Ashes of Creation: Beeindruckendes Gameplay-Video zeigt Bosskampf

Das Indie-Studio Intrepid will mit Ashes of Creation ein sehr interessantes MMORPG erschaffen, das sich eigentlich zu gut anhört, um wahr zu sein. Doch mit einem neuen Gameplay-Video beweisen die Entwickler, dass sie ihren Worten auch Taten folgen lassen.

Das neue Video zeigt die Magierin, die wir schon aus dem ersten Video kennen. Dieses Mal jedoch ist sie in einer wunderschönen Waldlandschaft unterwegs, wo sie gegen zahlreiche Gegner kämpfen muss. All das macht schon in dieser frühen Versionen einen runden Eindruck und braucht sich hinter aktuell verfügbaren MMOs nicht zu verstecken. Die Grafik ist extrem detailreich, bunt und einfach nur schön. Sogar das Interface macht schon einen relativ fertigen Eindruck.

ashes of creation karawane
Sinnvolle Jahrezeiten

Das Gebiet im Pre-Alpha-Video ist ein ein Herbstwald, was die Jahreszeiten darstellen soll, die in Ashes of Creation eine Rolle spielen. Nicht nur optisch, sondern auch spielerisch. Zu verschiedenen Jahreszeiten werdet ihr auf unterschiedliche Monster treffen oder andere Quests erledigen können. Vielleicht ist ein Teil des Gebiets im Winter nicht erreichbar und wenn der Frühling den Pass freigibt, könnt ihr so eine neue Handelsroute erschließen. Jahreszeiten sollen sich auch auf NPCs sowie Skills und Ressourcen auswirken.

Ist das Spiel weiter fortgeschritten als gedacht?

Wieder ist im Video zu sehen, wie die Magierin mit ihren Zauberkünsten über einen Abgrund schwebt und ein Dungeon öffnet. In diesem wartet ein Bosskampf gegen ein besonders gefährliches und großes Monster. Dabei setzt sie viele spektakuläre Zaubersprüche ein. Generell macht das Video einen fantastischen Eindruck.

Es hat den Anschein, als wäre das MMORPG Ashes of Creation schon weiter fortgeschritten, als man zunächst dachte. Der Start einer Alpha in diesem Jahr erscheint gar nicht mehr so unrealistisch.

Weitere Artikel zu Ashes of Creation:

Ashes of Creation: Kein Teleport zur Instanz – Erkundung hat Priorität

Ashes of Creation: So sieht das MMORPG aus – Erstes Gameplay-Video

Autor(in)
Deine Meinung?
0
Gefällt mir!

13
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Dahoo
Dahoo
2 Jahre zuvor

Sehr nett anzusehen , aber wirkt sehr vorgeschrieben was die Wege angeht. Das in Open World wäre mal ne Ansage ^^

Theojin
Theojin
2 Jahre zuvor

Das behalte ich auf jeden Fall mal im Blick.

KingKenshin
KingKenshin
2 Jahre zuvor

Grafik i st nice… Aber Gameplay sieht etwas langweilig aus. Boss Design war jetzt auch nicht so überzeugend. Werde es wahrscheinlich trotzdem mal versuchen da ich MMORPGs liebe.

TimTaylor
TimTaylor
2 Jahre zuvor

Wirkt jetzt auch nicht anders als die üblichen Asia-Kisten…und nur 6 Spells? Hmmmm

Skyzi
Skyzi
2 Jahre zuvor

Ne so einfach ist das denn doch nicht es klingt schon gut und hate schöne Ideen, aber mal Abwarten

Bermuda
Bermuda
2 Jahre zuvor

Das ist doch kein Asia-Titel Oo
Ich persönlich habe lieber eine überschaubare Anzahl an Fähigkeiten. Das ist einer der Punkte die mich in MMO so stört, das die hälfte des Bildschirms von irgendwelchen Icons verdeckt wird.
Next Gen sollte schon bei der UI anfangen und zwar ganz nach dem Motto: Soviel wie nötig aber so wenig wie möglich.

TimTaylor
TimTaylor
2 Jahre zuvor

Keine Ahnung ob es einer ist, ich meinte ja nur das es bisher nicht anders aussieht die die typischen Asia Games. Nextgen ist bei mir nicht weniger Fähigkeiten, die durch billigste Kombo-Actions ersetzt werden, das ist einer der Gründe warum MMORPGs immer Langweiliger für die Masse werden, sie sind zu einfach und bieten kaum noch individuelle Spielstile.

Aber mal sehen, vielleicht kann dieses Game ja überzeugen, wenn es denn fertig ist.

Badoldy
Badoldy
2 Jahre zuvor

TimTaylor ähhh wat?? xD ok dann spiel mal BDO mal schauen ob du es langweilig findest, dir die Kombos zu merken und nicht zu sehen. Ist wahrscheinlich einfach wenn man 30 Skills sieht und einmal mit dem Kopf über die Tastatur rollt oder? -.- GENAU DAS ist next Gen. Bildschirm nicht voll geballert dennoch alles vorhanden was du brauchst. Spielstill anpassen? woher willst du das jetzt schon in diese Phase des Spiels sagen? Bist du einer von den Entwickler? kann das echt nicht ab wenn einer hier iwas los ballert weil er grad langeweile hat. Dann erzähl mal wie ist… Weiterlesen »

doc
doc
2 Jahre zuvor

In den meisten neueren MMOs können viele Fähigkeiten mittlerweile durch Standardtasten bzw Tastenkombos ersetzt werden, die in bspw in WoW immernoch eine Taste benötigen.In ESO gibt es z.B. Dinge wie Blocken, Unterbrechen(Wuchtschlag), leichte Angriffe, schwere Angriffe, Ausweichen, Aufmounten… Meistens verwendet man auch in den anderen Spielen auch nicht mehr als nur ein paar Tasten. Grafisch stimme komplett mit dir überein, es hat mich von Anfang an ein Asia-MMO erinnert. Hier hatte ich das Gefühl, wenn bei einem einzelnen Spieler so viele Effekte geworfen werden bin ich wahrscheinlich epileptisch gefährdet wenn es sich um Gruppenevents dreht. Hübsch war es, aber manchmal… Weiterlesen »

Skyzi
Skyzi
2 Jahre zuvor

Hünsch ja wirkt aber Linear.

Bermuda
Bermuda
2 Jahre zuvor

Mein MMO wo bist du bloß gewesen?
Sogar die UI gefällt mir.

Nookiezilla
Nookiezilla
2 Jahre zuvor

Also für pre alpha Stand, echt nice.

tomdiander
2 Jahre zuvor

Echt hübsch ☺

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.