Die 10 beliebtesten MMORPGs auf Steam: Sie haben aktuell die meisten Spieler

Platz 9: Legends of Aria

Steam-HubLegends of Aria auf Steam
Nutzer-Reviews Insgesamt (kürzlich)66% (Spiel ist noch keine 30 Tage aufSteam)
GenreSandbox-MMORPG
Release bei Steam6. August 2019
BezahlmodellBuy2Play – 24,99 Euro
Legends of Aria Steam Release

Was ist Legends of Aria? Legends of Aria möchte in die Fußstapfen des Klassikers Ultima Online treten. Ihr erschafft euch einen Helden, den ihr rein anhand von Skills verbessert. Es gibt im Grunde keine Klassen. Indem ihr Skills häufig einsetzt, werden die Fähigkeiten stärker.

Das MMORPG entlässt euch in die Welt, in der ihr tun könnt, was ihr möchtet. Wollt ihr eine eigene Bar bauen und dort Mitspieler bewirten? Kein Problem. Wollt ihr der berühmteste Schwertschmied werden? Auch das ist möglich. Oder ihr erkundet die Welt und bekämpft dort Monster wie andere Spieler.

PvP stellt einen zentralen Aspekt des MMORPGs dar. In vielen Gebieten ist es möglich, andere Spieler anzugreifen oder selbst angegriffen zu werden. Quests gibt es kaum. Darum geht es in Legends of Aria auch nicht. Ihr sollt einfach euren eigenen Weg in der Welt finden.

So viele Spieler hat Legends of Aria auf Steam: In den vergangenen 30 Tagen waren im Schnitt 545 Spieler gleichzeitig im MMORPG unterwegs. Der Peak lag bei 1.150 Spielern.

Das meinen die Spieler: Legends of Aria spricht vor allem Ultima-Online-Veteranen an, welche in einem MMORPG die Freiheit genießen möchten, all das zu tun, was sie möchten. Daher findet man viele Crafter und Händler im Spiel und so gut wie jeder baut sich ein Haus und kümmert sich darum. Zu Wünschen übrig lässt noch die Performance und es fehlt noch an Content für Abenteurer.

  • Kugelfang meint auf Steam: „Ein Spiel, welches sein Potenzial Schritt für Schritt offenbart. Wer Spaß am selbst entdecken von Mechaniken hat und es auch gern mal etwas kniffliger und herausfordernder hat, ist hier genau richtig.“
  • RobidyBobidy sagt:: „Langweilig und mühsam, ehrlich gesagt. Ich bin nur herumgelaufen und habe Bären bekämpft, während ich mich größtenteils verarztet habe. Ich würde mit dem Kauf warten, bis es mehr Inhalte gibt.“

Das sagt MeinMMO zu Legends of Aria: Das MMORPG richtet sich primär an die Spieler, welche den Klassiker Ultima Online lieben und dieses Spielprinzip in etwas moderneren Form erleben möchten. Ihr genießt viele Freiheiten in der Fantasywelt. Allerdings merkt man Legends of Aria auch an, dass die Entwickler noch einige Arbeit vor sich haben, bevor ein wirklich rundes Online-Rollenspiel entsteht.

Quelle(n): Steamcharts
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!

2
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Victus
Victus
9 Monate zuvor

Wieso wird hier Stormblood verlinkt, wenn die neueste Erweiterung Shadowbringers ist?

mordran
mordran
9 Monate zuvor

frag besser nicht lul

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.