Stats für neue Waffe „Burst SMG“ in Fortnite geleakt – Kann sie die Pump ersetzen?

In Fortnite: Battle Royale ist eine neue Waffe durchgesickert. Laut einem Leak wissen wir nun wie die neue Burst SMG aussieht und wie viel Schaden sie anrichtet.

Was ist die Burst SMG? Seit Update 9.10 sind die Daten für eine neue Waffe im Spiel. Die haben Dataminer nun gefunden und veröffentlicht. Daher hat die neue Waffe wohl die folgenden Stats:

  • Häufigkeit: Grau/Grün/Blau
  • Schaden: 23/24/25
  • Feuergeschwindigkeit: 3,4
  • Magazin: 20 (Wahrscheinlich leichte Munition)

Die Waffe ist, wie schon die Kampfschrotflinte und das taktische Sturmgewehr, auf kurze Distanz ausgelegt. So verliert sie auf mittlere Distanz gut ein Drittel und auf lange Strecken über die Hälfte ihres Schadens.

https://twitter.com/SlqthyLeaks/status/1131170026457915392

Mit der schnellen Feuerfolge sollte sie aber auf nahe Distanz recht viel Schaden raushauen, wenn alle Schüsse treffen.

Die Burst SMG ist also wieder eine Waffe in Season 9, die mit schneller Schlussfolge und gutem Schaden aus naher Distanz glänzt und auf weite Distanz wenig effektiv ist. Epic will also, dass ihr nah an den Gegner rangeht und ihn aus der Deckung heraustreibt.

Spieler lachen über neue Waffe

Das sagen die Fans zur Burst SMG: Sonderlich beeindruckt sind die Fans auf Reddit von der neuen Wumme bisher nicht. Auf Reddit machen einige Spieler schon Witze über das Design der Waffe:

  • „Das ist ein Tacker.“
  • „Das ist keine Waffe, das ist ein Gerät, mit dem ihr euch Löcher in die Ohren stechen lasst.“
  • „Sieht aus wie eine automatische Heißkleber-Pistole.“

Bei den Werten sind die Fans ebenfalls noch skeptisch. Der Einzelschaden sei zu gering und man wolle nicht schon wieder eine Nahkampfwaffe. Man sehe einfach nicht, wie sich die Burst-SMG von dem anscheinend sehr ähnlichen taktischen Sturmgewehr unterscheidet.

fortnite-waffen-taktisches-sturmgewehr
Wird sich die Burst SMG vom taktischen Sturmgewehr abheben?

Wird das die neue Pumpgun? Andere Spieler auf Reddit wiederum sehen in der Waffe eine SMG, die eine Shotgun sein will, denn der Schaden pro Schuss erinnert an die einzelnen Schrotgeschosse aus der guten alten Pumpgun, die mit Season 9 aus dem Spiel flog.

Womöglich wird die Burst SMG ja am Ende doch eine sinnvolle Lücke in Fortnite finden und die Pumpgun ersetzen.

Wann kommt die neue Waffe? Bisher wissen wir nur von dem Leak. Im Spiel wurde die Waffe nicht angekündigt. Außerdem vermuten manche Spieler, dass sie nur für den PvE-Modus Rette die Welt erscheint, weil in den Stats auch Infos zu Werten wie „Haltbarkeit“ vorkommen, die es nur im PvE gibt.

Es könnte sich hier aber auch um redundante Daten handeln, da die Waffe womöglich in beiden Modi vorkommen wird.

Mehr Leaks zu kommenden Fortnite-Inhalten gibt es hier:

Fortnite Leaked Skins: Neues Starter-Pack und bizarre China-Knödel
Quelle(n): Dexerto
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Yuzu qt π

Egal welchen Stream ich schaue, alle Pumpen nur.
Bezweifle das sich das so schnell ändern wird.

Dennis

eben, zudem die aktuell neue Pump auch sehr gut auf mittlere Distanz ist, was schon echt frech ist, aber ich mag die neue Schrotze sehr, hatte ich anfangs nie gedacht die mal zu mögen und damit so gut zurecht zu kommen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x