Platz 2 – Warframe
Genre: Action | Entwickler: Digital Extremes | Release-Datum auf Steam: 25. März 2013 | Modell: Free2Play | Bewertung auf Steam: 91% Sehr Positiv | Download: Steam
Was ist Warframe? Warframe ist ein Online-Actionspiel, in dem ihr mit mächtigen Kampfanzügen, den Warframes, in die Schlachten zieht. Ihr kämpft gegen finstere Feinde und versucht, euer Volk zu retten.
Dazu erkundet ihr viele Orte auf fremden Welten, verbessert eure Warframes, kommt an neue Kampfanzüge und schließt euch mit anderen zusammen. Die Kämpfe laufen sehr schnell an, genau wie das gesamte Spiel, bei dem es wichtig ist, ständig in Bewegung zu bleiben.
Wie gut kommt Warframe auf Steam an? Die durchschnittlichen Bewertungen auf Steam belaufen sich auf 91%. In denv ergangenen 30 Tagen rutschte dies aber auf 85% ab. Die Bewertung bleibt dabei aber noch im Bereich Sehr Positiv.
Wie viele Spieler hat Warframe auf Steam? Steamcharts zeigt, dass in den vergangenen 30 Tagen 41.939 Spieler gleichzeitig online waren. Im Peak waren es 69.891.
Wie sieht das Free2Play-Modell aus? Gebt ihr Geld aus, könnt ihr Items kaufen, welche euch einige Erleichterungen bieten und euch die Warframes individualisieren lassen:
- Credits-Booster
- EP-Boster
- Skins
- Anpassungen für die Warframes
Für wen eignet sich die Warframe? Ihr liebt Science Fiction und actionreiche Kämpfe sowie Mechs und Kampfanzüge? Dann ist Warframe sicher genau das richtige Spiel für euch. Ihr erlebt eine spannende Story, könnt eure Warframes ausbauen und stürzt euch in ultraschnelle Gefechte.
Warframe wird stetig um besondere Spiel-Elemente erweitert. So könnt ihr beispielsweise inzwischen auch ein eigenes Raumschiff durchs All steuern. Das hält das Onlinespiel frisch und aktuell.
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Bei War Thunder wurden die falschen Spielerzahlen genommen. Man kann die gesamtspieler, nicht nur die von steam, im Spiel sehen und die liegt bei 40000-60000 Spielern, 70000-90000 in peaks
Wow bei Unturned musste ich mir erstmal die Augen reiben.
Nicht schlecht für ein Spiel mit PS1 Grafik soweit oben zu stehen.
albion hat wohl die meisten spieler nicht über steam sondern über den eigenen client. bringt mehr ingame währung gegen echtgeld, läuft flüssiger und läuft vorallem schon viel länger als über den steam client. als neuer spieler würde es mich ärgern meinen account über steam dort zu machen, hat nur nachteile.
macht doch bitte wenigstens deutlich dass man es auch anders spielen kann, da man seinen account nicht übertragen kann.
Hmm, bei allen Spielen kann ich uneingeschränkt zocken (solo und Coop), außer bei Platz 1 ?
Würde nur Albion mal zocken! Der Rest der Platzierung ist doch reiner Schrott wer spielt sowas?
Deine Aussage impliziert, dass du die Spiele nie gezockt hast. Wie kannst du also beurteilen, dass sie Schrott sind?
Äußerst viele Leute, wie man der Statistik entnehmen kann. Lies dir bitte unsere Regeln durch. Kommentare wie “Das ist Schrott”, die ohne jegliche Begründung gemacht werden, sind unerwünscht.
So ein Quatsch. Ob man die jeweiligen Spiele mag ist ja eine Sache die jeder für sich entscheiden muss, aber WoT, Warship, Warframe und Destiny 2 als Schrott ab zu tun? Junge junge….
Thema MMOs und im Cover sind zwei Shared-World-Shooter und ein Taktik Multiplayer mit 12 Spielern, 12!!!!
Wo ist denn da das MMO?
Wir haben unten die Diskussion.Wir haben die auf der Seite auch schon oft geführt.
Sowas wie “Shared World”-Shooter hat sich als Begriff überhaupt nicht durchgesetzt. Destiny nennt sich selbst schon länger Action-MMO.
Die Wargaming-Spiele haben schon immer den Begriff “MMO” für sich reklamiert und auch bewusst die Nähe zu WoW gesucht (World of …).
Das Bild von Albion Online ist älter als 5 Jahre. Vielleicht sollte man mal ein aktuelleres verwenden, denn 90% auf dem Bild existiert so nicht mehr.
Vorab schon mal Sorry, aber darauf muss ich reagieren:
Destiny 2:
PvP: maximal 6 VS 6 Spieler
“Open-World”: maximal 9 Spieler
Tower: maximal 20-30 Spieler
Bezogen auf die Community, mit x Millionen inaktiven Spieler? Ja, definitiv ja ?
Hallo,
dazu haben wir hier eine ausführliche Erklärung:
https://mein-mmo.de/mmo-und-mmorpg-was-ist-eigentlich-der-unterschied/
Egal ob MMO oder MMORPG, in meinen Augen ist Destiny keines von beiden sondern ein Online Loot Shooter. Wie meine Aufzähling schon zeigt, handelt es sich dabei auch nicht um ein Spiel beim dem man Abenteuer mit vielen Spieler erlebt.
In den Augen der Entwickler ist Destiny ein “Action MMO”.
Es gibt keine Definition von MMO. Es gibt da keine Beschränkung “Es müssen aber 20/50/100/200 Leute auf dem Bildschirm sein.”
MMO ist heute ein Begriff wie “Singleplayer” und “Multiplayer”. MMO steht für ein Online-Multiplayer-Spiel, das als Games-as-a-service weiterentwickelt und gepflegt wird. Das “Massive” steht für die massive Zahl der Spieler, die auf so einem Server sind, auch wenn sie in Instanzen voneinander getrennt sind.
Ich weiß, dass das vielen nicht passt. Aber das ist die Realität.
Anders gesagt: Wenn du “MMOs” wie vor 2005 definierst, dann gibt es heute praktisch keine relevanten MMOs mehr. Es gäbe einfach keine mehr,weil MMOs in der klassischen Definition:
a) Unfair sind – Wer mehr Spieler hat, gewinnt
b) auf die Performance drücken ohne Ende – wäre auf PS4/XBox One gar nicht möglich
c) die Leute sich für andere Konzepte entschieden ab – WoW wurde ein Hit, nicht EVE
Ist tatsächlich etwas tricky das genau zu definieren, wenn man das technisch runter bricht dann ist Destiny eigentlich ein Multiplayer game das über ein hübscheres Lobby system läuft. Nur wo zieht man die Grenze wann ein Spiel MMO’ig genug ist um sich so zu nennen? BF kann man sich mit 64 Leuten auf der Map prügeln, ist das dann nicht auch schon ein MMO bloß mit “hässlicher” Lobby?
Finde die Aufteilung schon okay so obwohl eher dazu neige MMOs mit open world als solche zu betrachten aber das kann man ja eigentlich schon zu WoW schon nicht mal mehr sagen wegen dem sharding. 😀
Dann könnte man Borderlands 3 aber auch in die Liste mit aufnehmen. Bis auf den Punkt das es einen Server gibt mit mehreren Instanzen erfüllt es ja quasi alle Bereiche. ^^
Es geht doch darum das eben das “Massive” fehlt, MMO ist ein Begriff für Spiele wie EVE oder Wow wo tatsächlich massig Spieler gleichzeitig in einer Welt unterwegs sind und mit einander interagieren können.
EVE ist als Beispiel völlig okay: Ein Server, auf dem alle spielen.
Wenn du WoW spielst, bist du doch nicht mit “Massig Spieler gleichzeitig in einer Welt unterwegs” -> Du bist in kleinen abgegrenzten Taschen dieser Welt mit einer begrenzten Anzahl von Spielern. Du bist in Instanzen.
Genau diese “Instanzen” hat WoW eingeführt und sie haben die Art, wie MMOs gespielt und entwickelt werden massiv verändert.
Daher hat sich der “MMO”-Begriff erheblich verändert. Das sind Diskussionen, die schon zig Mal geführt wurden.
Natürlich sind die inaktiv, man kann ja nicht in eins durch den selben content zocken.
Aber fast alle kommen zur nächsten Erweiterung zurück.
Durchschnittlich sind von den 20 Mio. registrierten Spieler:
500-600k PVP-Spieler und
800-900K PVE-Spieler aktiv
Ich sage mal nach Release werden 1,5 – 3 Mio Spieler online kommen. Aber 20 Mio.? Wäre schön, wird aber nie passieren.
Wer weiß, ein paar Millionen gleichzeitig sind ja auch schon viel.