Die 10 beliebtesten MMORPGs auf Steam: Sie haben aktuell die meisten Spieler

Platz 7: Life is Feudal MMO

Steam-HubLife is Feudal auf Steam
Nutzer-Reviews Insgesamt (kürzlich)39% (36% in den letzten 30 Tagen)
GenreSandbox-MMORPG
Release bei Steam12. Januar 2018
BezahlmodellFree2Play
life is feudal bär

Was ist Life is Feudal MMO? Das Sandbox-MMORPG Life is Feudal MMO bindet den Survival-Aspekt mit ein. In einer mittelalterlichen Welt beginnt ihr mit nichts und müsst erst Rohstoffe sammeln und aus diesen Ausrüstung, Waffen und einen Unterschlupf herstellen.

Ihr trefft auf andere Spieler, mit denen ihr euch zusammenschließt oder gegen die ihr kämpft. In Gemeinschaften errichtet ihr Städte, in denen jeder Spieler seine Rolle spielt. Manche sind Crafter, andere werden zu Soldaten.

Es kommt immer wieder zu gewaltigen PvP-Schlachten, in denen die Spieler aufeinander treffen. Das kann dazu führen, dass ganze Städte vernichtet und anschließend wieder neu aufgebaut werden müssen.

So viele Spieler hat Life is Feudal MMO auf Steam: Steamcharts zufolge spielten in den vergangenen 30 Tagen 674 Spieler gleichzeitig das MMORPG. Zu den Hochzeiten hatten das Spiel 5.315 gleichzeitige Spieler.

Das meinen die Spieler: Life is Feudal MMO ist eine echte Herausforderung. Gerade Neueinsteiger müssen eine harte Zeit durchmachen, um im Spiel Fuß fassen zu können. Das Free2Play-MMORPG bietet sehr viel Möglichkeiten und Freiheiten, jedoch muss man auch frustresistent sein, da man einfach alles verlieren kann.

  • Tommy UK meint auf Steam: „Es gibt kein anderes Spiel, in dem man ein mittelalterliches Leben in dieser Tiefe führen kann. Es ist immersiv, leicht zu bedienen und wird regelmäßig mit Bugfixes und Updates aktualisiert.“
  • valten.ed erklärt: „Keine Hilfe von Spielern, sehr schwer zu spielen. Ich musste online schauen, um das Tutorial zu schaffen. Ein gutes Spiel braucht mehr. Die Entwickler richten sich an Hardcore-Spieler. Viel Glück dabei.“

Das sagt MeinMMO zu Life is Feudal MMO: Lest euch unseren Anspielbericht zum MMORPG durch, wenn ihr wissen möchtet, wie wir die Sandbox erlebt haben:

Life is Feudal: MMO – Nach 40 Stunden fand ich’s geil
Autor(in)
Quelle(n): Steamcharts
Deine Meinung?
12
Gefällt mir!

2
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Victus
Victus
5 Monate zuvor

Wieso wird hier Stormblood verlinkt, wenn die neueste Erweiterung Shadowbringers ist?

mordran
mordran
5 Monate zuvor

frag besser nicht lul

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.