Fortnite Woche 9: Betrete das Zentrum verschiedener benannter Orte

Die Herausforderungen von Woche 9 in Season 4 von Fortnite: Battle Royale haben wieder eine spezielle Aufgabe für euch parat. Ihr müsst in einem einzigen Match vier verschiedene benannte Orte aufsuchen und das Zentrum betreten.

Doch keine Taco Shops! Erneut haben uns die Entwickler bei Epic in die Irre geführt! Denn in den Leaks zu den Herausforderungen von Woche 9 war klar die Rede von Taco Shops, die man besuchen soll. Doch da es diese Aufgabe schon einmal in Season 3 gab, kam es uns und vielen Spielern fischig vor. Am Ende hatten wir Recht: Die Taco Shops waren nur Platzhalter, um Dataminer zu verwirren.

Mittlerweile sind die echten Challenges von Season 4, Woche 9 von Fortnite da und ihr sollt statt Taco Shops die Zentren von vier beliebigen benannten Orten betreten.

Betrete in einem einzelnen Match das Zentrum verschiedener benannter Orte

Eine schwere Aufgabe: Damit ihr die Spezialaufgabe von Woche 9 von Season 4 lösen könnt, müsst ihr Glück, List und Laufarbeit vereinen. Denn es gilt, an vier verschiedenen benannten Orten jeweils das Zentrum zu erreichen. Und zwar in einem einzigen Spiel!

Sterben verboten! Ihr dürft also nicht unterwegs das Zeitliche segnen! Die Zentren der Orte erscheinen jeweils als leuchtende Banner, die sich automatisch aktivieren, wenn ihr sie berührt.

Fortnite-woche9-season4-aufgabe-orte-02

So sieht das Zentrum einer Location aus.

Meidet Hot-Spots! Damit das klappt, müsst ihr euch eine optimale Route zurechtlegen. Diese sollte auf keinen Fall über beliebte Hot-Spots wie Tilted Towers, Dusty Divot oder Greasy Grove gehen. Auch Junk Junction scheidet aus, weil dort der Schatz aus Haunted Hills liegt.

Wohin also gehen? Wir haben für euch zwei Top-Routen ausgekundschaftet.

Mehr zum Thema
Fortnite: Die Herausforderungen von Woche 9 und wie ihr sie löst!

Route 1 – Von Flush Factory nach Salty Springs

So geht die Route: Mit diesem Weg habe ich, der Jürgen, soeben die Challenge gelöst. Dabei ging ich wie folgt vor:

  • Flush Factory: Ich bin dort gelandet, weil dieser Ort nur selten von vielen Spielern frequentiert wird.
  • Lucky Landing: Der Weg nach Lucky Landing ist recht weit, aber wenn ihr unten an der Küste entlang geht, trefft ihr kaum auf Feinde
  • Fatal Fields: In diesem weitläufigen Areal ist das Zentrum gut einsehbar, aber zum Glück war niemand mehr da. Warum sollte man auch nach Spielbeginn noch an diesem trostlosen Ort verweilen?
  • Salty Springs: Von Fatal Fields aus ist es nicht mehr weit und ihr erreicht das Zentrum schnell und einfach. Challenge erledigt!
Fortnite-woche9-season4-aufgabe-orte-06

Beginnt in Flush Factory und geht die Route weiter bis Salty Springs.

Ihr könnt natürlich auch andersherum vorgehen und von Salty Springs nach Flush Factory pilgern, aber bei Salty Springs dürften zu Beginn meist mehr Gegner lauern als bei Flush Factory.

Route 2 – Von Lonely Lodge nach Tomato Town

So geht die Route: Diese Route wurde auf Express.uk vorgestellt und ist ebenfalls flott und zügig zu schaffen. Geht wie folgt vor:

  • Lonely Lodge: An diesem entlegenen Ort ist meist nicht viel los, landet dort im Zentrum.
  • Wailing Woods: Nach Spielbeginn sollte sich hier niemand mehr rumtreiben. Ihr dürftet also schnell das Ziel erreichen.
  • Risky Reels: Mittlerweile dürfte dort niemand mehr sein, holt euch also das Zentrum!
  • Tomato Town: Mit etwas Glück ist hier auch niemand mehr und ihr könnt die letzte Location abklappern.
Fortnite-woche9-season4-aufgabe-orte-05

Hier beginnt ihr bei Lonely Lodge.

Alternativ könnt ihr von Risky Reels aus auch nach Anarchy Acres gehen.

Achtet auf den Sturm! All diese Routen sind nur sinnvoll, wenn die Sturm-Zone euch nicht in die Quere kommt. Achtet also darauf, wo sich die sicheren Zonen befinden und disponiert zur Not um.


Wenn ihr den Battle Pass von Season 4 optimal durchrocken wollt, dann lest unsere Mein-MMO-Battle-Pass-Guide für Fortnite!
Autor(in)
Quelle(n): Express.uk
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (0)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.