Bless: Migra Turris Elite – „Selbst der Trailer hat eine schlechte Frame Rate“

Passend zum Release der Elite-Version für den Dungeon Migra Turris zeigt Bless in einem neuen Trailer Ausschnitte einiger Dungeons. Doch der Trailer läuft an einigen Stellen nicht ganz flüssig und die Kameraführung wird von ein paar Spielern kritisiert.

Schlechte Frame Rate. Bless Online hat seit dem Release des Spiels mit Performance-Problemen zu kämpfen. Ohne die manuelle Anpassung von Textdateien des Spiels, sogenannten .ini-Dateien, lief es auf vielen Rechner nicht flüssig. Für ein paar Spieler war die schlechte Performance einer der Gründe, warum sie Bless Online verließen.

Neowiz war seit dem Release im Mai zwar nicht untätig und hat einige Änderungen vorgenommen, um die Performance zu verbesseren. Doch trotz Änderungen an den Spieldateien und einer leichten Verbesserung der Performance läuft Bless noch nicht so ruckelfrei, wie es die Spieler gerne hätten. Selbst der neue Trailer scheint von Ruckel-Problemen geplagt zu sein.

Bless Online Migra Turris

Trailer stößt auf wenig Gegenliebe

Nicht viel Neues. Der Trailer zeigt bereits bekannte Dungeons des Spiels und wie Spieler diese gemeinsam beenden. Eingeblendete Aussage, wie „zusammen vereint“ oder „jeder ein Teil des Ganzen“ sollen den sozialen Aspekt des Spiels herausstellen. Inhaltlich soll der Trailer den Spielern wohl zeigen, dass man in Bless Online nur zusammen in den Dungeons bestehen kann. Doch einige Spieler kritisieren den Trailer:

  • Mehrere Spieler sind der Meinung, dass der Trailer schlecht gemacht ist. Die Kameraführung ist suboptimal und das Videkonzept ist nicht gut. Es werden vor allem bekannte Inhalte gezeigt und nicht wirklich viel Neues.
  • Ein Spieler ist der Meinung, dass selbst der Trailer eine schlechte Frame Rate hat. Ein anderer Spieler kommentiert mit: „Sie haben vergessen die ini-Dateien zu ändern“.
  • Doch ein paar Spieler loben den Trailer und sehen den neuen Inhalt als den Schritt in die richtige Richtung.

Der Gründerpakete-Trailer kurz vor dem Release von Bless Online kämpfte mit einer ähnlich schlechten Kameraführung. Schon damals gab ein Spieler Neowiz den Tipp ein Skript zu verwenden, dass die Kamera balancieren würde.

Mehr zum Thema
Bless verspricht für nächste Woche mehr Endgame-Content - Auf den warten viele
Autor(in)
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung?
Level Up (7) Kommentieren (36)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.