Borderlands 3 kündigt mit neuem Patch lang erwartetes Solo-Event an

In der Nacht wird ein neues Update für Borderlands 3 veröffentlicht. Dabei werden einige Fehler behoben. Interessanter ist jedoch, dass mit den Patch Notes endlich das Solo-Event für Maliwan Takedown ein neues Datum bekommen hat.

Was ist das für ein Event? Maliwan Takedown ist der aktuell schwerste Inhalt in Borderlands 3. Er ist für 4 Spieler ausgelegt, die allesamt das Maxlevel erreicht haben müssen. Zwar gibt es schon einige Solo-Runs, aber nur wirklich gute Spielern können die Herausforderung alleine meistern.

Doch das soll sich nun für kurze Zeit ändern. Zwei Wochen lang, vom 16. bis zum 30. Januar, wird das Event einfacher. Dann sollt ihr es in kleineren Gruppen und sogar alleine abschließen können – die Schwierigkeit wird an die jeweilige Gruppengröße angepasst.

Im Anschluss an das Event wird die Schwierigkeit wieder nach oben gesetzt.

Maliwan Takedown Arena
Maliwan Takedown Arena

Warum wurde das Event lang erwartet? Ursprünglich hatte Gearbox das Event bereits über Neujahr, für die Zeit vom 31. Dezember bis zum 16. Januar, angekündigt. Technische Probleme haben jedoch zur Verschiebung des Events geführt.

Auch der Patch, der heute Nacht erscheint, wird den Maliwan Takedown noch nicht einfacher machen. Eine Woche müsst ihr euch erstmal noch gedulden.

Borderlands 3 landete mit erstem DLC einen Volltreffer – was bringen die anderen 3?

Hotfix behebt gemeldete Fehler

Was ändert der Patch? Der neue Patch behebt verschiedene Fehler, die zuvor von den Spielern gemeldet wurden:

  • Fl4Ks Fertigkeit „Wüst und Wild“ aktivierten manchmal nicht den Bonus-Schaden für Tiere.
  • Fl4Ks Fertigkeit Rakkcelerate hat manchmal nicht die Abklingzeit reduziert.
  • Die Stärke vom Waffen-Schild der legendären Waffe Cheap Tips wurde manchmal in den Tooltipps nicht aufgelistet.
  • Der Mini-Boss The Arbalest of Discipline erschien manchmal nur mit Schilden.
  • Die Lebenspunkte von den Anointed Enforcers wurden temporär reduziert, weil sie durch ihre Immunität manchmal stärker waren, als beabsichtigt.
Boss aus dem Maliwan Takedown

Wann erscheint der Patch? Der Hotfix für Borderlands 3 erscheint in der Nacht, genauer am 10. Januar um 0:00 Uhr deutscher Zeit. Er kommt gleichzeitig für PC, PS4 und Xbox One.

Der neue Patch wird nicht der letzte sein, den Borderlands 3 bekommen wird. Unser Autor Max hat sich angesehen, was 2020 noch alles im Loot-Shooter passieren wird:

Borderlands 3: Wie geht es 2020 im Loot-Shooter weiter?
Quelle(n): Offizielle Webseite
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!

3
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Maledicus
6 Monate zuvor

Das wichtigste was in BL3 zu passieren hätte ist das sie endlich den bug fixen der bei enorm vielen Spielern einfach die Xbox One X ausschaltet. Ich hatte jetzt einige monate pause gemacht von BL3, und der Bug is immer noch nicht gefixt. Kollege wollte für ne Runde beitreten .. nach 3 Versuchen haben wir abgebrochen. Jedesmal wenn er beitreten wollte hat es seine Xbox abgeschaltet.

Habe gerade eben noch mal im offiziellen Forum geschaut und das Thema im Xbox Support Forum is immer noch aktuell mit irgendwas über 400 antworten. Und es gibt soweit ich sagen kann kein öffentliches Statement dazu von irgendeinem Offiziellen von Gearbox oder 2K.

Auch so kleine Bugs sind nicht behoben, bei mir zB. das sich in den Grafik-Optionen immer wieder „Auflösung“ als Grafikmode einstellt, nur mit dem Haken, das es nicht angezeit wird, es steht weiterhin auf „Leistung“. Zu merken ist das dann erst beim spielen, weil die Framerate nicht passt. Also in die Optionen und einmal hin&her schalten.

Is doch echt lächerlich nach sovielen Monaten nach dem Release.

Gruß.

Dave
6 Monate zuvor

schön und gut, aber ehrlich gesagt hab ich auf den dummen raid jetzt auch kein bock mehr.

Scardust
6 Monate zuvor

Warum lassen sie das Event nicht einfach aktiv. Nicht jeder hat die Zeit oder Möglichkeit für Gruppenspiel. Ich brauche z.B. die Möglichkeit jederzeit das Spiel zu pausieren falls meine kleinen sich melden. neutral

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.