Bless Online zeigt endlich Gameplay aus der Steam-Version

Bless Online gewährt in 5 Videos erstmalig Einblicke in das Gameplay der neuen Steam-Version. Die gezeigten Spielszenen geben dabei einen Vorgeschmack auf alle Klassen des MMORPGs, die zum Early-Access-Start im Mai spielbar sein werden.

Das wird in den Videos gezeigt: Es werden in einer Vorschau die Basis-Skills und Kampfstile aller Klassen demonstriert. Dazu gehören zum Steam-Start erstmal der Wächter, Berserker, Waldläufer, Paladin und Magier.

Warum es einen Blick wert ist: Entwickler Neowiz tüftelt gerade mit Hochdruck an der westlichen Version von Bless Online, für die auch eine Überarbeitung des Kampfsystems angekündigt wurde. Man wolle die Kämpfe noch rhythmischer und dynamischer gestalten. Fans des MMOs warten deswegen seit Wochen sehnsüchtig auf Gameplay-Material. Schließlich erscheint die Early Access Version schon im Mai.

Ob es dem Team gelungen ist, Kämpfe actionreicher darzustellen, könnt ihr in den folgenden Videos begutachten.

Der Wächter – schützt seine Gefährten mit einem Schild

Wächter erhalten die Ressource Mut, wenn sie eine Kombo einsetzten. Mut brauchen sie, um Fähigkeiten einzusetzen. Das ist sozusagen ihr Mana. Sollte es ein Wächter schaffen, seine vollständige Mut-Leiste zu füllen, kann er seine Haltung wechseln. Dieser Wechsel aktiviert den Effekt „Verstärken“,  der Vorteile im Kampf bringt.

Profitiert ein Wächter nicht von dem „Verstärken“-Effekt, während er darauf Zugriff hat, erhält er als Strafe einen kleinen Malus. Für Wächter ist es demnach wichtig, diesen Gameplay-Aspekt zu meistern.

Der Berserker – zerstört seine Feinde mit einer mächtigen Waffe

Als Berserker haben Spieler zwei Haltungen zur Wahl, die entweder den Effekt Blutsauger oder Blutung auslösen.

Der Effekt Blutsauger gewährt dem Berserker einen defensiven Effekt. Eure Angriffe entziehen den Gegnern Lebenspunkte und heilen euch. Im Kontrast dazu gewährt euch der Effekt Blutung die Chance, dem Gegner massiven Schaden zuzufügen. Dafür müsst ihr allerdings einen Teil eurer Lebenspunkte opfern.

Durch den klugen Einsatz seiner beiden Haltungen und den damit einhergehenden Effekten, kann der Berserker sowohl Damage Dealer als auch Off-Tank sein.

Der Waldläufer – fokussieren und hohen Schaden verursachen

Als Waldläufer springen Spieler um die Gegner herum und nutzen ihre hohe Beweglichkeit, um Schaden zu entgehen. Solange Spieler still stehen bleiben, erhalten sie eine Konzentrations-Ressource, die sich langsam aufbaut. Sobald diese einen gewissen Wert erreicht hat, können Spieler wählen, ob sie massiven Schaden verursachen oder lieber von hilfreichen Kampfeffekten profitieren wollen.

Für einen Waldläufer ist es wichtig, die richtige Haltung in der richtigen Situation zu verwenden und so das Beste aus ihrer Konzentration-Ressource rauszuholen.

Der Paladin – schützt seine Gefährten mit heilender Magie und seinem Schild

Der Paladin kann in Bless Online seine Gruppe mit starken Heilfähigkeiten am Leben halten oder sie mit seinem Schild beschützen. Je nach Haltung, gewährt ihm jede dritte Fähigkeit einer Kombo einen Buff, der entweder Schaden verursacht oder heilt.

Als Paladin ist es wichtig, schnell zu reagieren und das Mana im Blick zu behalten. Denn ein Paladin ohne Mana kann seine Gruppe nicht heilen.

Der Magier – kontrolliert seine Gegner mit den Kräften der Elemente

Magier erhalten je nach Wahl ihrer Haltung, Zugang zu bestimmten Elementen wie Eis, Feuer und Luft. Durch den Verbrauch dieser Elemente und das Wechseln der Haltung, können Magier Bonuseffekte aktivieren.

Die Bonuseffekte variieren je nach gewählter Haltung und es ist wichtig, den richtigen Effekt für die richtige Situation zu aktivieren.

Haltungen ändern die Art und Weise, wie ihr spielt

So funktionieren die Haltungen: Haltungen tauschen eure ersten 3 aktiven Fähigkeiten aus. Bei jeder Klasse können Spieler aus 6 verschiedenen Haltungsfähigkeiten 2 auswählen. Sobald ihr eure Haltung gewechselt habt, könnt ihr dies für eine bestimmte Zeit nicht mehr tun. Die Haltungen funktionieren also ähnlich, wie ein Waffenwechsel. Die letzten vier Fähigkeiten in eurer Fähigkeitsleiste könnt ihr frei aus einer größeren Anzahl an Skills wählen.

Bitte bedenkt, dass die Bezeichnungen für Fertigkeiten, Effekte, Ressourcen und Haltungen noch nicht endgültig sind.

Ihr wollt herausfinden, welche Klasse ihr zum Start spielen solltet? Dann schaut hier rein: Alle Klassen von Bless in der Übersicht – Welche passt zu Dir?
Autor(in)
Quelle(n): Bless Online Steam SeiteYouTube - Fevir
Deine Meinung?
Level Up (12) Kommentieren (170)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.