7 nervige Fehler im Multiplayer von CoD MW2, die demnächst verschwinden sollen

7 nervige Fehler im Multiplayer von CoD MW2, die demnächst verschwinden sollen

Infinity Ward, das Studio hinter Call of Duty: Modern Warfare 2, will den Fans gegenüber möglichst transparent sein. Die Entwickler haben Informationen veröffentlicht, damit Spieler nachvollziehen können, welche Probleme das Studio aktuell angeht.

Wenn ein Spiel wie Call of Duty veröffentlicht wird, bedeutet das immer viel Stress für die Entwickler. Denn wie sich jeder denken kann, ist so ein Release ziemlich kompliziert. Kein Wunder also, dass es auch bei der Veröffentlichung von CoD MW2 eine ganze Menge Probleme zu beheben gibt.

Das Team von Infinity Ward hat zwar bereits viele dieser Bugs ausmerzen können, allerdings kommen auch immer wieder neue Probleme dazu. Den aktuellen Stand der Dinge könnt ihr euch auf dem Trello-Board von Infinity Ward anschauen.

Erst kürzlich gab es ein Problem mit dem Waffenschmied. Das Aufsatz-Tuning wurde deaktiviert – eines der wichtigsten Features ist aktuell nicht verfügbar. Welche Probleme die Entwickler als Nächstes angehen, zeigen wir euch hier.

CoD: Modern Warfare 2 will mit vielen Neuerungen für Abwechslung sorgen:

Die folgenden Probleme sind den Entwicklern bereits bekannt

Die hier gelisteten Probleme sind den Entwicklern bereits bekannt und viele von ihnen bereits behoben. Trotzdem arbeitet Infitnity Ward weiter aktiv an einer Lösung für die restlichen Bugs. Solltet ihr von einem dieser Probleme betroffen sein, stehen die Chancen gut, dass es schon bald behoben wird.

An diesen allgemeinen Problemen wird aktuell gearbeitet:

  • Für manche Spieler kann es zu Spielabstürzen kommen, wenn sie sich in einer Gruppe befinden
  • Manche Spieler melden Probleme beim Fortschrittssystem für Waffen-Camos – Die Entwickler versuchen aktuell das Problem zu identifizieren

Diese Bugs wurden bereits beseitigt:

  • Für manche PS4-Spieler kann es im Spiel zu Audio-Problemen kommen
  • Es gibt einen Bug, der verhindert, dass Spieler während eines Matches auf das Menü zugreifen können
  • Manche Spieler haben keinen Zugriff auf den Oni-Operator oder Items aus der Vault-Edition, obwohl sie diese erworben haben. Die Entwickler raten den Spielern, ihre Lizenzen wiederherzustellen. Die Option dazu findet man im Menü unter Einstellungen > Nutzer und Accounts > Andere > Lizenzen wiederherstellen

An diesen Problemen im Multiplayer wird aktuell gearbeitet:

  • Das Ping-System ist aktuell deaktiviert – die Entwickler arbeiten aber bereits an einer Lösung
  • Es gibt einen visuellen Bug auf der Map “Sarif Bay” – davon sind Gras-Texturen betroffen
  • Xbox-Nutzer sind von einem Bug betroffen, der ihr Player-Icon verschwinden lässt, wenn sie in einem Match wiederbelebt wurden
  • Der Sound von schallgedämpften Waffen wird nicht korrekt wiedergegeben
  • Im Modus “Bodenkrieg” kommt es auf der Map “Santa Seña” zu einem fehlerhaften Spawn eines Fahrzeugs. Die “APC-Einheit” kann an einem Ort erscheinen, an dem sie weder gesteuert noch bewegt werden kann

Allerdings fehlen auch noch einige Fehler, von denen etwa Spieler hier auf MeinMMO berichtet haben. Die Splitscreen-Funktionen laufen zum Teil nicht rund und auch die Fehler mit Nvidia-Treibern werden nicht genannt – auch wenn MW2 nichts für die kaputten Treiber kann.

Welche Fehler stehen bei euch ganz oben auf dem Zettel? Was nervt euch derzeit tierisch? Lasst einen Kommentar zum Thema da.

Infinity Ward hat vor Kurzem bereits einen kuriosen Bug behoben, der dafür sorgte, dass Spieler sich hoch in die Luft katapultieren konnten.

Mehr dazu könnt ihr hier nachlesen: Spieler schossen sich in CoD MW2 fast bis zum Mond für krasse Trickshots – War leider ein Glitch

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Nino

Hey Leute,
ich bin mittlerweile verzweifelt mit meinem COD MW 2 auf der Xbox Series S. Nachdem ich das Spiel auf meiner Konsole installiert habe, trat nach ca zwei bis drei Tagen ein Grafikfehler auf. Dieser Fehler erscheint, sobald ich in die Lobby eines beliebigen Online Modus komme und sogar in Game (auch in der Kampagne) und er verschwindet nicht mehr. Auf dem Bildschirm leuchten dann über das gesamte Bild verteilt bunte Punkte auf (ähnlich einem Feuerwerk) und beeinträchtigen das Spielen dermaßen, dass ich mittlerweile gar nicht mehr spielen möchte. Ich habe das Spiel bereits neu installiert, ohne Erfolg. Dann habe ich meine Konsole komplett formatiert und das Spiel erneut installiert, wieder ohne Erfolg. Auch sonst im Internet konnte mir keiner bei diesem Problem weiterhelfen. 
Wenn ihr wisst wie das zu beheben ist, meldet euch bitte bei mir! 
Ich würde hier gerne noch ein Bild einfügen, damit ihr sehen könnt wie der Fehler aussieht, aber kein Plan wie das geht, bin neu hier😅 wenn jemand weiterhelfen kann, bitte gerne!

Alex24xx

Ich kann keine privaten Spiele im Mehrspielermodus starten, erst kommt der Map-Ladebildschirm, dann stürzt es ab und es kommt immer ein anderer DEV ERROR. Hat das Problem auch jemand hier oder weiß im besten Fall sogar ne Lösung dafür das zu fixen?

Tommy

Bei mir hängt sich seit gestern das Spiel während der Runde einfach auf und ich spiele auf die xbox Series s

Alfred

Ich bekomme die Miniback MP nicht freigeschaltet obwohl die Waffe davor voll aufgelevelt ist kennt jemand das Problem?

Eier

Du musst die AKU weiter auf Level18 spielen.. die Vaznev MP brauchst du zum freischalten gar nicht 🙂

TatsuMakiSoul

Ich hatte gestern einen Bug, dass Perks nicht richtig abgebildet wurden. Also ein Perk (z.B. Fingerfertigkeit wurde angesagt und auch im Spiel aktiviert, aber im HUD war ganz klar Hardliner abgebildet. Lag das nur an der Standarklasse oder ist das generell im Spiel ein Fehler mit Perks?

Tino

Was meiner Meinung nach definitiv gefixt werden muss ist der AimAssist für Konsolenspieler. Diese müssen fast gar nichts mehr machen. Entweder wird dieser hart generft oder man bekommt die Möglichkeit das Crossplay zu deaktivieren. Mittlerweile gibt es so viele Videos zu dem Thema, wie unfassbar OP dieser ist.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Tino
Kev

Mal gucken wann der erste kommt der den Mist wieder verteidigt weil das ja totaaaal fair ist…

Kakam0p

Gestern konnte ich auch in einer Killcam beobachten, wie ein gegnerischer Spieler gute 5m neben meinen Charakter gezielt hat. War wirklich voll daneben!! Aber das Visier sprang direkt auf Brustkorb Mitte und blieb dort auch, eben bis ich tot war.. Das war schon arg auffällig 🤬

ExeFail23

SBMM fixen damit es nicht so gottlos ist!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

12
0
Sag uns Deine Meinungx