Gibt’s bald eine neue Map für Fortnite Battle Royale? Das sagt Epic

Fortnite (PC, PS4 & Xbox One) hat nach wie vor nur eine einzige Map, während in PUBG schon die dritte Karte am Start ist. Wollen die Entwickler also bald malnachlegen? Erfahrt hier die Antwort von Epic.

Fortnite: Battle Royale begann einst als Spielerei mit Battle-Royale-Elementen á la PUBG und wurde schnell ein großer Erfolg. Doch nach wie vor metzelt ihr euch über die gleiche Map, auch wenn diese im Laufe der Zeit stark verändert wurde.Fortnite-PVP

Wäre es aber nicht langsam an der Zeit, eine neue Map für Fortnite zu kreieren? Gerüchte zu einer neuen Map kursieren schon im Netz. In PUBG gibt es immerhin bereits 2 große Maps, eine dritte, kleinere Karte ist gerade in Arbeit. Und auch im offiziellen FAQ von „Fortnite“ heißt es:

FAQ-Fortnite-Karte

Wann ist also Fortnite: Battle Royale dran?

Entwickler setzen auf lebendige Map

In einem Interview mit der Seite IGN wurde an den Lead Designer Eric Williamson auch die Frage gestellt, wie es denn nun mit neuen Maps in Fortnite: Battle Royale aussehe. Dazu hatte der Entwickler eine recht einfache Antwort.

Man habe im Team bei Epic Games durchaus darüber diskutiert, neue Maps ins Spiel zu bringen. Aber es habe „keine Dinglichkeit, jetzt eine neue Map zu kreieren“. Das sei gerade keine Priorität. Vielmehr sei es viel wichtiger, die bestehende Map weiter zu entwickeln und frisch zu halten.

Spieler sollen nach Änderungen an der Map Ausschau halten

Während des Interviews riet Williamson noch, dass die Spieler demnächst nach „Änderungen“ an der Map Ausschau halten sollten. Damit kündigte er wohl neue Features in den kommenden Wochen an.

Fortnite-ShooterMöglicherweise spielt er damit auf den bevorstehenden Einschlag des Kometen an, der schon seit Monaten unheilvoll über der Map schwebt und stets näherkommt.

Derzeit spekulieren die Spieler schon darüber, ob der Meteor die kontroverse Siedlung Tilted Towers platt macht oder die 4. Season des Battle-Pass einleitet.


Fortnite bekommt laufend neue Features. Demnächst dürfte ein neues leichtes Maschinengewehr als Waffe für Fortnite: Battle Royale kommen.

Autor(in)
Quelle(n): PCGamesN
Deine Meinung?
Level Up (1) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.