Borderlands 3 bringt heute großen Februar-Patch – das steckt drin

In Borderlands 3 geht heute der große Februar-Patch online. Und der steckt voll mit Änderungen. 

Wann kommt der Patch? Der Patch soll auf allen Plattformen bis 00:00 Uhr heute Nacht verfügbar sein. Spätestens morgen früh könnt ihr also die neuen Inhalte nutzen. Und davon gibt es einige.

Maximallevel Borderlands
Das neue Maximallevel landet heute im Spiel

Maximallevel, Event, Cutscenes und mehr im neuen Patch

Das steckt alles im Patch: Schon unter der Woche hatten die Entwickler in der Borderlands-Show eine Menge Änderungen angekündigt. Der Großteil davon geht nun live. Dazu gehören die folgenden Features:

  • Die neue Level-Cap: Das bisherige Maximallevel wird von 50 auf 53 hochgeschraubt.
  • Event-Abschaltung: Ihr könnt ab sofort Inhalte zeitbegrenzter Events abschalten, wenn ihr möchtet. 
  • Skip-Button für Cutscenes: Ihr könnt jetzt wie gewünscht alle Szenen im Spiel überspringen. Sogar die, die ihr noch nicht gesehen habt.
  • Wahrer-Eliminierungs-Modus: Maliwan Takedown in seiner Urform. Hier wird der Takedown auf der ursprünglichen Schwierigkeit, anstatt in der skalierten Härte gespielt. 
  • Guardian Ranks: Ihr könnt Guardian Ranks jetzt ein- und ausschalten. Das gilt für einzelne Perks, aber auch für das gesamte System. Denkt also zur Sicherheit dran, das System einzuschalten, wenn der Patch aufgespielt ist. 

Neues Event: Mit dem Patch kommt auch das Herzschmerztag-Event pünktlich zum Valentinstag ins Spiel. Es bringt Herzen mit sich, die ihr zerschießen könnt. Diese können explodieren, Loot verteilen oder Feinde kurzzeitig zu Verbündeten machen.

Broken Hearts Borderlands

Das Event wird wieder von dem Saurianer Maurice begleitet, ähnlich wie Bloody Harvest. Je nachdem, wie viele Herzen ihr erwischt, könnt ihr Belohnungen abgreifen:

  • 10 – ECHO-Skin „ECHOkardiogramm“
  • 25 – Waffen-Schmuckstück „Kosmische Romanze“
  • 50 – Legendäre Maliwan-SMG „Terminal Polyaimorous“
  • 75 – Kammer-Jäger-Skin „Herzensbrecher“
  • 100 – Legendäre Sniper Rifle „Wedding Invitation“
Broken Hearts day Borderlands

Ihr solltet euch allerdings beeilen. Das Event läuft nur eine Woche lang.

Bug-Fixes: Zu guter Letzt stecken auch noch jede Menge Bug-Fixes in dem Patch. Das betrifft zum einen die gesamte Stabilität, aber auch Audio- und Performance-Probleme, die verbessert wurden. Auch fehlerhafte Missionen und Probleme wie das „von der Map fallen“ in Carnivora wurden behoben. Weitere Einzelheiten findet ihr in den offiziellen Patch Notes.

Borderlands 3: Dieser bekloppte Zane-Build schmeißt eure Feinde einfach von der Karte
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!

5
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Sha
3 Monate zuvor

Kann mir jemand sagen warum jetzt die Spielersuche weg ist vom Takedown ? Bin heute 50 geworden und war überrascht es nicht mehr in der liste zufinden 😅

Cameltoetem
3 Monate zuvor

Kurze Frage: Wie siehts auf der PS4 aus, findet man da Mitspieler? Von meinen Leuten mag keiner Borderlands aber bei aktuell 29.99 könnte ich schon schwach werden. Oder lohnt es sich mehr auf den Steam Release zu warten da dort wahrscheinlich mehr Leute vorhanden sind?

Scardust
3 Monate zuvor

Heute morgen lvl53 erreicht, ging ja doch recht fix. Jetzt darf man aber im Prinzip wieder alle Waffen neu farmen… bis zur nächsten lvl-Cap Erhöhung. Ist auch ne Art die Spieler zu beschäftigen. Sequenzen skippen, jipie hab mit TVHM angefangen, kommt mir sehr gelegen.
100 Herzen auch schon geholt, aber die Waffen erst abholen, wenn man das neue Max lvl erreicht hat damit die Waffen auch auf diesem sind. Kann man die Waffen danach eigentlich noch irgendwie bekommen?

Jetzt fehlt nur noch eins, gesalbten Perks nur für die Klasse bekommen die man gerade spielt. Echt nervig, da farmst dir den Hintern wund um endlich die legendäre Waffe zu bekommen und was hat sie? Nen Perk für die Sirene… die ich nicht spiele. Toll. roll

Doktor Pacman
3 Monate zuvor

Hat Maliwan Takedown jetzt nen SChalter, für Standard und Skaliert?

Diebombe043
3 Monate zuvor

Auf der Ps4 ist der Patch 1.09 schon da

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.