Anthem bekommt letztes Update für Halloween – Wie geht es jetzt weiter?

Das neuste Update zu Anthem bringt die letzte Woche des Halloween-Events „Saison der Schädel“. Hier dreht das Spiel noch einmal richtig auf. Neue Inhalte stehen aber auch schon in den Startlöchern.

Das steckt im Update: Mit dem neuen Update vom 19. November bringt Anthem noch einmal sämtliche Bosse der vorhergehenden Wochen der Saison der Schädel („Season of Skulls“) zurück. Auch sämtliche Arenen sind geöffnet. Dazu sind zwei neue Inversionen aktiv:

  • Broken Magazine: Waffen haben keine Ersatzmunition, aber Gegner lassen Munition fallen
  • Running on Empty: Der letzte Schuss in einem Magazin erhöht den Schaden kurzzeitig
Anthem Fort Tarsis Halloween Deko
Die „Saison der Schädel“ geht zu ende.

Bis zum 26. November habt Ihr nun noch Zeit, sämtliche Herausforderungen der vergangenen Wochen zu erledigen. Im Store könnt Ihr den letzten Rest Eurer saisonalen Währung ausgeben, da diese danach verschwindet.

Auch eine neue Story wurde veröffentlicht. Die vollständigen Änderungen und Patch Notes auf Englisch findet Ihr auf der offiziellen Seite.

Kommt nun das Winter-Event?

So sieht das nächste Event aus: Auf dem PTR war bereits das nächste Winter-Event Eisflut („Icetide“) zu testen. Dieses taucht Bastion in eine dicke Schneedecke und bringt neue Aktivitäten und Inhalte:

  • zwei Festungen mit neuen Modifikationen
  • ein winterlicher Look
  • Schneekugel-Stürme überall im Freeplay

Für Freunde der Geschwindigkeit kommt dazu noch das „Freelancer Time Trial“, in dem Ihr einen Kurs mit Eurem Javelin in möglichst kurzer Zeit abschließen sollt. Ihr tretet dabei mit Eurer Zeit wohl gegen andere Freelancer an.

Erste Einblicke zum Icetide-Event findet Ihr in unserem Artikel.

Wann kommt das Event? In der offiziellen Ankündigung des Patches wurde das Icetide-Event bereits angeteasert. Ein Datum gibt es aber noch nicht.

Die Saison der Schädel startete am gleichen Tag, an dem der vorhergehende Cataclysm endete. Es ist also gut möglich, dass die Saison fließend in Icetide übergeht und das Winter-Event schon am 26. November startet.

Die Zukunft von Anthem

Das passiert noch: Das Icetide-Event ist dabei nicht das Einzige, was Anthem in Zukunft erwartet. BioWare arbeitet laut Insidern an „Anthem 2.0“. Damit soll das Spiel vollständig überarbeitet werden, etwa in Sachen

  • Missionen
  • Loot
  • Spielwelt
Wichtige Leute verließen Anthem bereits – wird 2.0 dennoch klappen?

Es ist noch nicht klar, was genau sich ändern wird oder wie es passieren soll. Die Entwickler scheinen aber willens, Anthem mit 2.0 zu „retten“:

Anthem 2.0: Insider sagen, BioWare überarbeitet den Shooter gerade komplett
Autor(in)
Quelle(n): MassivelyOP
Deine Meinung?
3
Gefällt mir!

9
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Alexander
11 Tage zuvor
Alexander
11 Tage zuvor

Test-Embed

ZizouTheGoat
ZizouTheGoat
23 Tage zuvor

Dafür das diese Updates allesamt kostenlos sind…im Vergleich zu destiny 2 mit gleichen content dürfte man sicherlich wieder was zahlen. Denke werde wieder zu anthem wechseln. Lange genug Pause gehabt vom spiel

Benjamin Thum
Benjamin Thum
23 Tage zuvor

2 neue Festungen? Sry, aber da muss ich leider Korinthen kacken, denn wenn es so wäre, wärs ja gut, das icetide event. Es wird neue affixe für 2 ALTE Festungen geben, damit man nicht schon wieder die Cataclysm-map recyceln muss. Dazu noch ein weißer Anstrich fürs freeplay, das wars. Traurig aber wahr. Falls das also irgendein admin liest, fänd ichs gut wenn diese „Zeitungsente“ korrigiert wird.

Phil
Phil
24 Tage zuvor

Mir fehlt leider noch ein Boss in der Freien Welt. Das man nochmal die Chance bekommt sich jeden Boss zu holen ist zwar ne feine Sache aber leider ist die Umsetzung absolut desaströs.Man muss jedes mal die drei Aufgaben machen und sieht erst dann welcher der 8 Bosse erscheint… Wenn man zumindest vorher sehen könnte wer kommt wäre das ja noch ok, aber so ist das einfach eine Katastrophe.Hab gestern 3× die drei Aufgaben gemacht und es erschien jedes mal der „falsche“ Gegner, beim vierten Versuch bin ich dann aus dem Spiel geflogen weil die Server runter gefahren wurden. Es… Weiterlesen »

Gothsta
Gothsta
24 Tage zuvor

Nach einiger Abwesenheit macht des Spiel derzeit echt bock. Das feeling sucht halt immernoch seinesgleichen.

Tidal99
Tidal99
24 Tage zuvor

ich krieg immer noch errors und flieg dann raus. sonst läuft jedes (!!!) spiel… sad

Bodicore
Bodicore
24 Tage zuvor

Die Events sind sehr belohnend und die Waffen wurden auch aufgewertet.

Ich habe heute mal wieder 2h gespielt. Finde es hat sich einiges getan im positiven Sinne…
Vielleicht wird ja doch noch was draus…
Das Freegame macht jedenfalls viel Spass.
Und es gibt doch einige praktische Features.

Es müssten halt mal 3-5 neue Instanzen her dann wär das Game eigentlich in einem guten Releasezustand.

privat
privat
24 Tage zuvor

hoffentlich passiert da noch was, ich würde des spiel so gerne lieben

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.