Fortnite: Folge der Schatzkarte aus Haunted Hills – Guide und Karte

In der 9. Woche von Season 4 in Fortnite: Battle Royale findet ihr erneut eine Schatzkarte. Sie befindet sich in Haunted Hills und führt euch zu einem versteckten Schatz. Wie ihr ihn findet, erfahrt ihr hier!

Traut nicht den Dataminern! Erneut haben die Füchse bei Epic die Dataminer reingelegt. Denn in den Leaks zu den Herausforderungen von Woche 9 war bisher nur von „Suche zwischen Filmtiteln“ die Rede. Daher tippten viele Spieler auf Risky Reels, da dort Filme gezeigt werden könnten.

Aber am Ende war alles Unfug, Epic hat – wie schon von uns vermutet – lediglich Platzhalter verwendet, um die Spannung zu erhalten. Wie gewohnt gibt’s also wieder eine traditionelle Schatzsuche samt Karte.

Der Schatz aus Haunted Hills – So findet ihr ihn!

Karte nicht nötig: Der Schatz ist ein Battle Star, der zehn dicke Punkte im Pass wert ist. Dafür erhaltet ihr wie immer eine komplette Stufe im Battle Pass. Um den Schatz zu finden, müsst ihr nicht erst die Karte in Haunted Hills finden. Es reicht, wenn ihr gleich zum Fundort geht. Der befindet sich nicht weit entfernt, in Junk Junction.

Fortnite-woche9-season4-schatz-02

Hier seht ihr Junk Junction.

Mehr zum Thema
Fortnite: Die Herausforderungen von Woche 9 und wie ihr sie löst!

Der Fundort des Schatzes in Junk Junction

Auf zum Schrottplatz! Junk Junction ist ein Schrottlager, das im Nordwesten der Map liegt. Womöglich müsst ihr also ein wenig mit dem Gleiter durch die Lüfte segeln, um diesen Ort zu erreichen.

fortnite-woche-9-s4-schatz-02

Die Schatzkarte, die ihr in Haunted Hills findet.

Im Bild hier seht ihr den Fundort auf der Map nochmal genau.

Fortnite-woche9-season4-schatz-05

Auf dem Schrottstapel ist der Schatz.

Wo genau ist der Schatz? Landet also in Junk Junction direkt auf dem Autostapel in der Mitte des oberen Randes. Also genau dort, wo auf der Mini-Map das „N“ von Junk Junction steht. Dort sollte dann bei eurer Annäherung ein blinkender Stern auftauchen. Sammelt ihn ein und er gehört euch.

Fortnite-woche9-season4-schatz-01

Und hier seht ihr den Stern nochmal genau!

Passt aber auf, dass euch bei der Schatzsuche und Bergung keiner abknallt! Zwar sind gerade zu Beginn einer Challenge die Spieler oft recht tolerant, aber fiese John Wicks gibt’s immer. Und wenn ihr den Stern endlich habt, solltet ihr unbedingt das laufende Match korrekt beenden, sonst zählt es nicht. Lasst euch zur Not also einfach abknallen.

Der Fundort des Schatzes als Video

Ihr wollt den Schatz-Fundort von Woche 9 lieber als Video sehen? Wie immer haben schon YouTuber sich an die Bergung des Schatzes gemacht und ihn gefunden. Wir haben daher ein Video des YouTubers Sensation Live hier eingebettet.

Dort seht ihr, wo genau sich der Schatz befindet, auch wenn der Spieler es schon im Vorfeld ausprobiert hat und daher der Stern im Video noch nicht auftaucht. Er ist aber da, keine Sorge!

Viel Spaß beim Suchen!


Wenn ihr den Battle Pass von Season 4 optimal durchrocken wollt, dann lest unsere Mein-MMO-Battle-Pass-Guide für Fortnite!
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (7) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.