Bless: Neue Klasse erscheint bald – Das kann der Assassine

Bless Online befindet sich im Westen noch im Early Access. Deswegen wird bis zum vollständigen Release nach und nach Content hinzugefügt. Zu den fehlenden Inhalten gehören die Klassen Assassine, Mystiker und Warlock, sowie bestimmte Spielinhalte. Zum Assassinen hat Neowiz nun mehr verraten.

Der Assassine geht auf Tuchfühlung

Wann könnt Ihr den Assassinen spielen? Laut Entwickler Neowiz soll die Klasse Assassine „wahrscheinlich nach der Serverzusammenführung“ veröffentlicht werden. Die Arbeiten am Rework der Klasse sind bereits beendet. Das Team arbeitet jetzt nur noch an ein paar Modifikationen, um die Animationen und Effekte der Klasse zu optimieren.

Bless Online Royal Quests 05

Wie spielt sich die Klasse? Assassinen gehen mit Ihren Gegnern auf Tuchfühlung. Sie konzentrieren sich, ähnlich wie der Waldläufer, auf Schaden an Einzelzielen, können aber über ihre Giftbombe auch Schaden an Gruppen verursachen.

In der japanischen Version verfügten Assassinen über eine Tarnung und praktische Crowd-Control-Fähigkeiten, mit denen sie die Gegner kontrollieren konnten. Sie konnten sich hinter die Gegner bewegen, um hohen Schaden zu verursachen.

Neowiz hat für die Klasse ein Rework angekündigt. Es bleibt also abzuwarten, welche Spielsysteme des Assassinen beibehalten und welche ersetzt werden.

Alle Klassen von Bless in der Übersicht – Welche passt zu Dir?

Neue Klasse, neues Gameplay

Spieler können zwischen sechs Klassen wählen: Neowiz hat bereits vor der Veröffentlichung auf Steam darüber gesprochen, dass Spieler sich auf die Klassen Assassine, Mystik und Warlock freuen können, da diese im Laufe der Entwicklung hinzugefügt werden. Damit wird die Klassenauswahl erweitert und Spieler erhalten mehr Flexibilität in der Art, wie sie Bless Online spielen können.

Bless Online Royal Quests 02

Tipp: In Bless Online lassen Gegner bereits Ausrüstung für die Assassinen-Klasse fallen. Wenn Ihr Euch also auf die neue Klasse vorbereiten wollt, könnt Ihr schon jetzt Ausrüstungsets zusammenstellen.

Wann kommen Warlock und Mystiker?

Fans müssen sich gedulden. Insgesamt soll es am Ende 8 spielbare Klassen in Bless geben. Doch über die beiden anderen noch kommenden Klassen Warlock und Mystiker ist noch nicht viel bekannt. Das Entwicklerteam wird sich nach dem Assassinen mit der Klasse Mystiker beschäftigen. Vor dem Warlock sind noch neue Rassen geplant, Spieler werden also noch etwas warten müssen.

Bless: Serverzusammenlegung kommt, das bedeutet es für Euch
Quelle(n): Massively Overpowered, Reddit, YouTube
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
33 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Fanboy

Wie erschreckend die Community/Gesellschaft heutzutage geworden ist.
Jeder soll seine Meinung haben egal ob positiv oder negativ.
Aber mittlerweile sind alle so abgestumpft, das Beleidigungen/Rufmord/Anprangern schon Standard ist.
Leute, man kann ein Spiel gut oder schlecht reden, aber wenn man kein Interesse mehr am Spiel hat, wieso lasst ihr es einfach nicht sein ? Wieso werden Spieler, die Bless noch mögen und spielen das Spiel so madig gemacht ?
Ich verstehe es ja, wenn man andere neue Spieler “warnen” möchte. Aber was hier geschied ist nicht mehr feierlich.
Es werden sogar schon Bless Spieler beleidigt , die sagen das sie Bless mögen und Spass beim spielen haben. Was soll das? Und es wird uns unterstellt, das wir lügen und es nicht war haben wollen, das das Spiel scheisse ist?
Das beste Beispiel an der “Generation Aggro” habe ich heute wieder erlebt als ich mein Motorrad verkauft habe. Mehrere potentielle Käufer meldeten sich bei mir und ich sagte denen, das der erste, der vorbei kommt und einen anständigen Preis zahlt die Maschine bekommt. Erster Käufer kommt vorbei und kauft die Maschine. Ich sagte daraufhin den anderen Interessenten ab, das sie verkauft ist. Die ältere “Generation” hat es so hingenommen und sich sogar bedankt, das ich ihnen es noch gesagt habe. Die “Generation Aggro” hat angefangen auf WhatsApp und per Mail mich zu beleidigen und maulten rum, wieso ich die Maschine an jemanden anderes verkauft habe. “SIE” hätten das anrecht darauf!!

Scaver

Ich unterstelle schlicht jedem, der ein PVP MMORPG spielt und keine Gegner hat und trotzdem behauptet er hätte Spaß, dass er schlicht lügt! Und wer denkt dass ich damit falsch liege, kann das (für sich) sicher belegen und fühlt sich davon nicht angesprochen/angegriffen.
Jeder der es tut: Getroffene Hunde bellen!

Erzkanzler

Wenn ich das richtig gelesen habe, spielst du es nicht oder? Bless bietet “auch” PvP weil es die Möglichkeit zu offenem PvP gibt. Es ist erstens nicht das einzige was Bless bietet (nicht mal das einzige was sie beworben haben, aber nun gut) und natürlich kannst du PvP spielen.

Eine Diskussion drüber schon argumentativ mit Sprüchen wie “Getroffene Hunde bellen!” zu verhindern ist, gelinde gesagt, gaaaanz unterste Schublade 😉

Scaver

Tja, da isser, der Assa. Für mich leider zu spät. Damit ich jetzt noch einsteige, muss der Assa vor allem die Tarnung behalten und noch min. die Performance Probleme behoben werden, eine Deutsche Lokalisierung kommen und das Ding im Sale für max. 10-15 € zu haben sein.
Dann könnte ich drüber nachdenken.
Aber ich glaube weder da dran, dass die Performance Probleme noch behoben werden können, noch das die Deutsche Übersetzung zeitnah kommt, noch dass das Game im Sale zu dem genannten Preis zu haben ist, wenn es denn dann besser laufen würde.
Tja…

Kaito Watanabe

Eins kann er nicht, das Spiel retten

Vukašin Đorđević

Woher habt ihr die Information? In steam habe ich nichts darüber gelesen.

Erzkanzler

Quelle steht drunter 🙂
MassivelyOP hat´s z.B. berichtet.

Kareno

Der wird bestimmt eh total Broken sein ????

Die wollen den jetzt schnell und überhastet bringen, damit sie vielleicht wieder paar Leute anlocken können.

Das Spiel ist leider echt von vorn bis hinten ein riesen großer Haufen Mist.

Hatte so viel Hoffnung und dann liefern die so eine Gurke ab. Und scheiß auf early access ???? (falls jemand wieder mit diesem Argument kommen sollte)

Features nicht enthalten, deutsche texte nicht enthalten und und und.

Und wer wirklich testen will, schaltet auch keinen echtgeldshop ????

Early Access ist hier nur die Ausrede für die Faulheit/Dummheit der Entwickler.

Erzkanzler

Warum muss eigentlich jeder Kommentar unter Bless direkt von jemandem kommen der es nicht spielt oder nicht mehr spielt und uns den Untergang vorbeten.

Lasst doch den wenigen Spielern einfach die Freude am Spiel. Oder ist das so ein tiefsitzender Schmerz, so eine grausame Enttäuschung das ihr es jedem immer wieder mantraarting vorbeten müsst bis alle überzeugt sind?

Kareno

Die Kommentarfunktion ist zum Diskutieren da. Da treffen nun Mal verschiedene Meinungen aufeinander. Finde dich damit ab ????

Aber stimmt, mit der Meinungsfreiheit geht’s ja in dem Land den Bach runter. Ja nichts negatives schreiben und alles gut heißen ????

Am besten immer sofort alle kritischen Kommentare löschen. Dann wärst glücklich oder?

Lootziffer 666

“ja nichts negatives schreiben und alles gut heißen”
jo klar, deswegen liest man auch shitposts überall….Menschen werden Morddrohungen geschrieben und der Großteil wird dennnoch nicht gelöscht (was für eine schlechte Meinungsfreiheit). Dein Post würde ich auch eher als Shitpost bezeichnen. das hat nicht allzu viel mit “Meinung” zu tun.
Aber hey, überzeug uns doch mal alle und schreib mal nen richtigen krtischen Artikel/Kommentar zu Bless, anstatt dieses Gesülze und Geheule in deinem ersten Kommi

Erzkanzler

Meinungsfreiheit hat damit absolut nichts zu tun.

Ich verbiete dir in keinster Weise deine Ansichten, ich frage mich nur warum es denn wirklich jedes mal unter jeden News identische Posts gibt, die “aufklärerisch” versuchen zu erklären warum das Spiel so schlecht sein soll.

Wenn mir ein Spiel nicht gefällt, lese ich doch nicht jede News und schreibe wie schlecht es ist. Mir erschließt sich das einfach nicht.

Max

Genau.Wenn man wo geprellt wurde, ja nix darüber schreiben. Bloss nur positives. Amazonbewertungen z.b. hätten in deiner kleinen Welt eine ganz andere “Sinnhaftigkeit”!

Erzkanzler

Ehrlich? Du vergleichst also einen Nutzerkommentar unter einer Meldung über zukünftigen zusätzlichen Inhalt eines Spiels mit der Bewertung auf der Verkaufsplattform?

Aber ganz davon abgesehen, ich hab nie gesagt oder gefordert man dürfe keine Kritik üben, es gibt massenweise sinnhafte Möglichkeiten seine Meinung zu verkünden. Aber es unter jede News zu tippen, ist in meinen Augen eben nur noch destruktiv und erinnert mich an kleine wütende enttäuschte Kinder die auch niemand anderem das Spielzeug gönnen.

Frosteyes

Es gibt einen Unterschied zwischen “Das Spiel ist gut aufgrund von 1…2…3…, hat aber die negativen Aspekte: 1..2…3…4…die man so und so besser lösen könnte. Deshalb überwiegen die negative Aspekte für mich die positive und kann es deshalb nicht empfehlen” anstatt “OMFG LOL ey game ist sowas VoN ToT alda, game So ScHläCht Ey”

Negatives darf man schreiben, aber nicht so einen “scheiß” 0815 “mimimimi game ist scheiße” und nichts anderes, das ist keine konstruktive Kritik.
Aber leider ist das so in jeder Diskussion, sobald keine Argumente da sind, wird daraufhin losbeleidigt.

Und nein, bin kein fanboy, verteidige auch das Spiel nicht. Hatte eigentlich vor es mir zu kaufen, allerdings werde ich warten ob das Spiel schließlich noch die Kurve bekommt.

Kareno

Warum das so ist? Wahrscheinlich, weil es vielen Leuten so erging wie mir.

Ich habe mich wochenlang auf das Spiel gefreut. Urlaub genommen und jede News, jedes Video hat mich immer heißer gemacht.
Sie haben mein perfektes Spiel angekündigt und dann kam Tag X

Voller Vorfreude Spiel gestartet und schon nach kurzer Zeit merkte, ich das hier einiges schief läuft.

Der Tiefpunkt meiner Spielfreude und letztendes auch das schlimmste in meinen Augen aber war, als ich gesehen habe, dass man tatsächlich Echtgeld Währung einsetzen muss, um sich zu einer Instanz zu Porten?

Wtf soll das? Selbst in den schlimmsten p2w Vertretern gibt’s sowas nicht.

Es gab kein richtiges PvP in meinen Augen. Open PvP schlachten sind leider mit der heutigen Community nicht mehr möglich, da es ja keine Belohnungen etc gibt aka es macht keinen Sinn/Spaß.

Und die Battlegrounds zeitlich zu begrenzen? In einem Spiel welches mit PvP wirbt? Hallo?

Von den lamen und nutzlosen Dungeons wollen wir erst gar nicht anfangen zu sprechen.

Einzig die Musik hat mich echt überrascht. Ich liebe die diversen Musikstücke und höre sie sehr gern.

Jedem, dem das Spiel seine Freude bereitet, dem gönne ich es aus ganzem Herzen aber ich habe relativ hohe Ansprüche an ein Spiel und lasse mich auch gern auf kleine Fehler ein aber was der Publisher hier abliefert ist einfach eine Katastrophe .

Die Spieler wurden wissentlich belogen und getäusscht und bei mir hat so jemand einfach keine zweite Chance verdient.

Erzkanzler

Das ist, in meinen Augen, ein viel produktiverer Beitrag, und einem Großteil deiner Kritik stimme ich inhaltlich voll und ganz zu.

Ob er nun wirklich unter die Ankündigungsnews des Assasinen gehört oder vielmehr in eine Steamreview sei mal dahingestellt. Ich kann nur dieses dahingerotzte Bless-Bashing einfach nicht leiden.

Frosteyes

Diskutieren heißt nicht direkt zu beleidigen. Und dein “Beitrag”, sofern man es Beitrag nennen kann, ist eine reine Form von Beleidigungen. Und wenn man so enttäuscht davon ist, kann man es begründend darlegen, was zwar (auch wenn mit Beleidigungen untermauert) vorhanden ist, muss dann aber nicht jedesmal jede neue Nachricht damit bombadieren.
Ich hasse z.B. battle royale wie die Pest, trotzdem klick ich jetzt nicht jede Fortnite Nachricht an und kommentiere es mit “Boah, spielt das noch wer? Das ist der größte Rotz, wird eh bald offline gehen so scheiße wie es ist”

Reaper

Nein es ist die Wahrheit! Mag ja sein dass Bless einigen Leuten gefällt ABER der Großteil ist von Bless enttäuscht. Da kommt endlich mal wieder ein großes MMORPG und dann sowas. Enttäuschung ist auch noch untertrieben, es ist Verarsche!

Genau wie jetzt der Assassine denn es vorher schon gab, der wurde auch nur rausgenommen um ihn später als Update zu bringen, genau wie viele andere Dinge um nach dem Launch einen Progress vorzugaukeln. Allein dass das Equip für die Klasse schon dropt sagt alles, man hat sich anscheinend nicht mal die Mühe gemacht sowas zu ändern.

Chiefryddmz

ja, vll weil der großteil mit VIEL zu hohen erwartungen da ran gegangen ist?

die meisten denken eh so:
“es ‘hatte schon 2 releases’, wenns bei uns kommt.. steht das ‘EA’ nur zur zierde im titel… wenn es da ist wird es mit sicherheit fertig UND PERFEKT sein”

x’D

Lygras Hypocrit

Kleiner Tipp. Schau mal rechts oben bei deinem Browser. Da ist ein Symbol mit einem x. Einfach da drauf drücken wenn dir ein Kommentar nicht gefällt und schon ist er weg. Alternativ erwachsen werden und akzeptieren dass es unterschiedliche Meinungen gibt.

Erzkanzler

Völlig am Inhalt vorbei. Und ich kann zum Glück einfach Einzelkommentare ignorieren, gerade wenn sie nicht mal im Ansatz erfassen was ich schrieb 😉

Anton Huber

Ich liebe kontroverse Diskussionen mit guten Argumenten. Die Kommentare und Meinungen über Bless sind für mich aber ein ganz eigenes Thema. Diese sadistische Art von Kritik an Bless in den letzten Wochen habe ich so noch nie erlebt. Womöglich wollte der Erzkanzler hierauf hinweisen.

Yoshi

Bei Bless treffen nun mal zwei verschiedene Emotionen zu: Die, die das Spiel gekauft haben und es für einen Fehlkauf halten und diejenigen, die es gekauft und ihr ganzes Geld dafür ausgegeben und es zu einer emotionalen Aufgabe gemacht haben, das Spiel zu verteidigen. Bei dem Abgang an Spieler kann mir niemand erzählen, dass Bless “Spass” macht.

Erzkanzler

Och…. ich hab relativ wenig Geld dafür ausgegeben (allein schon im Vergleich zu anderen Spielen), zumindest kein Grund es des Geldes wegen zu verteidigen, spiele es freiwillig und das mit einer Gilde von Gleichgesinnten. Niemand wird geknebelt und gezwungen… ok vielleicht einer… aber das hat andere Gründe 😛 Wir haben Spaß und kaum einer erachtet es als rundum gelungen.

Wir haben halt alle nicht auf den HEILSBRINGER gewartet, uns nicht extra Urlaub genommen und nicht all unsere unerfüllten Träume vor Release auf dieses Spiel projiziert.

Mir scheint eher jene die enttäuscht wurden sind nun ausgezogen um jeden anzuprangern der es wagt eine positive Seite in diesem, zugegeben relativ durchschnittlichen und desaströs vermarktetem, Spiel zu finden. Kaum ein Enttäuschter der mit einem “Mir hat´s nicht gefallen aber ich wünsche euch viel Spaß” reagiert.

Stimmen die sagen “Mir gefällt´s ganz gut, du musst es ja nicht mögen!” hingegen liest man häufiger kurz bevor sie in den Boden gestampft werden.

Chiefryddmz

ihr ganzes geld dafür ausgegeben ^^

Chiefryddmz

das ist immer das lustigste ^^
“andere meinungen akzeptieren”

also ich denke, das können die meisten – der eine mehr, der andere weniger

..aber was “ihr” macht… ist einfach nicht verständlich ^^
hab im letzten beitrag schon versucht einen dummen vergleich, für dieses nervende verhalten aufzustellen:

‘kareno’ geht in seinen adidas-schuhen durch die fußgängerzone, weil er sich dort mit einem kollegen auf nen kaffee trifft;
allerdings kommt er zu spät,
weil er in jeden anderen schuhladen gelaufen ist und geschrien hat “eure schuhe sind kacke, obwohl ich bisher nur adidas getragen habe!”
—-> dann bleib doch bei deinen schuhen, aber lass die leute in ruhe, denen die anderen schuhe gefallen.
und was noch weniger geht: etwas schlecht reden

Scaver

Dein Vergleich hinkt total.
Richtig wäre es, dass man sich beim Hersteller der aller neusten Markenschuhe beschwert, weil diese schon bei der ersten Nutzung kaputt gehen und der Hersteller sich weigert, den Schaden zu beheben oder das Geld zu erstatten!
Sicher werde ich dann jedes mal, wenn wieder über diese Schuhe berichtet wird sagen, was los ist, um andere davor zu warnen.
Wenn einige Leute meinen, mit den kaputten Schuhen trotzdem klar zu kommen, dann ist das ja ok und sie können sie weiter nutzen!

Wir Kritiker greifen hier ja auch nicht euch verbliebene Spieler an, sondern das total kaputte und misslungene Produkt (und die Fakten kann niemand leugnen, es ist kaputt!) und den Hersteller.
Einige um sich Luft zu verschaffen, andere um klar zu machen “so nicht”, damit dieser und andere Entwickler künftig wissen, dass sie damit nicht durch kommen. Und nicht zuletzt um eben andere Interessenten davor zu warnen, dass sie (nach unserer Meinung) ihr Geld zum Fenster raus werfen!

Chiefryddmz

ach – und wie sehr hinkt das verhalten von franz ferdinand und Co. KG?
;P

Schlaubi_Schlumof

Das ist ganz einfach, weil viele ein Geltungsbedürfnis haben und sonst nichts anderes haben. Es ist ja auch so einfach zu jammern, meckern und negatives zu schreiben. Man befindet sich mit dem Gejammer auch in guter Gesellschaft denn davon gibt es so viele und das wird auch am liebsten gelesen. Was alles nicht geht ist doch viel interessanter als “oh das ist toll oder oh das ist toll”.

Wir leben in der traurigen Zeit das Menschen an einem Unfall stehen bleiben um zu glotzen wie der “Roten Kreutz” anderen hilft, als zum Roten Kreutz in deinem Ort zu gehen um zu frage: Kann ich auch was tun? Eine Bildzeitung lebt von “Drecks Meldungen”. Keine kauft diese Zeitung wenn auf der ersten Seite steht:

Junger Sanitäter versorgt Kranken, wenn auch nicht perfekt.

Nein wir wollen lesen, sehen und am besten selber schreiben das man der Erste war der gesehen hat wie er versagt hat und dann ein Video bei YouTube hochladen, damit man sagen kann: und ich Held habe dafür 2.000.000 Klicks und kauf mir jetzt ein Porsche davon!

Scaver

Dein Vergleich mit dem Unfall ist Bullshit.
Neowiz hat bei Bless so viel versprochen und wenn man es mal hoch rechnet, nicht mal 10% gehalten!
Die Leute die meckern sind enttäuschte Kunden und enttäuschte potentielle Kunden, die sich für den Markt und das Genre etwas erhofft hatten. Und Enttäuscht wurden alle nur, weil Neowiz dreist GELOGEN hat und MÜLL abgeliefert hat!

Ich bin der letzte, der einem Spiel keine Chance gibt. Aber aktuell muss ich mein Geld nicht selber zum Fenster raus hauen um selber zu erleben, wie sch*** das Spiel ist. Davon gibt es Abertausende Berichte von Spielern, die diesen Fehler leider schon begangen haben!

mmogli

das war bei wildstar auch so

Scaver

Warum lest ihr dann die Kommentare noch? Lies den Artikel und gut ist!
Bless hat nun mal alleine in Europa ein vielfaches mehr an (potentiellen) Spielern massiv enttäuscht, als es noch aktive Spieler gibt!
Wenn man nun mal SCHE***E abliefert, muss man mit Kritik nun mal leben. Und nicht nur die Entwickler, sondern auch die, die da noch zu halten!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

33
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x