Ashes of Creation: Beeindruckendes Gameplay-Video zeigt Bosskampf

Das Indie-Studio Intrepid will mit Ashes of Creation ein sehr interessantes MMORPG erschaffen, das sich eigentlich zu gut anhört, um wahr zu sein. Doch mit einem neuen Gameplay-Video beweisen die Entwickler, dass sie ihren Worten auch Taten folgen lassen.

Das neue Video zeigt die Magierin, die wir schon aus dem ersten Video kennen. Dieses Mal jedoch ist sie in einer wunderschönen Waldlandschaft unterwegs, wo sie gegen zahlreiche Gegner kämpfen muss. All das macht schon in dieser frühen Versionen einen runden Eindruck und braucht sich hinter aktuell verfügbaren MMOs nicht zu verstecken. Die Grafik ist extrem detailreich, bunt und einfach nur schön. Sogar das Interface macht schon einen relativ fertigen Eindruck.

ashes of creation karawaneSinnvolle Jahrezeiten

Das Gebiet im Pre-Alpha-Video ist ein ein Herbstwald, was die Jahreszeiten darstellen soll, die in Ashes of Creation eine Rolle spielen. Nicht nur optisch, sondern auch spielerisch. Zu verschiedenen Jahreszeiten werdet ihr auf unterschiedliche Monster treffen oder andere Quests erledigen können. Vielleicht ist ein Teil des Gebiets im Winter nicht erreichbar und wenn der Frühling den Pass freigibt, könnt ihr so eine neue Handelsroute erschließen. Jahreszeiten sollen sich auch auf NPCs sowie Skills und Ressourcen auswirken.

Ist das Spiel weiter fortgeschritten als gedacht?

Wieder ist im Video zu sehen, wie die Magierin mit ihren Zauberkünsten über einen Abgrund schwebt und ein Dungeon öffnet. In diesem wartet ein Bosskampf gegen ein besonders gefährliches und großes Monster. Dabei setzt sie viele spektakuläre Zaubersprüche ein. Generell macht das Video einen fantastischen Eindruck.

Es hat den Anschein, als wäre das MMORPG Ashes of Creation schon weiter fortgeschritten, als man zunächst dachte. Der Start einer Alpha in diesem Jahr erscheint gar nicht mehr so unrealistisch.

Weitere Artikel zu Ashes of Creation:

Ashes of Creation: Kein Teleport zur Instanz – Erkundung hat Priorität

Ashes of Creation: So sieht das MMORPG aus – Erstes Gameplay-Video

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (13)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.