Lustiger Clip zeigt: Campen in CoD Modern Warfare ist lame und gefährlich

Camper sind ein ewig währendes Thema in CoD. So auch im neuen Call of Duty: Modern Warfare. Aber die nervige Taktik kann auch ganz schön gefährlich werden – Für die Camper.

Das zeigt der Clip: Der reddit-Nutzer PPerkinss hat einen kurzen Clip auf reddit gepostet, in dem er zwei Camper völlig überrumpelt. Als Camper bezeichnet man Spieler, die das ganze Matsch über nur an einer Stelle hocken und von dort ihre Gegner erledigen. Auf der neuen Karte Shoot House bewegt er sich einfach über die Flanke zum Bereich der Gegner.

Hier schleicht er sich unbemerkt an zwei Camper an, die dort an einer Mauer warten. Er stellt sich genau zwischen sie, macht erst einmal nichts und erledigt dann den ersten. Als der zweite sich umsieht, bekommt er direkt die nächste Ladung ab.

PPerkinss selbst trägt dabei die verhasste Schrotflinte 725. Er sagt jedoch dazu, dass er sie nur nutzt, um neue Skins für sie freizuschalten.

Camper in Modern Warfare – Ein ewiges Problem

Was macht Camper so nervig? In Modern Warfare ist es sehr beliebt, sich auf vielen Karten in Gebäuden zu verschanzen und dort einfach auf Gegner zu warten. Das nimmt viel Dynamik aus dem Gameplay und führt zu Frust.

Spieler beschweren sich, dass sie häufig um Ecken und Gebäude kommen und direkt eine Kugel fangen. Selbst, wenn sie vorsichtig sind, hilft das nicht immer. Näherungsminen wie Claymores verstärken diesen Frust, weil die lange Zeit viel zu stark waren.

CoD: Modern Warfare trollt seine Spieler – Wer Camper nicht mag, soll selbst einer werden

Camper sind dabei eine Crux für beide Teams:

  • Die Gegner nerven sie einfach nur, indem sie ihnen den Spielspaß durch Kills versauen
  • Dem eigenen Team helfen sie kaum, weil sie sich oft nicht um die Ziele der Multiplayer-Modi kümmern

Warum überhaupt campen? Camper sind dabei nicht unbedingt notorische Spielverderber. Es gibt auch gute Gründe, sich zu verschanzen. So lassen sich etwa Waffen-Herausforderungen für seltene Skins besser abschließen – Was vermutlich die beiden Opfer im Clip Oben versucht haben.

Aber auch in bestimmten größeren Modi wie Ground War sind Camper nicht unbedingt nervig, sondern sogar nützlich. Sie gewähren mit Scharfschützengewehren Deckung und Aufklärung. Allerdings leben sie in diesem Modus auch deutlich gefährlicher, weil es mehr Möglichkeiten gibt, sie auszuschalten:

Sind Camper so schlimm?

Das sagt die Community: Viele Spieler stimmen zu, dass Camper ihnen den Spielspaß nehmen. Allerdings sei das nicht das einzige Problem. Schrotflinten wie die 725 seien mindestens genau so nervig, merkt IRIEAILZ an.

EpicSC sieht das sogar als ein Problem des Skill-Ratings an:

Wenn du eine Shotgun in jeder Killcam siehst, spielst du nicht klug genug und rennst in jeden Gegner, ehe du den Bereich sicherst. […] Vielleicht ist das bei geringerem MMR wirklich ein Problem, aber zumindest in höheren Rängen ist es irgendwie nutzlos, mit einer Pumpe in der Ecke zu sitzen, weil Leute dich hören werden und schnell reagieren, wenn sie die Ecken checken.

Gerade mit dem Matchmaking gibt es aktuell aber größere Probleme. Der kommende Patch könnte ein paar der Beschwerden jedoch bereits beheben:

CoD Modern Warfare soll diese Woche neuen Patch bekommen – Das erwartet Euch
Quelle(n): reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!

7
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Eierschecke
Eierschecke
7 Monate zuvor

MW in a nutshell grin

Play04
Play04
7 Monate zuvor

Zum Thema Camper finde ich diesen Clip ganz passend, man beachte in der killcam aus wievielen Winkel Schüsse kamen.
https://youtu.be/lqq9weMUG9E

Kuba
Kuba
7 Monate zuvor

Ok das Video hat Bock gemacht es wird gezockt^^

Der Ralle
Der Ralle
7 Monate zuvor

Hätte das mit der Support Crate geklappt, hätte mir das sehr gefallen.

Jigi
Jigi
7 Monate zuvor

Hahaha, waren wirklich ein paar schöne Szenen bei im Video. ^^

Nookiezilla
Nookiezilla
7 Monate zuvor

„How is this fun?“

Da kam wohl einer noch nicht auf dem trichter, das Spaß für jeden anders definiert wird.

Z4nt0Z
Z4nt0Z
7 Monate zuvor

Wo wurde denn was anderes behauptet? Jeder kann und soll spielen wie er es für richtig hält

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.