Die 10 beliebtesten MMORPGs auf Steam: Sie haben aktuell die meisten Spieler

Platz 3: The Elder Scrolls Online

Steam-HubThe Elder Scrolls Online auf Steam
Nutzerreviews Insgesamt (kürzlich)77% (66% in den letzten 30 Tagen)
GenreThemepark-MMORPG
Release bei Steam4. April 2014
BezahlmodellBuy2Play – 19,99 Euro (optionaler Item Shop)
elder-scrolls-online-kronen-kisten-1

Was ist ESO? The Elder Scrolls Online lässt euch in der Fantasywelt Tamriel viele Abenteuer gemeinsam mit Freunden erleben. Zwar handelt es sich um ein MMORPG, es ist jedoch möglich, die Story auch alleine zu spielen.

ESO kann durch eine besondere Art punkten, wie Konsequenzen eurer Taten tatsächlich dargestellt werden. Die Phasing-Technologie etwa erlaubt es, dass ein NPC sterben kann. Er taucht dann für euch nicht mehr auf, während andere Spieler ihn noch sehen.

Das macht ESO zu einem besonderem Spielerlebnis, da man wirklich das Gefühl bekommt, in der Story etwas verändern zu können. PvP ist ebenfalls möglich, findet aber in speziellen Zonen statt.

So viele Spieler hat The Elder Scrolls Online auf Steam: The Elder Scrolls Online unterhielt in den letzten 30 Tagen im Schnitt 13.464 Spieler auf Steam gleichzeitig. Zu Spitzenzeiten hatte es 32.498 gleichzeitige Spieler.

Das meinen die Spieler: The Elder Scrolls Online ist noch immer eines der momentan beliebtesten Themepark-MMORPGs. Es kann durch seinen Umfang, die Story, die Quests und das Gameplay überzeugen. Die wenige Kritik der Spieler richtet sich hauptsächlich an die Performance sowie das etwas eintönige Kampfsystem.

  • Bel.marduk sagt auf Steam: „ESO ist ein absolutes Vergnügen zu spielen. Ich liebe die Grafik und die Geschichte. Vielleicht ist der Kampf etwas langsam, aber man gewöhnt sich daran.“
  • Reaper ist der Meinung: „Dies ist ein großartiges Spiel für Elder-Scrolls-Fans und allgemein für MMO-Fans. Wenn ihr eine Gruppe von Freunden habt, dann umso besser. Aber wenn ihr die Welt auf eigene Faust erkunden und die Quests alleine erledigen wollt, dann könnt ihr das auch tun.“

Das sagt MeinMMO zu The Elder Scrolls Online: Wenn ihr mehr zum MMORPG erfahren wollt, dann lest euch unseren Test zum ESO-Addon Summerset durch

Elder Scrolls Online: Summerset im Test – Überzeugt das neue Kapitel?
Autor(in)
Quelle(n): Steamcharts
Deine Meinung?
12
Gefällt mir!

2
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Victus
Victus
5 Monate zuvor

Wieso wird hier Stormblood verlinkt, wenn die neueste Erweiterung Shadowbringers ist?

mordran
mordran
5 Monate zuvor

frag besser nicht lul

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.