zocken!! Nicht motzen! 😜😉✌️

MicMatt

Die Lobbys in 4er füllen sich nicht und ausserdem hat man die ganze Zeit einen Nachteil bei neu 3 gegen 4. 🤷‍♂️🤦‍♂️
Einfach die Auswahl lassen ob man solo, duo, trio oder quad spielen möchte. Dann meckert auch keiner.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x