Sogar die Duelle sind in Borderlands 3 noch verrückter geworden

Sogar die Duelle sind in Borderlands 3 noch verrückter geworden

Ein neues Detail zu den Duellen in Borderlands 3 verspricht, dass es jede Menge Chaos geben wird. Wir verraten Euch, was sich ändert.

Duelle gehören zu einem „Borderlands“-Spiel einfach dazu. Sie haben zwar quasi nie einen richtigen Nutzen, sind aber eine spaßige Erweiterung zum Spiel, die das Gameplay auflockern können und für ein bisschen Gelächter im Voicechat sorgen. Auch in Borderlands 3 wird es Duelle wieder geben – dieses Mal können jedoch mehr als zwei Spieler daran teilnehmen.

Was ändert sich in den Duellen? In Borderlands 3 können die Duelle nicht nur im „1 gegen 1“ ausgefochten werden, sondern alle vier Kammerjäger (Vault Hunter) können in einer Art Deathmatch gegeneinander antreten. Jeder kann jeden verletzen, bis nur noch ein Spieler steht, der dann zum Gewinner dieses „Duells“ ausgerufen wird. Das ist natürlich weitaus chaotischer und ermöglicht es, dass sich Spieler kurzzeitig zusammenschließen, um einem Kameraden ordentlich auf die Mütze zu geben. Er wird es sicher verdient haben.

Borderlands 3 Vault Hunters Walking title 1140x445

Was bringen Duelle? Grundsätzlich ist Borderlands kein PvP-Spiel, denn darauf sind weder die Waffen noch die Talentsysteme ausgelegt. Dennoch kann es Spaß machen, einen Freund zum Duell herauszufordern, wenn er etwa einen blöden Spruch gerissen hat oder den Dialog der NPCs unterbrochen hat, weil er mal wieder zu schnell vorgeprescht ist.

Oder ihr nehmt den simpelsten aller Gründe: Loot. Wer sich um eine Waffe streitet, die alle Spieler gebrauchen können, kann das einfach in einem raschen Chaos-Duell klären.

Übrigens: Wer nicht um Loot streiten will, der muss das nicht. Borderlands 3 hat auch einen „privaten“ Loot-Modus. Dort bekommt jeder Spieler seine eigene Beute. Zudem gibt es in Borderlands 3 Loot aus dem Briefkasten.

Habt ihr die Duell-Funktion in den Vorgängern genutzt? Habt ihr damit auch um Beute gestritten? Oder ist das Feature vollkommen unbedeutend für Euch?

Entwickler: Ohne das gescheiterte Battleborn wäre Borderlands 3 nicht so geil

So bleibt Ihr bei Borderlands 3 auf dem Laufenden: Wenn Ihr keine News über den neuen Shooter von Gearbox verpassen wollt, folgt doch unserer speziellen Facebook-Seite mit 100% News zu Borderlands 3.

Quelle(n): gamerant.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
David Colton

Den Duell Glitch verwendet was sonst xD um Sachen zu Multiplizieren ;]

Dave

spaßig waren die duelle eigentlich nie so wirklich. es war meistens von vornherein klar, wer gewinnen wird; der mit dem höheren lvl und/oder der waffe mit mehr schaden. manche duelle waren auch bereits nach einer sekunde vorbei.
interessant finde ich vor allem die news, dass ein ping-system eingeführt wird. man muss also nicht mehr wild auf und ab hüpfen und draufballern, wenn man auf etwas aufmerksam machen will (:

David Colton

hat aber am meisten Spaß gemacht, wild rumzuballern und Rum zu Hüpfen um auf etwas aufmerksam zu machen xD

Riordian123

Wir haben bei Borderlands immer die Modulo Funktion genommen um den Loot zu Teilen:
Also bei 2 Personen:
Person 1: Waffenschaden/Schildgröße gerade
Person 2: Waffenschaden/Schildgröße ungereade

bei 3 Personen:
Person 1: Waffenschaden/Schildgröße durch 3 => Rest 0
Person 2: Waffenschaden/Schildgröße durch 3 => Rest 1
Person 3: Waffenschaden/Schildgröße durch 3 => Rest 2

bei 4 Personen:
Person 1: Waffenschaden/Schildgröße durch 4 => Rest 0
Person 2: Waffenschaden/Schildgröße durch 4 => Rest 1
Person 3: Waffenschaden/Schildgröße durch 4 => Rest 2
Person 4: Waffenschaden/Schildgröße durch 4 => Rest 3

psxfloh

damals konnte man doch noch einfach *hust* dupen *husthust*..

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx