Bless – Beta verschoben – Projekt ist „größer als erwartet“

Das kommende Online-Rollenspiel Bless ist für den neuen Publisher Aeria Games wohl größer als erwartet ausgefallen. Daher wurden Pläne über Beta-Tests erstmal auf ungewisse Zeit verschoben.

Bless wurde vor kurzem von dem Publisher Aeria Games übernommen und soll hier in Europa und den USA herauskommen. Doch wann dies sein wird, steht noch völlig in den Sternen, denn die Verantwortlichen bei Aeria Games haben wohl die schiere Größe des Projekts unterschätzt. Daher ist noch einiges zu tun und daher kann Aeria Games auch in naher Zukunft keine Release- oder Beta-Termine für Bless anbieten.

Bless-Trailer
Das Kampf-Gameplay als Sorgenkind

Laut einer Forumsnachricht von Aeria-Mitarbeiter Carsomyr muss noch einiges an Feinschliff an das Bless-Projekt, denn viele Dinge seien noch nicht für einen Release im Westen optimiert. Vor allem das Kampfsystem und die Performance während großer Schlachten seien noch alles andere als optimal:

  • Die koreanischen Entwickler von Bless, Neowitz Studios, arbeiten derzeit an Performance-Verbesserungen während der großen Belagerungs- und Straßenschlachten im Spiel.
  • Besonders das Kampfsystem macht den Entwicklern derzeit Sorgen. Es sei nämlich nicht auf dem Niveau eines modernen MMORPGs und würde sich allgemein wenig flüssig spielen und eher schwammig daherkommen. Auch hier will Neowitz schnell eine Abhilfe schaffen und sowohl die Action als auch die Tab-Target-Steuerung aufmotzen.

Neben diesen offensichtlichen Baustellen will Aeria Games noch weitere Anpassungen an den westlichen Markt vornehmen. Welche das aber sein sollen, kam aus Carsomyrs Post im Forum nicht heraus.


Was haltet ihr eigentlich von Bless? Das Spiel gilt ja als große MMORPG-Hoffnung aus Korea, aber wie seht ihr das? Würdet ihr Bless spielen oder haltet ihr nichts von Korea-Importen? Lasst es uns wissen und schreibt es in die Kommentare!

Quelle(n): Bless-Forum
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Luriup

Bless landete erst gar nicht auf meinem Zettel.
Alles was über Aeria läuft,
ist für mich gestorben.

Skyzi

Macht die steurung wie bei revelation online und es wird top sag ich nur aber so wie sie jetzt ist katastrophe.

Erzkanzler

eeek! Aeria Games und Verbesserungen am Kampfsytem… ich ahne ein neues MMO das nach einem halben Jahr in der Belanglosigkeit verschwindet.

Andy Boultgen

Sowie eos z.b.

Skyzi

?=?

Koronus

Echo of Soul. Ein MMORPG, dass vor kurzem von Aeria Games für den Westen heraus gebracht wurde und damit nur mehr dort rennt da die koreanische Mutterfirma auf Mobile umsteigt und die Chinesen im Gegensatz zum Westen ein Problem im Content Nachschub sehen.

Zeph

EOS startet in Korea ein Comeback 🙂
Mal schauen wie es danach aussieht.
Ich persönlich konnte mit dem Titel nie was anfangen.

Erzkanzler Die Verbesserungen macht ja nicht Aeria sondern der Entwickler.
Ich selber bin nicht froh, dass Aeria das Spiel publisht aber ich bin auch der Meinung, dass Aeria weiss, dass sie hier ein grösseres Spiel mit Potenzial haben. Die Forumsbeiträge von diversen Aeria Mitarbeitern finden nicht in einem Aeria-Forum statt sondern auf einer Bless Fanseite. Dort wurden Umfragen gemacht und auch Sonstige Sachen mit der Community besprochen. Das finde ich zumindest lobenswert. Ich denke, dass wir dem Publisher eine Chance geben können.

gamemmo

das Problem mit diesem Publisher (Aeriagames) ist der aggressive Cash-Shop bei allen Spielen die die herausgeben. Abo/Premiumzugang wird bei Aeriagames bewußt nicht angeboten und dafür anfällige Spieler werden dazu genötigt hohe Summen in das Spiel zu investieren. Das ist schon sehr grenzwertig. Bei Bless wird es wahrscheinlich nicht anders sein.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x