CoD MW2 & Warzone 2: Neues, kleines Update fixt 30 Fehler und heftigen Scope-Exploit – Patch Notes

CoD MW2 & Warzone 2: Neues, kleines Update fixt 30 Fehler und heftigen Scope-Exploit – Patch Notes

Call of Duty: Modern Warfare 2 und Warzone 2 haben am Abend des 20. Januars das kleine Update 1.13 veröffentlicht. Im Patch stecken gut 30 Bugfixes und eine vorübergehende Lösung für einen üblen Exploit mit dem „Spotter Scope“. Die kompletten Patch Notes gibts hier auf MeinMMO.

Die aktuelle CoD-Situation erinnert an das letzte Jahr. Season 2 von Warzone 1 und CoD: Vanguard wurden um 2 Wochen verschoben, weil es viele Fehler und negatives Feedback gegeben hatte. Damals war CoD im schlechtesten Zustand seit Jahren.

Auch Season 2 von CoD MW2 und Warzone 2 lässt etwas länger auf sich warten und wurde auf den 15. Februar verschoben. Auch dieses Jahr gibt es viele Fehler im Spiel und Gegenwind aus der Community.

Mit dem neusten Update 1.13 wurde nun ein erster Schwung an Bugfixes geliefert und MeinMMO listet euch die kompletten Patch Notes auf Deutsch auf.

Sucht ihr ein paar Tipps zum Waffenleveln in Warzone 2, startet unser Video:

CoD MW2 & Warzone 2: Update 1.13 / 20.01.23 – Patch Notes

Wann kommt das Update? Der Patch ist bereits online, ihr könnt ihn jederzeit laden.

Wie groß ist das Update? Ist kleiner als gewohnt. Berichte sprechen von 500 MB bis 2,6 GB.

Was steckt im Update? Die Entwickler geben an, dass man sich weiter darauf konzentriert, Gründe für Spiele-Crashes zu entfernen. Hier werden sie aber nicht konkret. Des Weiteren wurden die Anzeigen bei den Battle-Pass-Token angepasst.

Das größte Problem, das entfernt wurde, ist wohl der Spotter-Scope-Exploit. Damit konnten sich Spieler Gegner im Blickfeld hervorheben lassen, ohne das Fernglas überhaupt in der Hand zu haben. Das Scope bleibt im Spiel, kann aber aktuell keine Gegner mehr anpingen. Der Draufsicht-Perk bleibt kaputt und OP.

Der Rest sind Bugfixes, die wir euch hier aufzählen:

  • Spieler im Ingame-Chat wurden nicht konsistent angezeigt
  • Shipment-Playlist von Tier 1 wurde nicht korrekt angezeigt
  • Wenn ihr euch eure Party ansehen wollt, fliegt ihr nicht zurück in Hauptmenü
  • Visuelle Probleme mit dem Kampfmesser entfernt
  • Diagonale Navigation im Waffenschmied repariert
  • Text im Waffenschmied ließ sich nicht immer scrollen
  • Menüs schließen sich nicht mehr spontan
  • Visuelle Probleme mit Operator entfernt, welche den Schießstand verlassen haben
  • Vorschauansicht im Shop gefixt
  • Seltene, kaputte Regenbogen-Menüs gefixt
  • Anzeigefehler bei den Exekutionen entfernt
  • Visuelle Probleme mit Operator entfernt, welche im Store stöberten
  • Store-Problem entfernt, das die Kauf-Animation ständig wiederholte
  • Anzeigefehler mit „Toronto Ultra“-Pack entfernt
  • Nahkampf-Kills sollten jetzt korrekt erfasst werden
  • Kaputte Weitschuss-Erfassung gefixt, wenn Gegner erst gedownt und dann erledigt wurden

Die nächste Liste dreht sich speziell um Warzone 2:

  • Siege zählen jetzt für die Visitenkarten-Herausforderungen
  • Störmine sollte jetzt korrekt XP verteilen
  • Problem mit Totenstille und Battle Rage entfernt, die man nicht verlängern konnte, wenn man eine neue Feldaufrüstung gekauft hatte
  • Man bekommt keine XP mehr, wenn man Stims im Gas verwendet
  • Das Benutzen der Loadout-Kiste konnte das Spiel komplett abschmieren lassen

Die nächste Liste dreht sich speziell um den DMZ-Modus:

  • Probleme mit den versicherten Waffen gefixt
  • Probleme mit den Waffenslots in mittleren und großen Rucksäcken gefixt
  • Item-Verdopplung ist nicht mehr möglich
  • Problem beim Match-Start behoben, das Spieler als „nicht bereit“ anzeigte
  • Problem behoben, das euren Rucksack manchmal in einem toten Briefkasten anzeigte
  • Anzeige-Bug bei den Contraband-Waffen behoben
  • Behebung eines Problems, durch das Spieler über die beabsichtigte Matchzeit hinaus spielen konnten
  • 2 Spieler konnten Supply-Drops verwenden, die nur für einen Spieler gedacht waren

Das war die komplette Liste der neusten Bugfixes. Die Entwickler listen ein paar weitere Fehler, die bereits früher in kleineren Backend-Updates entfernt wurden. Möchtet ihr euch die kompletten englischen Patch Notes selbst ansehen, findet ihr sie auf callofduty.com.

Das Update 1.13 kam mit vielen Bugfixes, behebt jedoch nur Kleinigkeiten, die das Spielgefühl nur unwesentlich beeinflusst haben. Den großen Schlag wird es wohl erst am 15. Februar geben, wenn die neue Season 2 an den Start geht.

Unseren großen Übersichtsartikel zur neuen Season findet ihr hier: CoD MW2 & Warzone 2: Season 2 kommt mit neuer Warzone-Map – Start, Content, Battle Pass

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Faehrmann

Hallo

also ich spiele CoD auf dem PC und mein Update war 2,6 GB groß.
Auch dieses Update ist mal wieder eine Entäuschung. Ich hatte gehofft das gravierende probleme in Game endlich behoben werden wie z.B. das ich Kisten im Zug endlich öffnen kann ohne das ich ständig aus der Kiste fliege und das Lud nicht aufnehmen kann.

Faehrmann

Hallo Maik

Ich spiele über Battle.net.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx