Wir fragten: Welche Maps wollt Ihr in CoD Modern Warfare? Ihr sagt: Ja

Wir wollten in einer Umfrage zu Call of Duty: Modern Warfare von euch wissen, was ihr euch in Sachen Karten von den Entwicklern wünscht. Doch die Ergebnisse sind erstaunlich ausgeglichen.

Worum ging es in der Umfrage? Ein Multiplayer-Shooter wie Call of Duty: Modern Warfare kommt mit allerlei Karten, die alle auf ihre Weise einzigartig sind.

Im Artikel zur Umfrage, welche Karten ihr euch wünscht, haben wir jedoch gezeigt, dass die Karten aus den früheren CoD einen gewissen Grundaufbau mit 3 Lanes besitzen, der beim aktuellen Modern Warfare nicht mehr allzu oft zu sehen ist.

Wir wollten also von euch wissen, welche Art von Karten ihr euch in nächster Zeit von den Entwicklern wünscht.

Wie sehen die Ergebnisse aus? Die Ergebnisse sind ziemlich ausgeglichen, mit einem kleinen Vorsprung für Maps aus den früheren Modern Warfares.

Es wird schwierig alle zufriedenzustellen

An der Umfrage beteiligten sich mehr als 1.000 MeinMMO-Leser!

Was sagt das aus? Die Ergebnisse sind denkbar knapp und ermöglichen keine feste Aussage, in Bezug auf die Karten. Es gibt allerdings erkennbare Trends:

  • 3-Lanes-System weiterhin sehr beliebt
    • 66% von euch wünschen sich als Nächstes Maps mit dem alten Grundaufbau.
    • Nur 21% sind komplett zufrieden mit dem neuen Ansatz und wollen das alte System nicht mehr sehen.
  • Remakes sollen kommen
    • Viele von euch wollen Remakes von alten Karten sehen, insgesamt 48%.
    • 39% brauchen nicht unbedingt die aufgewärmten Karten aus den früheren Teilen.
  • Map-Voting Feature ist ein Thema
    • Immerhin 13% halten das Map-Voting-System im Moment für wichtiger, als den Aufbau der Karten die demnächst erscheinen.
modern-warfare-alpha-3
Die neuen Maps sehen zwar gut aus, sind einigen aber zu groß.

Warum wünschen sich viele die alten Karten zurück? Dass Fan-Lieblinge aus älteren Teilen auch für aktuelle Spiele kommen, gehört für so einige Spieler mittlerweile zum guten Ton.

So manche CoD-Soldaten fühlen sich auf diesen Karten wohler oder mögen einen ganz bestimmten Aspekt, den diese Maps ausgemacht haben.

Meinungen gehen tatsächlich auseinander

Warum kommen die neuen Karten nicht so an? Nach Meinung einiger Spieler sind die Karten zu groß und bieten deswegen zu wenig Action.

Community-Mitglied „AgnosticFront“ kommentierte unter der Umfrage, dass kleinere und übersichtlichere Karten, das Spiel deutlich amüsanter machen würden. Er würde sich Karten der Black Ops-Reihe wünschen:

Also ich spiel mittlerweile fast nur noch Shoothouse, da ist wenigstens was los! 🙂 Ich finde es nicht so amüsant, ewig ohne Kontakt durch die Gegend zu irren, nur um dann von irgendeinem Sniper aus der hinter letzten Ecke erschossen zu werden. Also mehr kleine und übersichtliche Maps wären mir recht. Nuketown und Highjacked wären der Knaller aber da beide aus der Black Ops Reihe stammen, stehen die Chancen vermutlich eher schlecht.

AgnosticFront auf MeinMMO
Die alte Karte „Crash“ wird wohl zurückkehren.

Es gibt aber auch Fans der neuen Maps: Nicht jeder braucht die alten Karten und das nostalgische Gefühl, dass bei manchem Soldaten auf den vertrauten Schauplätzen hochkommt.

So denkt „Der Ralle“, dass viele der Karten gut ausbalanciert sind und dazu noch echt schick aussehen:

Bis auf die nicht gefüllten TDM Matches auf den größeren Karten, wo du ewig suchst, bis es mal einen Kontakt gibt, bin ich mit den Karten wirklich zufrieden. Sie machen Spaß, sehen gut aus und sind, bis auf ein paar Ausnahmen, gut ausbalanciert.

Der Ralle auf MeinMMO
Modern-Warfare-Sniper
Die Spieler liegen auf der Lauer und warten schon auf die neuen Karten.

Entwickler versuchen es mit der Mischung

Gibt es schon Ankündigungen zu neuen Maps? Mittlerweile gibt es eine Road-Map der Season 1, die so viele freie Inhalte wie nie enthält. Hier wurden bereits 3 Karten aus den alten Ablegern angekündigt, was so einige Spieler freuen dürfte, aber auch viele neue Karten.

Doch schon vor der neuen Season bleiben die Entwickler am Ball und präsentieren den Spielern regelmäßig neue Inhalte. Aktuell ist ein 2 vs.2-Turnier-Modus am Start, der zwar in der Beta läuft, aber schon gut spielbar ist und einen Hauptgewinn bietet.

Was haltet ihr von den Ergebnissen? Hättet ihr gedacht, dass die Meinungen da so ausgeglichen sind?

CoD Modern Warfare: Battle Pass der Season 1 mit allen Belohnungen ist geleakt
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!

4
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Nookiezilla
Nookiezilla
7 Monate zuvor

Ist halt ein meme.

Alzucard
7 Monate zuvor

Wer auch immer gesagt haat die maps seien gut. schämt euch ^^

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
7 Monate zuvor

Wir wollten mal lustig sein!

Koronus
Koronus
7 Monate zuvor

Also ich finde sie super und habe nur deshalb draufgeklickt auch wenn ich mir schon denken konnte was drinnen steht. Ihr habt immerhin für super Ausklang des Abends gesorgt. Bitte weiter so.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.