Die 10 beliebtesten MMORPGs auf Steam: Sie haben aktuell die meisten Spieler

Platz 5: Neverwinter

Steam-HubNeverwinter auf Steam
Nutzer-Reviews Insgesamt (kürzlich)77% (63% in den letzten 30 Tagen)
GenreThemepark-MMORPG
Release bei Steam5. Dezember 2013
BezahlmodellFree2Play
Neverwinter Drache

Was ist Neverwinter? Im MMORPG Neverwinter erlebt ihr klassische D&D-Abenteuer in der Welt der Forgotten Realms. Die Stadt Neverwinter wird von vielen Gefahren bedroht und ihr sollt die Bevölkerung retten.

Ihr seid nicht nur in der Stadt unterwegs, sondern bereist andere Gegenden wie das kalte Eiswindtal, die von Dinosaurieren beherrschten Dschungel von Chult, tiefe Unterwelten und erkundet sogar die Horror-Dimension Ravenloft.

Während eurer Abenteuer erlebt ihr gemeinsam mit Freunden viele Quests und bekämpft gefährliche Monster. PvP ist in speziellen Gebieten möglich. Neverwinter wird immer wieder um sogenannte Module erweitert. Das Modul Undermountain krempelte sogar viel vom Spiel um.

So viele Spieler hat Neverwinter auf Steam: In den letzten 30 Tagen spielten im Schnitt 1.712 Spieler. Im Peak waren es 14.822 gleichzeitig.

Das meinen die Spieler: Die Erweiterung Undermountain hat mit den vielen Änderungen dafür gesorgt, dass Neverwinter nicht mehr ganz so beliebt ist, wie vor einem Jahr noch. Dennoch halten viele dem Spiel nach wie vor die Treue.

  • dragonmaster420692003 schreibt auf Steam: „Gutes Spiel. Viel zu tun. Aufregendes Gameplay und viele Kampfstile zur Auswahl. Ein Spaß für alle, die das Fantasy-Gameplay mögen.“
  • YoM3N meint allerdings: „Undermountain kam raus und nach all der Kritik, dem Geflame, dem Feedback dachten eigentlich alle, sie haben es kapiert und machen es besser…. Modul 17 (Uprising) kommt raus, die Devs kamen auf die glorreiche Idee, einfach mal die Heiler in den Keller zu schreddern, die Klassen nicht ordentlich anzupassen. Das Scaling ist noch schlimmer als zuvor.“

Das sagt MeinMMO zu Neverwinter: Ihr könnt euch unseren Test zum MMORPG durchlesen:

Neverwinter im Test: Lohnt sich der MMORPG-Klassiker noch 2019?
Quelle(n): Steamcharts
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!

2
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Victus
Victus
6 Monate zuvor

Wieso wird hier Stormblood verlinkt, wenn die neueste Erweiterung Shadowbringers ist?

mordran
mordran
6 Monate zuvor

frag besser nicht lul

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.