Neues Action-RPG verspricht satte Action mit göttlicher Energie, sieht aus wie Dark Souls auf Steroiden

Neues Action-RPG verspricht satte Action mit göttlicher Energie, sieht aus wie Dark Souls auf Steroiden

Der polnische Publisher CI Games hat einen neuen Trailer zu seinem kommenden Action-RPG Lords of the Fallen veröffentlicht. Der Titel wird als Nachfolger zu dem im Jahr 2014 erschienen Teil der Reihe gehandelt, ähnelt allerdings einer ganz besonderen Spiele-Marke, nämlich Dark Souls. Schaut euch hier den Trailer an.

Was ist das für ein Spiel? Das neue Action-Spiel aus dem Hause CI Games befindet sich seit mehreren Jahren in Entwicklung (via ign.com). Es basiert auf der Unreal Engine 5 und bietet eine halboffene Welt, in der es sich gegen allerlei Monstrositäten zu behaupten gilt. Es soll im Einzelnen diese Features bieten (via Steam):

  • Euch erwartet eine Parallelwelt, die der Toten sowie der Lebenden
  • Es erwartet euch ein schnelles, flüssiges und herausforderndes Kampfsystem
  • Setzt magische Angriffe und Buffs ein
  • Bestreitet gemeinsame Abenteuer, indem ihr einen zweiten Spieler einladet
  • Erlebt Charaktere, die euch aus eigenen Gründen heraus helfen wollen
  • Gestaltet euren Charakter und wählt aus 9 Startklassen, wie zum Beispiel Ritter, Schurke oder Feuerlehrling.

Schaut euch hier den neuen Trailer zu Lords of the Fallen an.

Was zeigt der Trailer? Der Trailer eröffnet die Szenerie, mit einem Gang von mehreren Protagonisten durch eine Halle epischen Ausmaßes, die einen roten Handschuh in Empfang nehmen.

Im Vorfeld wird erklärt, dass der Dämonengott Adyr mit seiner Legion die Armee von Mournstead bezwungen und ihn zu Fall gebracht hat. Trotzdem scheint es noch Hoffnung in Form des Dark Crusader zu geben.

Gerade die musikalische Untermalung trägt zur Atmosphäre bei

Im Anschluss wird eine schaurig schöne Landschaft mit unterschiedlichen Biomen gezeigt. Dazu gesellen sich mehrere Szenen, die mit den Kampfeinlagen und der Verwendung einer Laterne samt göttlicher Macht das Gameplay zeigen. Überhaupt erinnert die Aufmachung dabei an die Dark Souls-Reihe oder Elden Ring.

Besonders erwähnenswert ist die musikalische Untermalung, die passend zum Ambiente Lust auf mehr macht.

Ob der Action-Titel am Ende den erfolgreichen Pfad eines Dark Souls oder Elden Ring beschreiten wird, bleibt vorerst offen. Der Trailer verspricht jedoch ein Action-Gewitter epischen Ausmaßes, was ihr wahlweise alleine oder im Koop-Modus spielen könnt.

Welche Koop-Titel euch noch interessieren könnten, erfahrt ihr hier: Top 25 der besten Koop-Spiele 2023 für PC, PS5, Xbox und Switch – WIR haben gewählt.

Was meint ihr? Hat euch der Trailer überzeugt? Kann Lords of the Fallen am Ende ein Dark Souls beerben? Schreibt dazu in unsere Kommentare.

Quelle(n): PC Gamer
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Threepwood

LotF war damals ziemlich cool. Kein Dark Souls, aber trotzdem gut gemacht.

TLotF kann echt interessant werden, ist auf der Wunschliste. Die Anspielerfahrungen wiesen auf leer wirkende Maps usw hin, aber vielleicht haben sie da noch was dran gemacht.

Leyaa

Das sieht sehr interessant aus. Diese Parallelwelten klingen wirklich spannend, könnte das Gameplay durchaus abwechslungsreich gestalten.

Release am Freitag, den 13. (Oktober), die nehmen sich ja das Dark in “Dark Fantasy” schonmal richtig zu herzen, finde ich cool 😄. Die Polnischen Entwickler haben’s einfach drauf, wenns um dunkle Materie geht 😊
(Und so ganz nebenbei ist das auch noch zufällig mein Geburtstag^^)

Ist die Frage: Ist der Schwierigkeitsgrad auch so knackig wie in Dark Souls oder Elden Ring?

Aus der Steam Beschreibung:

Experience the expansive, single player campaign alone, or invite a second player to join your adventure in uninterrupted, online co-op. But be warned – heroes from other realms can, and will invade.

Heißt dass, wenn ich Koop spiele, dass dort regelmäßig andere Spieler auftauchen und mich attackieren können?

Threepwood

Genau so läuft der Koop bei FromSoft und auch hier. Hier wird es PvP-Begegnungen geben. Aber ihr seid dann in Überzahl. Das sorgt jedenfalls für eine tolle Portion Adrenalin und auch oft witzige Begegnungen ohne Kämpfe. Tanzduelle und was man da nicht alles in Elden Ring und DS erlebt. Also nicht gleich abschrecken lassen.

Der Vorgänger LotF war eine klare Kopie von DS und das trifft auch auf den Schwierigkeitsgrad zu.

Zuletzt bearbeitet vor 11 Monaten von Threepwood
Leyaa

Danke dir für die Info 🤗

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx