CoD MW: Vorsicht – So leicht führt der Ghost-Vollstrecker zum eigenen Tod

Bei Call of Duty: Modern Warfare kommen die Operators alle mit unterschiedlichen Vollstrecker-Aktionen – einer Art Finishing Move für den Nahkampf. Bei der neuen Aktion von Ghost ist Vorsicht angesagt, sonst erledigt ihr euch schnell mal selbst.

Call of Duty: Modern Warfare hat seit dem Start der Season 2 einen neuen Operator: Ghost. Die Spielfigur aus dem Season 2 Battle Pass kommt wieder mit einem eigenen Vollstrecker-Move, doch der kann schnell mal in die Hose gehen.

Schaut euch an, wie Ghost seine peinlichsten Momente erlebt und wieso sein Vollstrecker euch selbst erledigen kann.

Ghost wirkt mit seiner Maske sehr bedrohlich. In großer Höhe braucht ihr vor seinem Vollstrecker aber keine Angst zu haben.

Vollstrecker macht aus Ghost „Willy Kojote“-Verschnitt

Wie erledigt sich Ghost mit seinem Vollstrecker selbst? Da hilft die gute, alte Schwerkraft. Der Operator läuft um den Gegner herum und kann dann in die Tiefe stürzen.

Bei seinem Standard-Vollstrecker bei einem stehenden Gegner von hinten, lenkt Ghost seine Opfer mit einem Messer ab, läuft komplett um den Gegner und schießt dem hilflosen Soldaten dann von vorn ins Gesicht.

Auf der neuen Karte Rust gibt es sehr hoch gelegene Plattformen und mit dem kleinen Tänzchen um die Gegner könnt ihr tief genug fallen, um euch selbst zu erledigen.

Was zeigt das Video? Der Clip des Redditors „DJB126“ zeigt anschaulich, wie leicht das passieren kann.

Während der CoD-Soldat auf einem der höchsten Punkte von Rust nach umherlaufenden Gegnern sucht, kommt einer seiner Widersacher dort nach oben geklettert und überrascht ihn mit ein paar schnellen Schüssen in die Magengrube.

Doch „DJB126“ war vorbereitet auf den ungebeten Gast und hatte schon einen Taktik-Einstieg platziert. Mit dem konnte er gleich wieder hinter seinem Peiniger spawnen und ihn mit einem coolen Vollstecker-Move aus dem Weg räumen. Das hat aber leider nicht ganz so gut geklappt.

Statt eines stylischen Kills kassiert der User einen weiteren Tod. Wie die „Looney Toons“-Figur „Willy Kojote“ auf der endlosen Jagd nach dem „Road Runner“, steht Ghost plötzlich für kurze Zeit in der Luft und macht sich dann auf seinen langen Weg in den Abgrund.

cod modern warfare season 2 ghost groß

Wie kann ich das umgehen? Wenn ihr mit einem Gegner auf einer hohen Plattform steht und zu Vollstrecker ansetzt, achtet auf den Boden vor dem Gegner. Ihr braucht mindestens einen, vielleicht sogar 2 Meter Platz, um den Vollstrecker ohne Gefahr durchzuziehen.

Bleibt das so? Schon früher wurden fehlerhafte Vollstrecker-Animationen gefixt, die auf Treppen oder Vorsprüngen nicht richtig funktionierten. Gut möglich also, das wir auch hier eine Änderung sehen werden.

Season 2 mit Ghost, Waffen und Maps

Neben dem neuen Operator kam mit der Season 2 am 11. Februar auch neue Maps, Waffen ein frischer Battle Pass und einige Balance-Änderungen ins Spiel.

Die neue Season brachte auch wieder einige exklusive Inhalte für die PlayStation. Hier könnt ihr euch anschauen, was die Spezial-Inhalte der Sony-Konsole so drauf haben:

CoD MW: Wie gut sind die Exklusiv-Inhalte der PlayStation mit Season 2?
Autor(in)
Quelle(n): Dexerto
Deine Meinung?
3
Gefällt mir!

4
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Romir
4 Tage zuvor

Das Spiel gibt „DJB126“ dann eine Chance, sich zu rächen und spawnt den Glückspilz wieder genau hinter seinem Peiniger.

Das ist falsch, er hatte einen Taktikeinstieg dort oben platziert und spawnt an diesem wieder.

Andytype
4 Tage zuvor

Das Spiel gibt „DJB126“ dann eine Chance, sich zu rächen und spawnt den Glückspilz wieder genau hinter seinem Nemesis.

Da es jetzt schon in mehreren Artikeln kam muss ich doch wohl mal einlenken. Schön wenn da jemand ein neues Wort gelernt hat, aber im deutschen ist es immer noch wichtig, das auch der Artikel stimmt und leider ist Nemesis feminin. Es heisst die Nemesis … leider … https://www.duden.de/rechtschreibung/Nemesis_Gerechtigkeit.

Ich finds schon schlimm genug das ständig Worte in den Artikeln fehlen was den Lesefluss deutlich beeinträchtigt aber ma ehrlich, des hier war doch echt vermeidbar oder? Einmal mehr gegenlesen würde nich schaden. So generell…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.