CoD MW2: Spieler freuen sich über permanenten Boost der Waffen-XP, doch nur eine Plattform bekommt den Vorteil

CoD MW2: Spieler freuen sich über permanenten Boost der Waffen-XP, doch nur eine Plattform bekommt den Vorteil

Call of Duty: Modern Warfare 2 ist endlich draußen und wie bereits in den vergangenen Jahren haben auch diesmal PlayStation-Spieler wieder Vorteile. Einige davon sind erneut recht lohnenswert, doch auch Xbox- und PC-Spieler können aufatmen, denn ein eigener Modus bleibt diesmal aus.

Was sind dieses Jahr die Vorteile? CoD MW2 feiert seinen Release und PlayStation-Spieler dürfen sich erneut über ein paar Vorteile freuen. MeinMMO zeigt euch, welche das sind:

  • PlayStation-Party-Bonus
  • jede Season kostenlose Combat-Packs
  • zwei zusätzliche Loadouts
  • Bonus für das Battle-Pass-Bundle
  • monatliche Doppel-XP-Events

Falls ihr wissen wollt, was CoD MW2 am Gameplay der Shooter-Reihe ändert, binden wir euch ein dazu passendes Video ein:

Zusätzliche Loadouts und Boost für Waffen-XP

Was bringt der PlayStation-Party-Bonus? Bei den Vorteilen sticht vor allem ein exklusiver Zusatz heraus: der PlayStation-Party-Bonus.

Durch den PlayStation-Party-Bonus erhalten PlayStation Spieler zusätzliche 25 % Waffen-XP, wenn sie mit anderen Spielern in einer Party spielen. Dieser Bonus ist auch dann aktiv, wenn eure Teammitglieder per Crossplay von einer anderen Plattform aus mit euch zusammenspielen.

Was sind die kostenlosen Combat-Packs? PlayStation-Spieler erhalten jede Season von CoD MW 2 kostenlose Combat-Packs, die Items wie Operator-Skins, Waffen-Blaupausen und Embleme enthalten können.

Wie so ein Paket von zu Vanguard-Zeiten aussahen, könnt ihr hier prüfen:

Sichert euch jetzt auf PS4 & PS5 das gratis Kampf-Paket Season 3 für CoD Warzone mit PS Plus

Was bringen die extra Loadouts? Neben kostenlosen Combat-Packs erhalten PlayStation-Spieler zudem zwei zusätzliche Loadout-Slots, in denen ihre eure selbst erstellten Klassen speichern könnt. Diese schaltet ihr zusammen mit der Möglichkeit eine Klasse zu erstellen frei, wenn ihr Level 4 erreicht.

Bonus für das Battle-Pass-Bundle: PlayStation-Spieler, die das Battle-Pass-Bundle erwerben, erhalten fünf zusätzliche Tier-Skips, wodurch sie insgesamt 25 Stufen überspringen können.

Doppel-XP-Events: Es werden jeden Monat exklusive Events stattfinden, die PlayStation-Spielern doppelte XP geben. Diese Events werden 24 Stunden aktiv sein und sind meist verknüpft mit anderen XP-Events – auf PS laufen sie aber einen Tag länger.

CoD MW2 hat keinen exklusiven Modus

Wie sahen die Vorteile in der Vergangenheit aus? Auch wenn besonders der PlayStation-Party-Bonus ein starker Vorteil sein kann, wenn PlayStation-Spieler dadurch schneller an die besten Waffen kommen, fallen die Vorteile dieses Jahr vergleichsweise gering aus.

Blicken wir auf Call of Duty: Cold War, sehen wir viele Vorteile, die auch in MW2 zurückgekehrt sind. Dazu zählen neben den zusätzlichen Loadouts und dem Party-Bonus auch die Doppel-XP-Events und die Vorteile für das Battle-Pass-Bundle. Was in MW2 jedoch fehlt und was Xbox- sowie PC-Spieler freuen dürfte, ist ein exklusiver Modus.

Bei CoD: Cold War hatten PlayStation-Spieler 1 Jahr einen exklusiven Modus. Dabei handelte es sich um den Zombie-Modus Onslaught, der erst 12 Monate nach dem Release des Shooter für die anderen Plattformen spielbar war.

Was sagt ihr zu den PlayStation-Vorteilen? Findet ihr sie bei MW2 verkraftbar oder glaubt ihr, CoD sollte sich zukünftig davon trennen? Schreibt es uns gerne hier auf MeinMMO in die Kommentare!

Habt ihr CoD MW2 bereits getestet? Teilt uns doch eure ersten Eindrücke mit!

Falls ihn derweil den Hardcore-Modus sucht, der heißt jetzt Tier 1 und wird laut Infinity Ward bald verfügbar sein.

CoD MW2: Hardcore-Modus fehlt, heißt jetzt Tier 1 – Wann kommen die Modi?

Quelle(n): CharlieIntel.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Mihari

Ist schon interessant, das auf der einen Seite Sony gerade Cheater in Deutschland verklagt und auf der anderen Seite den Playstation-Spielern aber P2W-Vorteile verschafft.

Genauso der Activision-Deal. Sony fühlt sich benachteiligt und macht alles um den Deal zu verhindern. Auf der anderen Seite verschiebt Sony absichtlich die Bekanntgabe eigener exklusiver Spiele-Deals um als Opfer da zu stehen.

Irgendwie kann ich Sony schon länger nicht mehr erst nehmen.

Zum Thema zurück: Ich finde es nicht in Ordnung, dass es gerade bei kompetitiven Spielen exklusive Deals und Vorteile gibt. Das macht den ganzen kompetitiven Gedanken zunichte. Ich habe mir sonst immer CoD auf der Playstation geholt. Dieses Jahr zum ersten Mal für PC, weil mir das Sony-Gezicke um den Activision-Deal zu viel war. Leider kann man aktuell Crossplay nur auf der Playstation (???) ausschalten. Das würde ich sofort am PC ausschalten, wenn es gehen würde. Ich möchte nicht mit Leuten, die offensichtliche Vorteile haben zusammenspielen.

Ja Sony und dann heult ihr Rum weil man die Firma kauft . Aber Jahre lang immer Vorteile eingekauft und sogar gar ganze Moduse . Ich hoffe sehr das der Deal zustande kommt

ExeFail23

Aber genau darum weinen sie ja dann ist aus die Maus mit irgendwelchen Extras, im Gegenteil die Extras könnte dann im Team grün landen. 😂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx