Komm 1vs1, ich mach dich platt! – CoD Modern Warfare wird Duell-Option erhalten

Call of Duty: Modern Warfare bekommt noch mehr Spielmodi. Die neuen Varianten des Feuergefechts („Gunfight“) bieten zusätzliche Teamkämpfe und die Möglichkeit für Duelle.

Diese Modi kommen: Der Co-Design Director des Mutliplayer von Modern Warfare, Joe Cecot, hat auf die Frage eines Spielers auf Twitter geantwortet. Dieser wollte wissen, ob der Gunfight-Modus auch eine 3v3-Option bekommen wird.

Cecot bestätigte dies mit der Aussage: „Irgendwann, und sogar 1v1!“.

Ihr könnt Euch also auf zwei neue Varianten des Gunfight-Modus freuen.

Wann kommen die Modi? Ein Datum hat Cecot noch nicht genannt. Aktuell liegt der Fokus wohl auf der Beseitigung etlicher Bugs, die das Spiel plagen.

Neue Regeln für Gunfight

Was ist Gunfight überhaupt? Gunfight ist ein Multiplayer-Modus, in dem aktuell Teams aus zwei Spielern gegeneinander antreten. Sie bekommen eine zufällige Auswahl an Waffen und Ausrüstung, die alle zwei Runden wechselt.

Ziel ist es, das gegnerische Team auf der kleinen Karte auszuschalten oder nach Ablauf der Zeit die Flagge zu kontrollieren oder mehr Lebenspunkte zu haben.

cod modern warfare action
DIe Gunfight-Karten sind klein und actionreich.

Wozu die neuen Modi? Mit den neuen Modi können sich nun auch größere Teams aus drei Spielern anmelden, um sich zu messen. Es scheint einigen Spielern wichtig zu sein, mit zwei Freunden antreten zu können.

Besonders interessant ist jedoch der 1v1-Modus. Dieser bietet endlich die Möglichkeit, sich direkt mit anderen Spielern zu messen. Bisher steht jedoch nicht fest, ob man sich auch direkt mit einem Freund anmelden kann. Interessant wäre der Modus etwa für:

  • endgültige Entscheidungen, welcher Spieler besser ist (bei Rivalen und Freunden)
  • das gemeinsame Üben von wenig genutzten Waffen gegeneinander (Auswahl ist zufällig)
  • freundschaftliche Duelle oder private Turniere
cod odern warfare turnier baum 1
So sieht der Turnierbaum im 2v2 aus.

Gibt es Turniere? Über einen Turniermodus hat Cecot ebenfalls noch nicht gesprochen. Allerdings hat der 2v2-Gunfight bereits einen Turniermodus erhalten. Es wäre also denkbar und sinnvoll, diesen auch auf 3v3 und 1v1 auszuweiten.

Selbst, wenn das nicht offiziell gehen sollte, könnten Spieler dennoch private Turniere veranstalten und die Ergebnisse per Hand eintragen. So könnte jeder Spieler mit seinem eigenen Skill glänzen und siegen.

Ob sich die bisher bekannten 2v2-Karten auch für 3v3 und 1v1 eignen, wird sich zeigen. Vielleicht kommen die Entwickler auch den Map-Wünschen nach:

Wir fragten: Welche Maps wollt Ihr in CoD Modern Warfare? Ihr sagt: Ja
Autor(in)
Quelle(n): vg247
Deine Meinung?
1
Gefällt mir!

2
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Stimme aus dem Off
Stimme aus dem Off
3 Tage zuvor

1on1? Azze, nur Holztor und keine Awe! hieß das zu meiner Zeit grin

Guided Game
Guided Game
3 Tage zuvor

good old aztec <3 die matschigen texturen der regen ach war dat schön XD

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.