Auch wer Black Ops 4 jetzt schon hat, kann es noch nicht spielen

Wer bereits eine Kopie von Call of Duty: Black Ops 4 besitzt und sich darauf gefreut hat, vorzeitig reinzuschnuppern, wird vorerst enttäuscht und muss sich weiterhin in Geduld üben.

Der Release von Call of Duty: Black Ops 4 am 12. Oktober 2018 rückt immer näher. Gleichzeitig präsentieren sich auf Reddit und anderen Diskussions-Plattformen bereits zahlreiche Fans als stolze Besitzer des Spiels. Denn in einigen Ländern wurde Black Ops 4 schon an die Händler ausgeliefert.

Noch kann Call of Duty: Black Ops 4 nicht gespielt werden

Update benötigt: Leaks und Vorab-Gameplay scheinen da eigentlich vorprogrammiert. Doch Treyarch hat da offenbar einen Riegel vorgeschoben. Denn der vierte Teil der Black-Ops-Reihe braucht zunächst ein Update, bevor man sich bei Blackout oder auf einer der 14 regulären Multiplayer-Karten in den Kampf stürzen kann.

Das berichten einige Spieler, die sich bereits eine Disc-Version des Spiels sichern konnten. Das Update steht jedoch noch nicht zum Download und zur Installation bereit.

BLOPS4 Update required

Wann ist mit dem Update zu rechnen? Wann dieses Update erscheint, ist noch nicht klar. Doch für Call-of-Duty-Spiele ist es nicht ungewöhnlich, dass die Server einige Tage vor dem Launch des Titels online gehen. Möglicherweise kann dann auch das Update vorzeitig geladen werden, sodass alle Besitzer einer frühen Kopie des Spiels doch noch vorab einen Blick ins Spiel werfen können.

Lohnt sich diesmal eine frühe Kopie? Es ist jedoch auch denkbar, dass das benötigte Update erst am Release-Tag in Form eines Day-One-Patches von den Entwicklern zur Verfügung gestellt wird oder bei einem vorzeitigem Erscheinen des Patches die Stats zum Launch nochmal zurückgesetzt werden. Ob sich also eine frühe Kopie des Spiels wirklich bezahlt macht, wird sich erst noch zeigen müssen.blops blackout x3

Denn auf eine Singleplayer-Kampagne verzichtet Call of Duty: Black Ops 4 komplett. Die Online-Modi stehen ganz klar im Fokus des diesjährigen Call-of-Duty-Titels. So wird der traditionelle Multiplayer-Part von Black Ops 4 um den hauseigenen Battle-Royale-Modus Blackout erweitert. Dieser bekam bereits in der Beta-Phase zahlreichen Lob seitens Presse und Spieler.

Mehr zum Thema
So sollen Zombies die Fans von Black Ops 4 zum Battle Royale bringen

Habt Ihr auch bereits vorzeitig eine Kopie von Call of Duty: Black Ops 4 ergattern können? Würdet Ihr Euch darüber freuen, etwas früher ins Spiel schauen zu können?

Autor(in)
Quelle(n): CharlieIntel
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (15)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.