Bless verspricht für nächste Woche mehr Endgame-Content – Auf den warten viele

Die Spieler des MMORPG Bless Online können nächste Woche mit neuem Endgame-Content rechnen. Ein Update steht an. Die Bless-Entwickler kündigen zudem Änderungen an der stark kritisierten Drop-Rate in Dungeons an.

Neuer Elite-Dungeon: Elite-Dungeons in Bless sind härtere Versionen der normalen Dungeons. Die Gegner sind stärker, belohnen Spieler aber auch mit besserem Loot. Aktuell können Spieler nur den Dungeon „Urutus Mine“ in der Elite-Version spielen. Doch mit dem Update nächste Woche wird „Elite-Migra Turis“ hinzugefügt.

Bless Migra Turris Flamelord Fogas

Die Elite-Version belohnt Spieler unter anderem mit einer heroischen Waffe auf Level 45, wenn sie den finalen Boss des Dungeons, Flammenlord Fogas, besiegen.

Wann kommt das Update? Am 18.07.2018 soll das Update aufgespielt werden.

Bless hört auf Kritik der Fans, wird Droprates in Dungeons ändern

Die Drop-Rate wird verdoppelt: In den letzten Wochen kritisierten Fans die Drop-Rate der Items in den Dungeons. Ihrer Meinung nach sei diese zu gering. Gruppen liefen einen Dungeon mehrmals, fanden aber viel zu selten Ausrüstung, wenn sie einen Boss besiegten.

Weil auch Ausrüstung für andere Klassen gefunden werden kann, unter anderem für die Klasse Assassine, die noch gar nicht im Spiel ist, ärgerten sich viele Fans über die niedrige Droprate. Neowiz möchte als Reaktion die Droprate von Items verdoppeln.

Bless Online Tame the World

Neue Informationen zum Action-Kampfsystem: Ein Feature, auf das viele Fans warten, ist das groß angekündigte Action Kampfsystem. Aktuell ist diese Art der Steuerung nur für die Klasse Berserker verfügbar. Bald möchte Neowiz das Action Kampfsystem und das Tab-Target Kampfsystem für fast alle Klassen freischalten.

Zwei Klassen werden jedoch vorerst außen vor gelassen:

  • Der Paladin wird nur mit dem Tab-Target Kampfsystem gespielt werden können. Er braucht die Möglichkeit Ziele direkt anwählen zu können, um so effektiv zu heilen.
  • Berserker werden vorerst nur das Action Kampfsystem nutzen können. Laut Neowiz mache das Tab-Target Kampfsystem mit dem Berserker einfach keinen Spaß.
Bless Arena PvP

Alle anderen Klassen können sich auf die Freischaltung der beiden Steuerungsoptionen freuen. Damit Spieler, die mit Tab-Target spielen, keinen großen Vorteil haben, fügt Neowiz für das Action Kampfsystem eine Verfolgungsfunktion hinzu.

Wann kommen die Änderungen? Spieler können, laut Neowiz, „bald“ damit rechnen.

Darauf können sich die Fans freuen

Da kommt noch mehr. Neowiz spricht außerdem über Problemd des Spiels und zukünftige Änderungen an denen das Entwicklerteam arbeitet.

  • Der Entwickler arbeitet an Anpassungen des PvP. Außerdem arbeitet man an der PvE-Balance. Klassen sollen sich im Gruppenspiel besser spielen. Wächter sollen besser Aggro ziehen können.
  • Darüber hinaus soll die Performance verbessert werden.

Wann können Spieler damit rechnen? Auch diese Änderungen sollen „bald“ ins Spiel implementiert werden.

Bless Elephant

Stimmung der Fans bessert sich. In den letzten Wochen war Neowiz teilweise starker Kritik ausgesetzt. Spieler sprachen vor allem diese Probleme an:

  • Bless hat eine schlechte englische Übersetzung.
  • Die Performance hat sich zwar gebessert, ist aber noch zu schlecht.
  • Spieler haben im Endgame zu wenig zu tun.

Deswegen freuen sich die Fans auf die Elite-Version des Dungeons Migra Turis.

Bless Online Hieron Hauptstadt Hierakon

Ist ein weiterer Elite-Dungeon erstmal genug?

Aber es gibt Zweifel: Die Frage ist hier allerdings: Wie lange kann ein Dungeon die Fans bei Laune halten?

Auch die angekündigten Änderungen an der Drop Rate der Dungeons adressieren einen der wichtigen Kritikpunkte der Fans am Endgame von Bless. Doch ein paar Spieler merken an, dass die Verdopplung einer sehr geringen Drop-Rate nicht wirklich etwas bringt. Spieler vermuten, dass die Drop-Rate zwischen 4% bis 10% liegt. Eine Verdopplung würde also zu keiner starken Änderung führen.

Politik der kleinen Schritte: Bless scheint auf eine Politik der kleinen Schritte zu setzen, um die Verbesserung des MMORPGs voranzutreiben. Die Kritiker, die in vielen Foren (auch bei Mein MMO) enttäuscht und wütend über das Spiel sprechen, wird das nicht besänftigen können. Viele von denen haben Bless bereits verlassen. Spannend wird die Frage sein, ob Bless eine Kern-Gruppe von Fans mit diesen kleinen, aber regelmäßigen Verbesserungen halten kann.

Spielerzahlen von Bless sind drastisch gesunken: Das sind die Probleme
Quelle(n): Steam, Reddit, Reddit, Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!

71
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
VirL
VirL
2 Jahre zuvor

Meinen die mit actioncombat System das acb alla TERA ?

Action Boy
Action Boy
2 Jahre zuvor

Der Berserker hat es ja schon. Tera, Neverwinter oder Black Desert haben auch ein Action-Combat. Dabei führt man seine Angriffe quasi in Echtzeit aus, es ist viel dynamischer, taktischer und erfordert mehr Movement (ausweichen, blocken, springen). Ich mag dieses statische und träge Tab-Target garnicht mehr, man steht nur da und drückt seine Rota durch, das sind irgendwie keine richtigen Kämpfe im Gegensatz zu einem Action-Combat.

Scaver
Scaver
2 Jahre zuvor

Zur Droprate: Es gibt in meinen Augen nur EIN akzeptables System! Ein Boss muss IMMER etwas droppen! WAS, dass ist eine andere Sache, aber ein Boss muss einfach Loot dabei haben. Die Spieler dürfte nur die Frage beschäftigen, WAS droppt er und nicht OB er was droppt.
Solche Games floppen auf Dauer immer… siehe AION. Das war auch DER Grund, wieso das Spiel die PvE Spieler verloren hat und deswegen Free2Play werden musste. Und was war dann? Dropcahncen immer weiter erhöht und mit Premium fast garantiert.

Naja ist ja ein netter Versuch, aber ich glaube das wird am Ende nichts ändern.

Und ein Dungeon den es schon gibt nun nur eine Stufe schwieriger ist KEIN neuer Content. Neuer Content ist, wenn es diesen vorher noch in keiner Form im Spiel gab!

Das Game kriegt im EA nicht mehr die Kurve. Traurig, aber wer wahr. Und wer das noch leugnet, hat den Blick für die Realität verloren!

Henk
Henk
2 Jahre zuvor

Klar also gerade in Elite-Dungeons sollte jeder Boss ein Setteil oder etwas epic/legenary droppen. So macht es auch Spaß die Dungeons zu farmen. Aber wahrscheinlich will man die Leute länger beschäftigen indem etwas Gutes eher selten dropt. Sowas ist aber schnell frustrierend und ich hab auch kein Bock ein Dungeon +100mal zu laufen bis ich mein Equip zusammen hab.

Das Contentupdate ist eh wieder mal ein Witz, ein Elite-Dungeon und kleinere Änderungen….was soll das? Haben die überhaupt noch richtige Devs die auch neue Inhalte programmieren können oder wird jetzt nur vorher rausgeschnittener Content nachgereicht und paar neue Modis gebracht? Denn dann ist das Spiel sowieso am Ende!

Pina
Pina
2 Jahre zuvor

„oder wird jetzt nur vorher rausgeschnittener Content nachgereicht und paar neue Modis gebracht?“

Du hasst es erfasst smile

Seska Larafey
Seska Larafey
2 Jahre zuvor

Ich hatte einige Asia-MMOs gespielt, da dropte die Bosse immer Loot.. Aber Low Level und Standard Loot.. Erst durch die Spieler wurde daraus High-end Items. z.b. dropte er meistens die Basis einer Rüstung (vergleichbar mit Stufe 0) und dank der Spieler konnte man (dank viel cashshop) es auf +15 Upgraden, erst dort wurde aus dem hässlichen Entlein eine Gans.. Nein es gab kein Highend Boss der direkt +x items dropte… Am ende campten sogar die Gilden um den Boss spawn und versauten den Raid von der anderen Gilde wenn sie zu spät kamen… Nein danke, diese zeit will ich nicht mehr sehen

Luigee
Luigee
2 Jahre zuvor

Was die für ein Humbug machen mit ihrem MMO… Bei der einen Klasse ist das Kampfsystem nicht umsetzbar, bei der anderen machts kein Spaß… Junge Junge, so ein Durcheinander. Kein Wunder, dass Bless jetzt schon tot ist.

xXLittleRunoXx
xXLittleRunoXx
2 Jahre zuvor

einen Elite modus bei einem Dungeon reinbringen, in dem nur Berufe mats droppen und auf der zweiten Etage unendlich mobs gespawnt sind. was soll die elite version da noch bringen?

Droprate erhöhen bzw verdoppeln? bringt auch nicht viel WENN dann mal ein Teil droppt…droppen dann jetzt 2? sprich statt 1 mal Assasine oder 1 mal Mage mit phys. Runenslot, jetzt 2 grin wuhu grin noch mehr unnötiges zeug xD

Scaver
Scaver
2 Jahre zuvor

Dropchance erhöht nur die Wahrscheinlichkeit, dass ein Item droppen kann, nicht die Anzahl.

Zonk
Zonk
2 Jahre zuvor

WoW ein Elite Dungeon, Droprate ändern, weiter bißl an der Balance und am Kampfsystem rumdoktert… Was für ein Megaupdate, das wird sicher den Karren ausm Dreck holen XD

Mal ehrlich ich dachte bei der Überschrift es kommt ein neues Gebiet, neue Dungeons, neue Modi oder Maps fürs PvP…aber EIN Dungeon den es schon gibt als Eliteversion oder was?

Scaver
Scaver
2 Jahre zuvor

Zumal ich Dungeons, auch in Elite oder sonst was für Modi, nicht als Endgame Content bezeichnen würde. Da erwarte ich Raids und solche Sachen.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
2 Jahre zuvor

Komm mal bitte runter, das ist echt anstrengend sonst.

Wenn einer kommt mit „Wenn Ihr schon Artikel schreibt“ -> Dann ist er hier falsch. „Wenn Ihr schon Artikel schreibt“ -> Was ist denn das für ein Satz? Ich glaube es hackt.

Du liest da was rein, das überhaupt nicht drin stehen und wirfst Leuten Sachen vor, die überhaupt nicht gehen. Es geht um die jetzige Änderung, nicht um welche, die irgendwann mal kommen.

Wenn du in dem Ton kommentieren möchtest, dann geh bitte woanders hin. Das ist hier nicht üblich. Wir wollen halbwegs konstruktiv und respektvoll miteinander umgehen. Wer das nicht kann, geht bitte auf eine andere Seite.

Nomad
Nomad
2 Jahre zuvor

Au man, Schubert, …*deleted* ….. ? Chef-Redakteur ? Mit so einer dünnen Haut ? Hängt dein Laden von Bless ab ? Last Chance ? Langsam fange ich echt wirklich an zu zweifeln ….

Insane
Insane
2 Jahre zuvor

Was hat das mit dünner Haut zu tun? Wilde, haltlose Behauptungen aufstellen, Fehlinformationen verbreiten, dabei noch Unverschämt – fast beledigend auftreten – alles in einem Kommentar. Und dann Wundern warum das gelöscht wird.

Nomad
Nomad
2 Jahre zuvor

was wurde gelöscht ? ich glaub du hast nicht so genau gelesen, was gesagt und gemacht wurde

Insane
Insane
2 Jahre zuvor

Es wurde der Kommentar gelöscht auf den Gerd Schumann geantwortet hat smile Und ich habe es gelesen, da ich schon vor einer Stunde darauf geantwortet habe als es noch da war.

Nomad
Nomad
2 Jahre zuvor

ich kann nichts sehen was gelöscht wurde ? woher hast du das ?

Insane
Insane
2 Jahre zuvor

Zitait: „Dieser Kommentar wurde gelöscht.“ Und darauf hat Schuhmann geantwortet: „Gerd Schuhmann Mein-MMO Team Guest • vor einer Stunde“

In dem Kommentar stand so viel wie: Wenn ihr schon mal einen Artikel schreibt, dann hört wenigstens auf zu Lügen – dann folgten ein paar Fehlinfos und mehr stand nicht drinnen.

Nomad
Nomad
2 Jahre zuvor

Komisch, davon sehe ich nichts.

Insane
Insane
2 Jahre zuvor

Das kann ich leider auch nicht ändern.

Nomad
Nomad
2 Jahre zuvor

Jo, dann zensiert der Gerd mich schon ganz persönlich. Sehr cool, ich fühle mich prominent. smile

Chiefryddmz
Chiefryddmz
2 Jahre zuvor

Lol….

John Wayne
John Wayne
2 Jahre zuvor

lol chief (wk)

Nomad
Nomad
2 Jahre zuvor

Jetzt seh ichs auch. Du hast Recht ! Habs wahrscheinlich übersehen, weil ich das gar nicht glauben kann. Sehr enttäuschend, was aus aus meinmmo geworden ist. So what, lets move on.

Insane
Insane
2 Jahre zuvor

Vielleicht haben wir uns missverstanden? Hier nochmal der Ablauf der Dinge:

Merkwürdiger Post von Vukašin Đorđević vor 1 Stunde (nicht der, der noch da ist.) -> Ich Antworte vor 1 Stunde darauf -> Gerd Schuhmann antwortet auch vor 1 Stunde darauf -> der Kommentar von Vukašin Đorđević wird gelöscht -> du Antwortest auf den Kommentar von Schuhmann der auf Vukašin Đorđević gelöschten Post antwortet.

Nomad
Nomad
2 Jahre zuvor

Ja, du hast voll recht.

Zonk
Zonk
2 Jahre zuvor

Wie war das nochmal genau, habs immer noch nicht verstanden? XD

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
2 Jahre zuvor

Ich hab einen Kommentar gelöscht, der gegen unsere Regeln verstößt.

Wenn du das nicht gut findest, dass hier sowas passiert -> Dann geh woanders hin.

Wenn ich das hier lese „Sehr enttäuschend, was aus mein mmo geworden ist“ -> Das war schon immer so, dass wir Kommentare löschen, die gegen unsere Regeln verstoßen.

Hier sind die Kommentar-Regeln:
http://mein-mmo.de/kommenta

Die stehen über jedem Kommentar-Thread mit der Aufforderung „Lest sie bitte.“

Wir wollen einen „freundlichen und respektvollen“ Umgang miteinander. Wer da keine Lust drauf hat, ist hier falsch. Der kann gerne in unmoderierten Foren kommentieren, wo man sich gegenseitig an die Gurgel geht.

Ich wunder mich grade sehr, was aus Lusabit geworden ist. Du warst doch früher nicht so?

Nomad
Nomad
2 Jahre zuvor

hmmm, ich sehe das eher anders herum, was aus meinmmon geworden ist, frage ich mich gerade. Da ich aber den Kommentar nicht kenne, kann ich das nicht so verifizieren. Und „du warst doch früher nicht so“ kann ich so spiegeln. Wahrscheinlich sind wir gar nicht so weit von einander entfernt. Aber das Medium lässt „Emotionen“ nicht so gut ausdrücken …

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
2 Jahre zuvor

Ich stell den Kommentar wieder her – dann kannst du sehen, wegen was für einem Kommentar du hier so einen Aufriss machst.

Also … Mann.

„Seid Ihr auf Bless angewiesen?“ -> Bless ist das einzige neue MMORPG dieses Jahr. Deshalb machen wir die „Basis-Coverage“ darüber und geben News weiter. Seid wann ist das denn bitte ein Problem? Mein Gott.

Nomad
Nomad
2 Jahre zuvor

D.h. es gibt jemand der Schumann zensiert ??????? Yak ! Krass !

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
2 Jahre zuvor

Du weißt nicht mal, was für ein Kommentar hier gelöscht wurde. Du nimmst an „Da war bestimmt einer kritisch zu Bless und Schuhmann unterbindet Kritik“ -> Das hat 0 mit dem zu tun, was da passiert ist.

Aber dein Hass auf Bless scheint dich einfach blind zu machen. Das ist mir neulich schon aufgefallen. Der Kommentar, der gelöscht wurde, war 0 Bless-feindlich.

Ich weiß, dass du früher sehr vernünftig kommentiert hast zu GW2 und anderen Themen. Aber wie du dich hier präsentierst -> Du bist einfach 100% im falschen Film.

Mini
Mini
2 Jahre zuvor

Zurzeit sind wir bei 3100 Spieler angelangt.

Denkt ihr liebes mein-mmo.de, dass es überhaupt noch nützt über das Spiel zu berichten? Egal welche News auch kommen mag – es gibt nicht einmal eine geringfügige Steigerung an Spielerzahlen – nur eine Wöchentliche Abnahme. Das hat schon fast mehr Unterhaltungswert als bei diesem Cowboy-MMO dessen Name mir gerade entfallen ist.

Nomad
Nomad
2 Jahre zuvor

Muahahaha. So sieht das echt aus hier, ich bin auch sowas von, keine Ahnung, …. ich sages lieber nicht

MEIN-BLMMON oder so

Chiefryddmz
Chiefryddmz
2 Jahre zuvor

Allein dieses muahaha sagt extrem viel aus über dich ????

Scaver
Scaver
2 Jahre zuvor

Was willst Du dann hier, wenn es Dir nicht passt?

Erzkanzler
2 Jahre zuvor

Jaaaa genau lieber nur über den Mainstream berichten, das ist für die Meinungsvielfalt auch viel gesünder razz

Und alleine weil sich so viele in den Kommentaren aufregen die es selber nicht spielen, rechtfertigt zu berichten. Das is ja das schöne, die ganzen „Hater“ generieren Klicks ergo gibt´s mehr Berichterstattung und Aufmerksamkeit. Hilft also dem Spiel. Ganz herzlichen Dank dafür!

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
2 Jahre zuvor

Bless ist wirklich furchtbar -> Aber nicht nur die Hater. Da waren ja auch Anfang die Fans, die waren ja auch fanatisch. „Ja, da gibt’s einen Premium-Kunden-Service -> Aber das ist doch kein Problem. Wann braucht man schon mal den Kundenservice?“

Zuletzt hab ich das bei ArcheAge erlebt, dass eine Community so abgeht.

Jetzt werden wir schon angegangen, weil wir neutrale News-Artikel zu Bless bringen. Mann ey.

terratex 90
terratex 90
2 Jahre zuvor

wenn du solche kommentare einfach ignorierst entstehen solche diskussionen nicht xD

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
2 Jahre zuvor

Das ist dieselbe Logik wie „Wenn der Schiedsrichter gar nichts pfeift, ist auch alles gut.“ Es geht ja darum, was für eine Art von Kommentarkultur, wir hier wollen, bei der Moderation.

Und in letzter Zeit verschiebt sich das bei einigen Themen in eine ungute Richtung.

terratex 90
terratex 90
2 Jahre zuvor

falsch, der schiedsrichter verteilt strafen und diskutiert nicht ewig rum um sich zu verteidigen. regelbruch = gelbe/rote karte. der rest ist nur wind in deren segeln smile

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
2 Jahre zuvor

Das sehe ich nicht so, dass man ein Forum so leiten sollte. Ich halte viel von Diskussion und Vernunft – und gelbe/rote Karten nur in Härtefällen.

terratex 90
terratex 90
2 Jahre zuvor

wie du willst. is deine lebenszeit grin

Nbonk
Nbonk
2 Jahre zuvor

Ich spiele aus vielen Gründen kein Bless mehr, aber Lusabit hätte bei mir auch schon die rote Karte bekommen…Hundert Mal sagen wie scheiße etwas ist und wenn andere nicht der gleichen Meinung sind, sind es verblendete Leute oder eine Seite die früher mal besser war grin

Lootziffer 666
Lootziffer 666
2 Jahre zuvor

anscheinend hast du noch nie außerhalb deines Bolzplatzes, ein Fußballspiel gesehen.
Diskutieren tun die Schiedsrichter nämlich andauernd. manchmal nur kurz..manchmal etwas länger…
und gelb/rot gibt es nicht bei jedem Regelverstoß. es gibt auch so genannte Freistöße zum Beispiel. die gibs nich nur für ne Karte.
Liegt alles mehr oder minder im Ermessen des Schiris.

terratex 90
terratex 90
2 Jahre zuvor

schon klar dass es nicht nur karten gibt. es geht darum dass es strafen gibt und keine ewige diskussion die den ganzen abend lang geht.

Visterface
Visterface
2 Jahre zuvor

Falls es dich beruhigt, ich bin froh das ihr über solche Spiele recht neutral berichtet. Dafür stören mich die Artikel über Shitstorms auf Reddit aber so ist das halt nun mal. Manche Sachen mag man und manche nicht.

Scaver
Scaver
2 Jahre zuvor

Auch wenn man mich zu den Hatern zählen kann, da ich einfach von dem Spiel maßlos enttäuscht bin, finde ich es super, dass ihr weiter berichtet.
Zum einen, vielleicht ändert sich ja mal was. Und wenn nicht weiß ich wenigstens, dass auch ein Kauf im Sale sich nicht lohnt.

John Wayne
John Wayne
2 Jahre zuvor

Bitte leg Beweise bzw Quellen vor für solche Aussagen. Es ergibt keinen Sinn das Leute die ein Spiel nicht gespielt haben sich darüber auslassen und deine „Hater“ sind vermutlich Personen die sich halt von Bless (Betrug) Online betrogen/hintergangen fühlen. Da ich es selbst gespielt habe kann ich das auch nachvollziehen.

Lootziffer 666
Lootziffer 666
2 Jahre zuvor

bist du einer dieser lustigen Gesellen die beim Bless-Subreddit jeden Tag die Spielerzahlen „dokumentieren“ ???

Scaver
Scaver
2 Jahre zuvor

Also ich sehe das Game auch als gescheitert an. Aber da es noch läuft, wieso nicht darüber berichten.
Ist doch die Sache des Autors, ob er damit Zeit verbringen will oder nicht.
Hier wird es ja noch gelesen, also ist es durchaus berechtigt, darüber zu schreiben.

Wen es nicht interessiert, braucht es ja auch nicht lesen. Ich z.B. lese auch nichts über Fortnite.

Insane
Insane
2 Jahre zuvor

Selbst keine Ahnung haben und anderen das „lügen“ vorwerfen. Les lieber noch mal nach, was sie wirklich geschrieben haben.

Und selbst wenn es so gewesen wäre, ist das nicht automatisch lügen sondern ein Fehler. Um So einen Kommentar abzusondern gehört schon eine ordentliche Portion Unverfrorenheit und Unverschämtheit.

Steffen Kiky
Steffen Kiky
2 Jahre zuvor

Am besten finde ich den Satz: Die Stimmung der Fans bessert sich.
Hallo, die kann nur besser werden.

Nomad
Nomad
2 Jahre zuvor

Ach was, einer von den beiden Fans ist schon Euphorie ! (s.u.)

Scaver
Scaver
2 Jahre zuvor

Jop, das ist echt nicht schwer ^^

Vukašin Đorđević
Vukašin Đorđević
2 Jahre zuvor

Nein wir Fans freuen uns NICHT auf den Elite Dungeon wir wollen andere Sachen.

Bodicore
Bodicore
2 Jahre zuvor

Nicht ? Ich freu mich schon wink

Aber ja ich will auch andere Sachen möglichst viele und leider auch en paar die nicht angekündigt wurden…

Gio Gorgodze Tuni
Gio Gorgodze Tuni
2 Jahre zuvor

Ich finde das Spiel toll. Es gab schon Spiele im EA mit weniger Inhalt. Was am meisten stört, ist die Performance: von 80 fps auf 17 im gleichen Gebiet ist bitter. Ich lasse mir auf jeden Fall Zeit, bis das Spiel released wurde, dann sehe ich ob ich weiter spielen werde. Hängt auch stark von der Sielerzahl ab, keine Lust ein mmorpg mit 1k Spielern zu spielen. Aja PvP sollte zu jeder Zeit spielbar sein.

Scaver
Scaver
2 Jahre zuvor

Ich weiß nicht, was man daran toll finden kann. Es gibt ja nicht mal wirklich Inhalte, die man auf dem Endlevel machen kann. Für mich heißt Endgame Content, dass auch genug da ist, um im besten Fall jeden Tag etwas zu tun zu haben und nicht nur immer ein und den selben Dungeon.

John Wayne
John Wayne
2 Jahre zuvor

Nur ist der EA leider Fake ich versteh nocht warum manche Leute das dauernd als Entschuldigung für fehlenden Content hinnehmen. Das Spiel ist genauso alt wie BDO und vom Marketing her als AAA-Titel angepriesen worden.

Dabei bringt es fast weniger rüber als ein Spiel von einem Indie-Entwickler rüber. Bitte ein bisschen Objektiver das Ganze angehen es ist nicht nur die Performance die Probleme macht.

Erzkanzler
2 Jahre zuvor

Ich freu mich. smile

Wenn ich mit meiner positiven Einstellung dem ein oder anderen Leser zu nah getreten bin, möchte ich mich vielmals dafür entschuldigen. In Zukunft werde ich versuchen mich an die Peergroup-übliche Übereinkunft zu halten, in Internetkommentaren destruktiv und unangemessen toxisch aufzutreten.

Nomad
Nomad
2 Jahre zuvor

Freut mich zu hören. Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung smile

terratex 90
terratex 90
2 Jahre zuvor

wieso sollte es jemanden stören dass du extrem anspruchslos bist?

Bodicore
Bodicore
2 Jahre zuvor
John Wayne
John Wayne
2 Jahre zuvor

Es ist nichts falsches an einer positiven Einstellung. Allerdings gibt es einen Unterschied zwischen Schönreden und den Tatsachen ins Auge zu blicken. Ich bewerte das Spiel wie es auch angepriesen und angeboten wurde. Und als AAA-Titel hat es fürchterlich versagt die Prognose ist von daher leider Negativ. So ist es nunmal.

Kareno
Kareno
2 Jahre zuvor

1 ganzer Dungeon? Da muss ich das Spiel ja glatt nochmal installieren heute. Da bin ich ja das ganze Wochenende gut beschäftigt ????

Scaver
Scaver
2 Jahre zuvor

Ist ja nicht mal ein ganze Dungeon. Den Dungeon gibt es ja schon. Jetzt kommt nur zum Normal Modus auch ein Elite Modus dazu, wo halt die alles etwas schwerer ist.
Vergleichbar mit Heroic Dungeons aus WoW.

terratex 90
terratex 90
2 Jahre zuvor

ich freue mich immer auf bless artikel, da gibts lustige diskussionen grin

Samson
Samson
2 Jahre zuvor

Ich habe schon Popcorn geholt, heheheh…

Chiefryddmz
Chiefryddmz
2 Jahre zuvor

Nur deswegen oder weil dich das spiel auch interessiert?

terratex 90
terratex 90
2 Jahre zuvor

nur deswegen, das spiel is schon lange gescheitert smile

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.