ARK Survival Evolved: Flugsaurier zähmen – Liste der Flugtiere & Taming Guide 2020

ARK Survival Evolved: Flugsaurier zähmen – Liste der Flugtiere & Taming Guide 2020

Argentavis

Der Argentavis ist ein bisschen langsamer als der Pteranodon, hat aber mehr Ausdauer und ist in der Lage, mehr Kreaturen zu tragen. Er gehört zu der Familie der Vögel. Er ist höchst aggressiv, attackiert Euch direkt, wenn Ihr in seiner Nähe seid, und verfolgt Euch solange Ihr Euch in Sichtweite befindet.

ark-Argentavis_Dossier

Der Argentavis ist ein Aasfresser und fühlt sich von Leichen angezogen.  

Sein Habitat befindet sich hier: The Island, Scorched Earth, Extinction, Genesis, The Center, Ragnarok und Valguero.

Argentavis zähmen

Der Argentavis ist aggressiv und setzt schnell zur Attacke an. Das macht es einfach, ihn mit Betäubungspfeilen bewusstlos zu schießen. Normalerweise befindet sich dieser Aasfresser auf Bergen, man findet ihn jedoch auch in der Nähe vom Strand (vor allem im Nordosten der Insel).

Er ist einfacher ihn am Strand zu zähmen, weil es hier weitläufiger ist und es gibt hier meistens weniger Fleischfresser als in den Bergen, die Euch beim Zähmen attackieren könnten. Ihr könnt auch versuchen, den Argentavis aggressiv zu machen und mit ihm zu Eurer Basis laufen, um ihn zu tamen.

ARK-Argentavis_Screenshot_002

So haut Ihr den Argentavis um: Um den Argentavis zu zähmen, schießt einen Betäubungspfeil auf ihn. Er wird direkt auf Euch zufliegen, was es einfach macht, ihn direkt am Kopf zu treffen. Ihr solltet danach direkt einen Schritt zur Seite machen, um nicht von ihm getroffen zu werden. Diesen Ablauf müsst Ihr ein paar Mal wiederholen. Wenn er genug Schaden genommen hat, wird er versuchen, schnell wegzufliegen. Dann müsst Ihr rasch noch einmal schießen. Wenn der Argentavis auf dem Boden liegt, ist er bereit zum Zähmen.

Dieses Futter ist beim Zähmen des Argentavis am effektivsten: Am liebsten frisst der Argentavis besseres Trockenfutter. Es eignen sich auch noch rohes Hammelfleisch und rohes Filet. Rohes Fleisch tut es zur Not auch.

Besseres Trockenfutter Rezept:

  • 1 x Großes Ei
  • 2 x Zitrone
  • 2 x Seltener Pilz
  • 1 x Geräuchertes Filet
  • 1 x Harz
  • 5 x Fasern
  • 1 x Wasser

Auf einem offiziellen Server benötigt Ihr etwa 7 bis 45 Minuten für einen Level 1 Argentavis. Auf Level 150 kann das Zähmen zwischen 1 und 6 Stunden dauern.

So stellt Ihr den Sattel her

Um den erfolgreich gezähmten Argentavis zu fliegen, benötigt Ihr einen Sattel. Das Engram dafür könnt Ihr mit Level 62 für 21 Punkte erwerben.

In Eurem Inventar stellt Ihr den Sattel wie folgt her:

  • 350 x Leder
  • 185 x Fasern
  • 150 x Chitin

Nützlichkeit des Argentavis

Den Argentavis könnt Ihr auf den verschiedensten Gebieten einsetzen. Er teilt ordentlich Schaden aus und ist ein wertvoller Begleiter im Kampf. Levelt dazu Schaden, Lebenspunkte und Ausdauer.

ARK-Argentavis_Screenshot_006

Der Vogel ist ein hervorragender Transporter, sowohl auf kurzen als auch auf langen Strecken. Durch seine hohe Beweglichkeit kommt er fast überall hin und er hat auch noch eine passable Geschwindigkeit. Schwere Güter stellen für ihn kein Problem dar. Für einen top Transporter-Argentavis levelt Gewicht und Ausdauer.

Im PvP-Modus ist der Argentavis in der Lage, andere Spieler zu töten, indem er sie von ihren Mounts greift und aus großer Höhe fallen lässt. Dafür benötigt er Ausdauer und Lebenspunkte.

Der Argentavis ist hilfreich beim Zähmen von anderen Kreaturen, da er mehrere andere Dinos tragen kann und Ihr Euch an ihn haken könnt. Fliegt über die Kreatur, die Ihr gerne tamen möchtet, steigt vom Argentavis ab und hakt Euch an ihm fest. Daraufhin zähmt Ihr Kreaturen außerhalb von Gefahr. Der Vogel muss dafür auf „folgen“ gestellt sein. Für die Zähm-Aufgaben levelt Gewicht, Ausdauer und Lebenspunkte.

Quelle(n): ark.gamepedia, dododex
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
35
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Balthazar Requiem

Zum “Argentavis in eigene Base locken”:
Baut nen kleines Haus passend zur Größe eines Dinotores (wenn noch nicht vorhanden). Lockt den Argie rein, Tor zu und viel Erfolg beim Zähmen 🙂

old dog

Liebes mmo team, bitte einen schritt nach dem andern machen. NICHT böse gemeind. Es sind zu viele tiere im beitrag und zu wenig infos zu den tieren. Besser wäre es ein tier zu bearbeiten aber dafür alle infos dazu zuschreiben. Will und kann euch nicht die arbeit vorschreiben. Würde gerne sachen lesen die ich nicht in jedem youtube video oder app finde. Tricks und tipps die nur erfahrene spieler kennen. Hoffe ich bin niemanden zu nahe getreten.

Fly Lemur

Ark ist ein so umfangreiches Spiel, warum ihm so wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird hier auf mein mmo ist mir ein Rätsel.

LiebEs mmo Team , ihr könntet unzählige Artikel schreiben über dieses Spiel, angefangen mit Einsteiger guides, genau zähm Techniken , Tipps und Tricks beim bausystem, Geneue anleitungen für pve wie pvp Basen bis hin zu RAID Taktiken.
Unendlich viele Möglichkeiten für Autoren.

Bei Destiny und Division bekommt ihr ja auch eine wirklich anständige Berichterstattung hin.

LG Fly Lemur
Tribe Admin of KAKA STAMM
Alpha Tribe on ARK 572

Gerd Schuhmann

ARK ist seit wenigen Wochen auf der PS4 und seitdem ist das Interesse deutlich gestiegen auf unserer Seite. Seitdem beschäftigen wir uns näher damit. Vorher hatten wir auch die normalen News darüber, aber keine Guides.

Jetzt haben wir es mehr in den Fokus genommen. Dann fängt man mit Einsteiger-Guides und einfachen Dingen an. Nach und nach. Aber jetzt zu erwarten, dass wir dieselbe Dichte und Tiefe wie bei Divison und Destiny haben – ist ganz schön viel verlangt.

Das Interesse an ARK ist jetzt hoch nach dem PS4 Launch. Vorher war’s auf unserer Seite echt nicht so prall.

Es ist schön, dass Ihr Euch eine Seite wünscht, die dann tiefe Guides schreibt. Aber dazu braucht es definitiv Zeit. Das geht nicht von heute auf morgen.

Und “Bei Destiny und Division bekommt Ihr ja auch eine wirklich anständige Berichterstattung hin” – Da ist das Interesse auch wahnsinnig hoch und wir beschäftigen uns von Anfang an mit den Spielen. Je mehr Interesse an einem Spiel ist, desto mehr Ressourcen können wir da reinstecken.

Fly Lemur

Okay alles klar , ich hatte das Gefühl, das ark irgendwie nicht beachtet wird weil es ja eh schon am PC gespielt wird uns vlt. Nicht so eine große community hat.

Ich finde es super das ihr euch Über sowas Gedanken macht und effektives Ressourcen Management betreibt.

Es ist halt leider so das die Videos und guides von ark allesamt von PC Versionen stAmmen und nicht 1zu1 so funktionieren auf der ps4 ..

Dave

wie kann ich mit dem ps4-controller andere tiere aufsammeln? packt der die einfach mit den krallen oder muss ich die vorher mit dem seil anbinden? bisher habe ich gezähmte tiere hinter mir her bis zur base laufen lassen, was halt sehr risikoreich ist.

old dog

Quetz kann fast alle tiere tragen. L2

Dave

danke. habe einen ptero und einen argentavis. quetz wird sehr schwierig, dafür muss ich noch einiges an zeit einplanen. ich bin schon überglücklich, dass es gestern endlich mit nem spino geklappt hat.

old dog

Kleiner tipp: petri auf angriff und ausdauer, argi auf ausdauer und gewicht skillen.

Balthazar Requiem

Hängt vom Anwendungsbereich ab wo sie eingesetzt werden sollen.
Argie ansich hat scho gute Ausdauer und Leben. Lowlv (bis 120) kann man gut und gerne auf Gewicht skillen da sie recht passable Transporter abgeben. Highlv Argie (optimal Wild 150 Kibble Tame) auf Geschwindigkeit (ca 150) und Nahkampf.

Fly Lemur

Vlt sollte man noch erwähnen das der Pelagornis eigentlich zum Organischen Polyme farmen ist , weil er abartige mengen ( 50+) davon bekommt wenn er Pinguine tötet.

LG FlyLemur

Tribe Administrator von KAKA STAMM
Alpha Tribe on Ark 572

old dog

Der pelagornis baut nur bei baby- und jugendlichen Pinguinen so viel poly ab. Der eigendliche vorteil im gegensatz zum knüppel ist das sie nicht wegrutschen wenn man sie zwischen kopf und brust einzwickt.

Fly Lemur

Ja das stimm natürlich, trotzdem erfüllt dieses Tier keinen anderen Zweck ausser Polymer ranschaffen

Bobschen

Beim Wyvern sollte man noch anmerken das sie nach dem schlüpfen und bis zur vollendeten Aufzucht, nur Wyvern Milch als Nahrung akzeptieren. Davon findet man entweder bis zu 5 stück in betäubten weiblichen Wyvern (achtung die stehen schnell wieder auf), oder kann 30-50 stück aus getöteten Alpha Wyvern entnehmen (achtung! die Milch wird beim auffressen nicht entnommen).
Ebenfalls interessant ist das sich Wyvern des gleichen Elements keinen gegenseitigen Schaden zufügen können. Auch der Spieler erhält dann keinen Schaden. Die Ausnahme ist hier der Gift Wyvern. Der Spieler erhält in der Giftwolke immer Schaden. Egal ob er auf einem Gift Wyvern ist oder nicht.
Und Alpha Wyvern haben immer das Element feuer. Also eignet sich einer Feuer Eyvern am besten um Wyvern Milch zu farmen.

old dog

Mit kibbel und dossiers. Gute arbeit. Ps. Es gibt auch eine app. Falls das schon erwähnt wurde bestreite ich alles und behaupte das gegenteil. XD

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

15
0
Sag uns Deine Meinungx