Fortnite: Update 9.01 entfernt Waffe – Patch Notes auf Deutsch

Zu Fortnite: Battle Royale ist Patch 9.01 da. Das erste große Content-Update für Season 9 bringt unter anderem eine neue Waffe: das taktische Sturmgewehr.

Das steckt im neuen Update 9.01: Knapp eine Woche nach Start von Season 9 gibt es das erste Content-Update für Fortnite. In Version 9.01 erwarten euch eine neue Waffe, eine entfernte Waffe und ein dicker Nerf für eine umstrittene Waffe.

Die Features vom Patch zu 9.01 im PvP

Neue Waffe – Taktisches Sturmgewehr: Diese Waffe ist ein Hybrid aus Sturmgewehr und Maschinenpistole. Sie hat wegen ihrer geringen Streuung ihre größte Wirkung auf kurze Distanz und eignet sich besonders gut zum Abreißen von Gebäuden.

  • Verfügbarkeit: selten, episch, legendär
  • Schaden: 22 / 23 / 24 – Kopfschuss-Multiplikator: 1,75
  • Munition: Mittel
  • Magazin: 30
fortnite-waffen-taktisches-sturmgewehr

Waffenänderung – Kleinstmaschinenpistole: Da es mit dem Trommelgewehr und dem neuen taktischen Sturmgewehr schon genug gute Waffen auf nahe Distanz gibt, wurde die Kleinstmaschinenpistole aus dem Spiel entfernt.

Featureänderung – Windkanäle: Die Entwickler haben ein paar Details an den neuen Windkanälen in Season 9 geändert:

  • Ihr könnt jetzt in Windkanälen bauen
  • Wenn ihr im Windkanal mit Gebäuden kollidiert, werden diese zerstört
  • Nach Sturmphase 5 werden die Windkanäle deaktiviert. Zu viele Spieler wurden von ihnen in den Sturm geblasen und auf engem Raum sind sie ohnehin kaum nützlich einsetzbar
fortnite-patch-notes-s9-titel

Gameplay-Änderungen und Bugfixes: Hier gab es unter anderem die folgenden Änderungen:

  • Der Kugler hat nur noch 150 statt 200 Lebenspunkte
  • Das Trommelgewehr wurde von 26/27 auf 22/23 Schaden verringert und damit ordentlich generft
  • Die Performance wurde verbessert
  • Die Physik wurde optimiert

Ob die Todeszone bei Tilted Towers behoben wurde, ist aus den Patch Notes nicht zu entnehmen.

Das ändert sich im Kreativmodus: Ihr könnt nun das ruinierte Tilted Towers nach dem Vulkanausbruch nachbauen.

Die Patch-Highlights vom Update zu 9.01 im PvE

Neue Kriegsspiele – Nebelkapseln: Hier müsst ihr die Nebelkapseln zerstören, bevor sie Minibosse ausspucken.

fortnite-dino-izza

Neuer Held – Prähistorische Izza: Eine neue Konstrukteurin, die dank des Vorteils „Saurierhaut“ besonders zäh und tanky ist. Ab dem 16. Mai 2019 um 02:00 Uhr im Shop verfügbar.

Autor(in)
Quelle(n): Epic Games
Deine Meinung?
3
Gefällt mir!

4
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Olle_Konich
Olle_Konich
6 Monate zuvor

Kann es sein, dass es noch weitere Änderungen oder Korrekturen gab?
Ich habe gerade Fortbytes und andere Belohnungen erhalten die durch das Erspielen von EP verdient werden können auch die Hotwing Flügel obwohl zu erkennen ist, dass da noch etliche Battlepass Stufen fehlen. Jetzt ist die Frage ob es eine Korrektur ist oder ein Bug und warum bekomme ich etwas wo noch zig Stufen fehlen ????

TheFox
TheFox
6 Monate zuvor

Sind ja ganz passable Änderungen … Mal schauen, wann das erste Geheule losgeht wieder. Fortnite wäre ja nicht Fortnite, wenn keiner heulen tut (vor allem von den pro Spielern).

Brotbringer9
Brotbringer9
6 Monate zuvor

Die Pro Spieler wollten ja den drum fun Nerf , also zumindest die werden glücklich sein.

Matze Mitdertatze
Matze Mitdertatze
6 Monate zuvor

Eigentlich wollen wir nur unsere Pump wieder.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.