Die 10 beliebtesten MMORPGs auf Steam: Sie haben aktuell die meisten Spieler

Platz 8: TERA

Steam-HubTERA auf Steam
Nutzer-Reviews Insgesamt (kürzlich)75% (61% in den letzten 30 Tagen)
GenreThemepark-MMORPG
Release bei Steam31. Januar 2017
BezahlmodellFree2Play
TERA Lachelitas

Was ist TERA? Aus sieben Völkern und 13 Klassen erschafft ihr im MMORPG TERA euren Helden. Mit diesem zieht ihr aus, um eine spannende Story zu erleben und Quests zu absolvieren, in denen ihr euch jeder Menge Feinde stellt – darunter sogar gigantische Bossmonster.

TERA bietet ein aktives Action-Kampfsystem, welches sich von denen der meisten klassischen MMORPGs unterscheidet. Es ist nötig, dass ihr aktiv zielt und ausweicht. Neben Taktik ist also auch euer Reaktionsvermögen wichtig, um in den Kämpfen bestehen zu können.

Crafting und PvP spielen ebenfalls eine Rolle. Es ist möglich, dass ihr zu einem Meisterhandwerker werdet und ihr tretet in den PvP-Schlachten gegen feindliche Mitspieler an. Auf den Schlachtfeldern kämpft ihr um Ruhm, Ehre und Belohnungen.

So viele Spieler hat TERA auf Steam: 642 Spieler waren durchschnittlich in den vergangenen 30 Tagen gleichzeitig aktiv. Der Peak des Spiels lag bei 25.112 Spielern.

Das meinen die Spieler: Für viele beginnt der eigentliche Spaß von TERA erst im Endgame. Bis dahin heißt es eben, Quests erledigen und Monster verkloppen, was etwas „grindy“ sein kann. Gelobt wird das actionreiche Kampfsystem, was vor allem die PvP-Kämpfe zu einer besonderen Herausforderungen macht.

  • VirtualBro | hellcase.com erklärt auf Steam: „Sehr gutes MMORPG mit guten Grafiken. Gutes Gameplay, große Karte. Es macht jede Menge Spaß, alleine oder mit Freunden zu spielen.“
  • Arthus jedoch meint: „Wenn ihr stundenlanges Grinding mögt, dann ist dieses Spiel sicher was für euch. Wenn nicht, dann kann ich es nicht empfehlen.“

Das sagt MeinMMO zu TERA: TERA läuft seit 2011/2012 erfolgreich. Die Entwickler bringen immer wieder Updates, wie etwa verbesserte Pets und mehr. Wer in TERA einsteigt, der erlebt viel Content, muss sich aber mit dem Grinding anfreunden.

TERA: Klassen-Guide 2019 – Welche passt zu mir? Vor- und Nachteile
Quelle(n): Steamcharts
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!

2
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Victus
Victus
6 Monate zuvor

Wieso wird hier Stormblood verlinkt, wenn die neueste Erweiterung Shadowbringers ist?

mordran
mordran
6 Monate zuvor

frag besser nicht lul

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.