Auch wer Black Ops 4 jetzt schon hat, kann es noch nicht spielen

Wer bereits eine Kopie von Call of Duty: Black Ops 4 besitzt und sich darauf gefreut hat, vorzeitig reinzuschnuppern, wird vorerst enttäuscht und muss sich weiterhin in Geduld üben.

Der Release von Call of Duty: Black Ops 4 am 12. Oktober 2018 rückt immer näher. Gleichzeitig präsentieren sich auf Reddit und anderen Diskussions-Plattformen bereits zahlreiche Fans als stolze Besitzer des Spiels. Denn in einigen Ländern wurde Black Ops 4 schon an die Händler ausgeliefert.

Noch kann Call of Duty: Black Ops 4 nicht gespielt werden

Update benötigt: Leaks und Vorab-Gameplay scheinen da eigentlich vorprogrammiert. Doch Treyarch hat da offenbar einen Riegel vorgeschoben. Denn der vierte Teil der Black-Ops-Reihe braucht zunächst ein Update, bevor man sich bei Blackout oder auf einer der 14 regulären Multiplayer-Karten in den Kampf stürzen kann.

Das berichten einige Spieler, die sich bereits eine Disc-Version des Spiels sichern konnten. Das Update steht jedoch noch nicht zum Download und zur Installation bereit.

BLOPS4 Update required

Wann ist mit dem Update zu rechnen? Wann dieses Update erscheint, ist noch nicht klar. Doch für Call-of-Duty-Spiele ist es nicht ungewöhnlich, dass die Server einige Tage vor dem Launch des Titels online gehen. Möglicherweise kann dann auch das Update vorzeitig geladen werden, sodass alle Besitzer einer frühen Kopie des Spiels doch noch vorab einen Blick ins Spiel werfen können.

blops blackout x3

Lohnt sich diesmal eine frühe Kopie? Es ist jedoch auch denkbar, dass das benötigte Update erst am Release-Tag in Form eines Day-One-Patches von den Entwicklern zur Verfügung gestellt wird oder bei einem vorzeitigem Erscheinen des Patches die Stats zum Launch nochmal zurückgesetzt werden. Ob sich also eine frühe Kopie des Spiels wirklich bezahlt macht, wird sich erst noch zeigen müssen.

Denn auf eine Singleplayer-Kampagne verzichtet Call of Duty: Black Ops 4 komplett. Die Online-Modi stehen ganz klar im Fokus des diesjährigen Call-of-Duty-Titels. So wird der traditionelle Multiplayer-Part von Black Ops 4 um den hauseigenen Battle-Royale-Modus Blackout erweitert. Dieser bekam bereits in der Beta-Phase zahlreichen Lob seitens Presse und Spieler.

So sollen Zombies die Fans von Black Ops 4 zum Battle Royale bringen

Habt Ihr auch bereits vorzeitig eine Kopie von Call of Duty: Black Ops 4 ergattern können? Würdet Ihr Euch darüber freuen, etwas früher ins Spiel schauen zu können?

Quelle(n): CharlieIntel
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Dennis g

Ist ja komisch, guckt man bei PSN sich aktuelle Live Streams an wird man feststellen das die Besitzer einer CD Fassung schon Soielen können…

Christoph Pfetzing

Spielstadt ist der der 12.10.2018 und kein Tag früher egal für wenn! Was ist daran so schwer zu verstehen!

Christian Multiex

Wieso können es denn jetzt dann schon welche spielen? WAS IST DARAN SO SCHWER ZU VERSTEHEN?!

Christian Multiex

Ausserdem heißt es “Spielstart” und “wen”

Victor

Hab ich richtig gelesen, weil keine kampagne diesmal dabei ist. Kann man nicht mal reinschnuppern, wenns mein Händler vorher schon hat. Es wird sofort storniert.

Flerox

Daran bist du eigentlich selbst Schuld. Seit glaube dem Reveal (korrigiert mich falls es falsch ist) ist es bekannt das es keine Kampagne gibt.

Gotteshand

2 Dinge sind passiert oder werden passieren, nur keiner davon was Du geschrieben hast.
Entweder hast Du nicht vorbestellt oder Du wirst es nicht abbestellen.

Potatosalad

Release am 12 und du heulst rum weil du nicht schon 4 Tage vorher spielen kannst? Ehm what.

Caliino Calii

Ich hoffe nicht, mir reicht es schon mit den Headstarts der MMO’s…

Aber immer schön so weiter machen, dann dürfen wir bald für Gameplay-Videos bezahlen und von den Spielen an sich rede ich erst gar nicht….

BigFreeze25

Ganz ehrlich: ich bin der Meinung die Entwickler sollten allen Leuten, die das Spiel schon vor Release in die Finger bekommen, grundsätzlich einen Riegel vorschieben. Ich fordere da gleiches Recht für alle!

Gotteshand

Und welchen Nachteil hast Du ?
Gönn den Leuten das doch meine Güte.
Ich hab auch Online vorbestellt, aber wenn das jemand vorher hat, ja dann los viel Spaß.

Flerox

Der Nachteil ist,das dadurch schon die Trophäen/Achievements dadurch geleakt wurden. Und manche wollen sich lieber nicht spoilern lassen was zum Beispiel Zombies angeht wegen Easter-Eggs. Und leider ist es heutzutage sehr schwer Leaks auszuweichen

Gotteshand

Ich gebe Dir mit Leaks allgemein Recht.
Leaks sind schäbbig, egal welche,, ich lasse mich lieber überraschen.
Aber Trophie Leaks, dazu muss man schon fast gezielt suchen.
Das höchste was passieren kann ist, Trophäen von blabla bekannt, einfach nicht drauf klicken.

Flerox

Leider ist es schwer als Zombies-Spieler aktuell bis Release die Leaks auszuweichen wenn man aktiv auf YouTube Zombies schaut für bestimmte Strategien,Streams usw.

Big boss

Ich sehe es genau so man muss allen gleichzeitig die Möglichkeit geben das Spiel zu starten ,sonst sind viele mit einen Vorsprung im Gefecht und wir müssen und Herran kämpfen….

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

15
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x