GameStar.de
› Heroes of the Storm: Genji – “Spürt die Klinge des Drachengottes”
Heroes of the Storm: Genji – “Spürt die Klinge des Drachengottes”

Heroes of the Storm: Genji – “Spürt die Klinge des Drachengottes”

Heroes of the Storm bekommt außer dem „HotS 2.0“ Update auch einen neuen Helden aus Overwatch: Den Cyber-Ninja Genji. Genjis Skills und Fähigkeiten im Detail und auf Deutsch erfahrt ihr hier.

Update 25.4. Wir haben den Beitrag um das Video “Genji im Rampenlicht” ergänzt.

Heroes of the Storm orientiert sich immer mehr an Blizzards Hero-Shooter Overwatch. Erst mit dem kommenden Update “Heroes of the Storm 2.0”, dann mit der neuen Hanamura-Map samt Overwatch-Payload-Mechanik und jetzt mit dem beliebten Overwatch-Helden Genji.

Was der agile Cyber-Ninja alles drauf hat, erfahrt ihr hier im Helden-Spotlight!

Heroes of the Storm – Genjis Skills und Eigenschaften

Wir konnten Genji schon Ende März in Paris exklusiv auf der neuen Hanamura-Map spielen und uns ein Bild von seinen Skills machen. Diese sind jetzt detailliert und auf Deutsch vorhanden:

  • Kybernetik (D): Ihr könnt diesen Skill mehrfach aktivieren und jeweils zu einem anvisierten Punkt springen. Ideal, um schnell aufzuschließen oder zu entkommen.
  • Shuriken (Q): Genji wirft drei Shuriken in einem Winkel, die jeweils dem ersten getroffenen Gegner Schaden zufügen. Der Skill hat maximal drei Aufladungen. Bei Ablauf der Abklingzeit werden alle Aufladungen gleichzeitig wiederhergestellt.
  • Reflektieren (W): Schützt Genji 1,25 Sek. Lang gegen Schaden. Jedes Mal, wenn während dieser Zeit Schaden geblockt wird, schleudert Genji ein Kunai auf den Gegner, der ihm am nächsten steht (Helden werden bevorzugt), und fügt ihm Schaden zu.
  • Sturmschlag (E): Genji stürmt nach vorne, wodurch er allen Gegnern in einer geraden Linie Schaden zufügt. Wenn gegnerische Helden innerhalb von 2 Sek. danach sterben, wird die Abklingzeit abgeschlossen und die Manakosten erstattet.
  • Ultimate 1- Drachenklinge (R): Entfesselt 8 Sek. lang die Drachenklinge und Genji kann damit verheerende Angriffe in einem weiten Bogen ausführen. Wenn gegnerische Helden innerhalb von 2 Sek. sterben, nachdem sie von der Drachenklinge getroffen wurden, wird die Abklingzeit von Sturmschlag abgeschlossen. Ideal, um gleich weitere fliehende Feinde zu erlegen.
  • Ultimate 2 – Kreuzschlag (R): Führt zwei kreuzförmig geführte Schwertschläge aus, die Schaden verursachen und den Boden nach 1,25 Sek. entzünden, um an Gegnern in ihrem Wirkungsbereich zusätzlichen Schaden zu verursachen.

Genji ist gerade auf den Testservern von Heroes of the Storm spielbar und wird vermutlich zum Release von „Heroes of the Storm 2.0“ am 25. April online sein. Ein genaues Release-Datum wollte uns Blizzard jedoch noch nicht verraten. Es gibt Genji auch als Bundle mit den Skins „Oni-Genji“ und „Stahldrachengenji“.


Wie findet ihr Genji und seine Skills? Ist der Overwatch-Assassine eine gute Bereicherung oder hättet ihr euch lieber seinen Bruder Hanzo gewünscht? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Auch interessant: Heroes of the Storm 2.0 – War das schon alles?

QUELLE BattleNet
Jürgen Stöffel

Jürgen Stöffel begann seine Karriere als Spiele-Redakteur 2013 bei buffed und war danach Freelancer bei Gamestar, Online-Redakteur bei GIGA und dann für einige Zeit freiberuflicher MMORPG-Redakteur bei Gamestar. Als Mein-MMO dann zu Webedia kam, wurde Jürgen von Dawid mit ins Team geholt. Seit April 2017 ist Jürgen bei Mein-MMO fest dabei. Neben Online-Rollenspielen mag er vor allem taktische MMOs wie World of Tanks und MOBAs. Und zu einer Runde Borderlands oder Fortnite im Coop sagt er auch selten nein. Hauptsache, man spielt nicht alleine.

Heroes of the Storm: Genji – “Spürt die Klinge des Drachengottes”

Heroes of the Storm

PC