CoD Modern Warfare nerft 725 2-mal, aber das Mistding ist noch stärker

CoD Modern Warfare nerft 725 2-mal, aber das Mistding ist noch stärker

Die Schrotflinte 725 bereitet vielen Spielern schon seit Release von Call of Duty: Modern Warfare Bauchschmerzen. 2-mal wurde sie schon generft – ist jetzt aber unter bestimmten Voraussetzungen sogar noch stärker.

So wurde die 725 generft: Bereits zwei Nerfs hat die bei vielen Spielern ungeliebte Schrotflinte 725 abbekommen. Auf mehrere Weisen wurde sie schon abgeschwächt:

Eigentlich sollte die 725 nun also auf höhere Distanzen weniger genau treffen und die einzelnen Schrotkugeln sollten dabei auch noch weniger Schaden verursachen.

So stark ist die 725 nun: Trotz dieser beiden Nerfs ist die 725 aktuell unter bestimmten Bedingungen noch stärker als zuvor. Der YouTuber XclusiveAce fand heraus, dass die Streuung der 725 über Kimme und Korn sogar drastisch reduziert ist:

Als Ergebnis hat die 725 im Moment eine noch höhere Reichweite für 1-Schuss-Kills als vor den Nerfs. Das gilt laut XclusiveAce jedoch nur für die 725 ohne jegliche Aufsätze aus dem Gunsmith-Feature.

Was ist das Problem an der Waffe?

Darum nervt die 725: Die 725 ist aktuell eines der größten Probleme, die Spieler an Modern Warfare stören. Sie empfinden sie als zu stark:

  • Sie kann auf kurze und mittlere Distanzen sofort töten
  • Selbst bei ungenauem Zielen ist die Streuung so tolerierend, dass die Schüsse tödlich sind
  • Sie sticht quasi alle anderen Schrotflinten aus und verleiht dem Perk Overkill viel Macht
  • Mit den richtigen Aufsätzen ist sie sogar so stark wie Scharfschützengewehre

Alles in Allem ist die 725 ein zu starker „Allrounder“, der zu viele andere Waffen hinter sich zurücklässt. Zugleich ist es frustrierend, gegen sie zu spielen, weil man wenig Chancen hat, mit anderen Waffen gegen sie zu gewinnen.

Ist das ein Bug oder ein Versehen? Bisher ist nicht klar, ob es sich bei der Stärkung um ein geplantes Rückgängigmachen von Patch 1.07 handelt oder ob es ein Versehen ist.

Auch ein Bug ist nicht auszuschließen, da die Schrotflinte eigentlich generft werden sollte, nun aber effektiv stärker ist und sogar die stärksten Waffen ausstechen kann.

CoD Modern Warfare: Das sind die besten Waffen aus jeder Waffengattung
Quelle(n): Dexerto
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Der Ralle

Dieses Herumgejammer wegen der 725 nervt mittlerweile gewaltig. Die ist immer noch zu stark?
Deal with it!
Herr Gott, es ist eine Schrotflinte, welche in Natur nun mal seine Stärken im Schaden auf Nah- und Mitteldistanz hat. Die 725 hat eben noch mehr Reichweite, wegen des längeren Laufs und der gebündelten Munition.
Dafür hat man eben auch nur zwei Schuss bevor eine längere Nachlade Animation kommt.
In der Realität geht man mit solchen Waffen Enten jagen oder schießt auf Tontauben.
Was macht diese Waffengattung noch für Sinn, wenn sie weiter genervt wird?
Dann kann man sie auch gleich ganz entfernen.
Es ist reiner Irrsinn wie die Leute versuchen, sich das Spiel zurecht zu biegen!!!

iDaniel

Danke!

Max Mustermann

Ich finde es gut, dass Infinity Ward so zügig reagiert! Das bei solch komplexen Codes eine Änderung X an einer Stelle Y , zu Komplikationen führen kann, sollte jedem klar sein. Von daher finde ich es nicht schlimm, dass das Teil jetzt stellenweise stärker ist, schlimmer finde ich die Community, zumindest einen gewissen Teil, welcher sich nicht von diesem Drecksteil lösen mag und sofort einen Weg sucht, weiterhin ohne Skill diesen sonst so guten Multiplayer zu spielen. Von mir gibt es auf jeden Fall ein Lob an IW, für ihre Bemühungen seit Release! Sobald mein PC da ist, steige ich wieder ein und hoffe, das die meisten Fehler bis dahin behoben sind…✌️

iDaniel

Ich verstehe die Aufregung nicht. Die Waffe ist total realistisch von den Stats her. Ist nunmal ne Flinte und keine Pumpgun.
Eine Flinte macht euch im echten Leben auch auf 50m den Arsch heiß 😀

Noix_init

Mit Realismus in MW (einem bissl strategischerem arcade shooter) zu argumentieren ist schon ein klein wenig dümmlich.

iDaniel

Wie Sie meinen…
https://mein-mmo.de/cod-mw-
https://mein-mmo.de/cod-mod

CoD will realistisch sein und das haben sie bislang besonders in der Kampagne gut umgesetzt. Warum stören sich also so viele daran, wenn Waffen realistisch nachgestellt werden?

Zudem ist Realismus sehr gefragt, ansonsten wäre das ganze VR Gedöns nicht durch die Decke gegangen.

Also bevor sie meine Gedankenart als dümmlich betiteln, wünschte ich mir, das sie Ihre Gedanken überdenken.

Ich als Entwickler hätte im nächsten Teil einfach nur EINE Waffe eingebaut, denn so beschwert sich keiner. Die Haptik ist/war nun mal realistisch und wer die Power einer Flinte kennt, wird mir zustimmen. Ich kaufe mir ja auch kein Forza um Kettcar zu fahren.

Auch beschwere ich mich nicht, wenn ein DMR oder Scharfschütze mich instant wegmacht und dennoch gibt es diese Waffen. Ein wenig Weitsicht ist gefragt, stattdessen gibt jeder “Profi” sein Laut ab um das Spielgeschehen zu seinen Zwecken zu beeinflussen.

Aber um auf die Betitelung zurückzukommen.
Ich schrieb das eine Flinte keine Pumpgun ist. Und die Stats schließlich sehr realistisch WAREN (jetzt ist es eine Wasserpistole). Sie sehen diese Waffe aber weiterhin als Pumpgun an. Es wäre das selbe eine DMR als Maschinenpistole anzusehen. Nur weil es eine Schrotflinte ist muss sie nicht eine geringe Reichweite haben.
Ich bin Sportschütze und im Besitz einer WBK. Ich habe viele Lehrgänge im Bezug auf Waffen und Waffentechnik durch. Ich habe auch schon mit einer Flinte geschossen. Die Kraft die dahintersteckt ist einfach brutal.

Max Mustermensch

Das komplette Spiel ist purer Krebs im Multiplayer. Da ist die Schrot noch das geringste Problem.

Gotteshand

Einzig und alleine 2v2 kann man gut spielen

alfredo

ja 2vs2 ist gut. hardcore suchen und zerstören ist aber auch sehr gut

Deniz Hartmann

Ehrlich, abseits des 2V2 ist das spiel müll. Die größten drecksmaps

Stephan Wilke

Ich spiele zwar kein COD, aber irgendwie liest es sich wie die gute alte D1-Matador. :‘D

Zer0d3viDE

Dieses Dreckding regt mich richtig auf und es ist ein Wunder das mein Monitor noch heil ist

LXVIII

Macht nen Instagib Modus nur mit der Waffe

Christopher Sockellofski

Richtiges Trauerspiel -_-

kriZzPi

Packt die Waffe in den Tresor 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

15
0
Sag uns Deine Meinungx