ARC Raiders hatte Server-Probleme: Was war da los? – Alle wichtigen Infos

ARC Raiders hatte Server-Probleme: Was war da los? – Alle wichtigen Infos

In ARC Raiders berichteten viele Spieler am 28. Januar 2026 über Lags, Probleme beim Zocken sowie Instabilität während ihrer Runden. Was da los war und wann Spieler wieder entspannt zocken konnten, erfahrt ihr hier.

Update, 29. Januar 2026, 08:00 Uhr: Die Server sind auch heute morgen noch stabil. Wir beenden deshalb unseren Ticker und wünschen euch noch einen schönen Tag!

Update, 28. Januar 2026, 16:35 Uhr: Die Server scheinen sich langsam zu stabilisieren. Wir beobachten dennoch die Lage und stehen für weitere Informationen noch bereit, sollten die Probleme zurückkehren.

Update, 28. Januar 2026, 15:13 Uhr: Der Hotfix wurde nun ausgerollt und beträgt auf Steam 1,2 GB.

Update, 28. Januar 2026, 13:19 Uhr: Ossen, eine Mitarbeiterin von Embark hat nun den Fans von ARC Raiders mitgeteilt, das das Studio mit DDoS-Angriffen zu kämpfen hat. Das Team arbeitet derzeit an Lösungen, um das Problem zu beheben. Es seien aber schon gute Fortschritte erzielt worden.

Zusätzlich arbeitet das Team an einen Hotfix, der die Probleme von Patch 1.13 beheben soll – dieser soll im laufe des Tages erscheinen. Noch ist aber kein Ende in Sicht was die Server-Problematik angeht. (Quelle: discord.com)

Was ist mit den Servern los? Auf dem offiziellen Discord-Server von ARC Raiders berichteten viele Spieler über Serverinstabilitäten sowie Lags. Es besteht die Chance, dass ihr während eurer Runden von den Servern gekickt werdet. Im schlimmsten Falle verliert ihr so all euren Fortschritt aus der Runde, und das kann in manchen Fällen echt schmerzhaft sein.

Den Entwicklern ist das Problem aber schon bekannt und damit die Fans nicht in Unwissenheit gelassen werden, gab es auch bereits einige Updates zu den Problematiken.

Server down? Das sagen die Entwickler

Was wissen wir über die Probleme? Der Community-Manager Solomon hat auf Discord schon um 3:20 Uhr deutscher Zeit über das Problem berichtet. Zu der Zeit hieß es, das Team arbeite daran, die Lags und Instabilitäten in den Griff zu bekommen, damit ihr euren Loot nicht verliert.

Um 4:24 Uhr hieß es, dass die Server sich wieder stabilisieren, nur damit sie um 7:51 Uhr erneut für Probleme sorgten.

Erst kürzlich kam nun die Meldung des Teams um 9:00 Uhr deutscher Zeit, dass die Server sich jetzt wieder stabilisieren. Man sollte aber beim Einloggen vorsichtig sein. Wir beobachten deshalb die Lage und aktualisieren den Artikel, sollte es doch erneut zu Problemen kommen.

Die Probleme sind derzeit besonders ärgerlich, denn erst kürzlich erschien das neue Update Headwinds und mit ihm kommen neue spannende Features ins Spiel, mit denen Fans sich wieder beschäftigen können. Einige von ihnen erfordern erneut Grind, und wenn man dann aus den Servern gekickt wird, kann das ärgerlich werden. Mehr zum Update findet ihr hier, solltet ihr die Patch Notes verpasst haben: ARC Raiders: Patch Notes zu Update 1.13.0 – Headwinds bringt neuen Modus, Features und Map-Situation

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx