Call of Duty: Modern Warfare zeigt auf E3 erste Screenshots aus dem Multiplayer

Der Shooter Call of Duty: Modern Warfare hat sich für 2019 einiges vorgenommen. Bislang hat Infinity Ward nur über die Kampagne geredet. Doch der Multiplayer-Teil soll Interessantes zu bieten haben. Jetzt wurden erste Screenshots auf der E3 2019 gezeigt. Die kündigen die Rückkehr des Koop-Modus „Spec Ops“ an.

Das ist die Situation: Call of Duty: Modern Warfare ist zwar aktuell schon vorgestellt worden und auch ein großes Gesprächs-Thema in der Community. Bislang dreht sich die Diskussion um das Spiel aber nur um den „Singleplayer-Teil“, die Kampagne.

Hier will Infinity Ward mit neuen radikalen Ansätzen das realistische Grauen der modernen Kriegsführung darstellen, in der Zivilisten eine Rolle spielen und die Soldaten nicht wissen, wer wirklich Kombattant und wer nur zur falschen Zeit am falschen Ort ist.

Mehr zum Thema
So will Call of Duty Modern Warfare die Welt schockieren

Das sind jetzt die ersten Informationen zum Multiplayer: Auf einer Veranstaltung am Rande der E3 2019 gab es jetzt zwei Screenshots zum Multiplayer-Modus:

  • Der eine zeigt den Juggernaut. Der Anzug ist aus „Call of Duty: Modern Warfare 2“ bekannt. Der Soldat steckt in einer schweren Rüstung und zielt mit einer Mini-Gun.
  • Das zweite Bild zeigt einen Scharfschützen in einem bewaldeten Gebiet.
Modern-warfare-juggernaught
Der Juggernaut kommt mit dem Koop-Modus zurück.

Das ist das Besondere an den Screens: Es heißt, beide Screens wären Ingame-Screenshots und sehen tatsächlich danach aus, als hätte Infinity Ward das Niveau der Grafik mit der neuen Engine gehoben.

Koop-Modus „Spec Ops“ kehrt zurück

Was ist mit dem Multiplayer? Im Moment gibt es noch wenige Informationen zum Multiplayer.

Bei der E3 kündigte man mit dem Juggernaut aber die Rückkehr des beliebten Modus „Spec Ops“-Koop an. Der Modus sei noch intensiver als in früheren Teilen.

Modern-Warfare-Sniper
Der Sniper ist der zweite Multiplayer-Screenshot

Im Vorfeld der Ankündigung hatte Activision Blizzard davon gesprochen, dass Call of Duty: Modern Warfare eine gigantische Multiplayer-Welt bieten soll. Von ihr hat man noch nichts gesehen.

Offenbar will Infinity Ward den Multiplayer-Modus erst im Detail vorstellen, wenn man wirklich soweit ist.

Call of Duty Modern Warfare erscheint am 25. Oktober für PS4, Xbox One und PC. In diesem Artikel beschreiben wir die Editonen und wie Ihr es vorbestellen könnt.

Mehr zum Thema
Call of Duty 2019 wird wohl Modern Warfare 4 mit riesiger Multiplayer-Welt
Autor(in)
Quelle(n): gamerant
Deine Meinung?
Level Up (7) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.