Baldur’s Gate 3 hat eine coole Waffe, die nur dann nützlich ist, wenn ihr betrunken seid

Baldur’s Gate 3 hat eine coole Waffe, die nur dann nützlich ist, wenn ihr betrunken seid

In Baldur’s Gate 3 gibt es hunderte von Waffen. Manche sind von sich aus sehr stark, andere kommen nur unter besonderen Umständen zum Einsatz. Eine solche Waffe ist der Punch-Drunk Bastard. Der macht nämlich erst richtig viel Spaß, wenn ihr betrunken seid.

Was ist das für eine Waffe? Bei dieser Waffe handelt es sich um einen großen Knüppel, den ihr in einem der Nebengebiete von Akt 2 finden könnt. Sie hat einen eher schwachen Grundschaden von 1d8. Allerdings punktet sie mit einer einzigartigen Eigenschaft mit dem Namen Tippler’s Rage.

  • Dieser Effekt gibt euch einen Vorteil bei Angriffswürfeln, wenn ihr betrunken seid.
  • Außerdem erzeugt jeder Angriff eine Explosion, die auf 3 Meter Entfernung 1-4 Blitzschaden verursacht.

Um euch zu betrinken, funktioniert jeder Alkohol, den ihr kurz vor dem Ausbrechen des Kampfes zu euch nehmt. Der Zustand hält dann zwei Züge an. Ihr könnt außerdem in der Bonusaktion eine weitere Flasche hinterher trinken.

Wie stark ist die Waffe? Auch im betrunkenen Zustand kommt sie zwar nicht an die starke Immerglüh-Klinge aus Akt 1 heran, aber sie ist insgesamt durchaus brauchbar.

So bekommt ihr den Punch-Drunk Bastard

Wo gibt es die Waffe? Ihr findet die Waffe in Akt 2 in The Waning Moon. Das ist eine Taverne im Stadtzentrum in der Nähe von Moonrise Towers. Um diese zu bekommen, müsst ihr jedoch einen Trinkwettbewerb gewinnen – ein sehr lustiges und passendes Unterfangen.

Die Waffe befindet sich in einem Hinterzimmer und wenn ihr euch diesem nähert, dann werdet ihr von einem Monster herausgefordert. Zwar könnt ihr euch mit sehr guten Charisma-Skills herausreden, doch sehr wahrscheinlich werdet ihr trotzdem kämpfen müssen.

Dabei empfiehlt sich, ein paar Runden zu warten, bevor ihr ihn angreift, und seine Eigenschaften sorgfältig zu untersuchen.

Habt ihr den Kampf gewonnen, könnt ihr das Hinterzimmer betreten, indem ihr wahlweise die Taschen des Feindes nach dem Schlüssel durchsucht oder die Tür knackt. Neben der Waffe findet ihr noch einige nützliche Alchemie-Komponenten dort.

Wer nicht nur auf kuriose Waffen, sondern Builds allgemein steht, sollte diesen Assassinen-Schurken mal ausprobieren. Der sollte eigentlich gar nicht funktionieren, doch dank der besonderen Gruppenzusammenstellungen klappt es doch:

Mein Assassinen-Schurken-Build ist super stark, obwohl er eigentlich nutzlos sein sollte

Quelle(n): PCGamer
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