5 MMOs und Online-Spiele, die wir im April 2022 empfehlen

5 MMOs und Online-Spiele, die wir im April 2022 empfehlen

Fortnite

Genre: Shooter | Entwickler: Epic | Plattform: PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S/X, Android, Switch | Release-Datum: 25. Juli 2017 | Modell: Free2Play

Was ist das für ein Spiel? Fortnite ist ein quietschbunter Battle-Royale-Shooter von Epic Games. Ursprünglich war es nur als Spin-Off des PvE-Hauptspiels gedacht, das mittlerweile aber kaum noch eine Rolle spielt.

Vielmehr wird der Battle-Royale-Modus stetig weiterentwickelt und bekommt regelmäßig neue Seasons mit neuen Inhalten. Das große Alleinstellungsmerkmal in Fortnite sind die sich ständig ändernde Spielumgebung, stetige Updates und eine Spielmechanik, mit der ihr Ressourcen abbaut und Gebäude errichtet.

Das sind die Highlights von Fortnite

Jüngst startete die 2. Season des 3. Kapitels von Fortnite. Das Thema ist eine militärische Invasion der Spielwelt durch eine finstere Organisation. Da das Szenario an den Krieg in der Ukraine erinnert, spendeten die Entwickler einen Großteil der ersten Einnahmen an Hilfsorganisationen.

Die Highlights des neuen Updates in Season 2 sind:

Darum solltet ihr Fortnite im April spielen

Die große Neuerung der neuen Season ist der fehlende Baumodus. Das Bauen war eigentlich ein Alleinstellungsmerkmal von Fortnite und nur wer es beherrschte, konnte regelmäßig auf einen Sieg hoffen.

Doch gerade das Bauen war auch vielen Spielern verhasst, vor allem, wenn so genannte „Schwitzer“ bei jedem Schusswechsel sofort regelrecht in wüster Bautätigkeit explodierten und ganze Festungen in Sekunden aus dem Boden stampften.

Durch das fehlende Bauen werden die Karten gerade neu gemischt und viele Spieler feiern es. Darunter sind unter anderem unser Shooter-Experte Maik Schneider, aber auch frühere Fortnite-Top-Streamer wie Ninja und Tfue.

Wenn ihr also Fortnite komplett anders erleben wollt und idealerweise nie mit dem Bauen warm geworden wart, dann ist es jetzt der ideale Zeitpunkt, mit dem Spiel (wieder) zu beginnen.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
22
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx