WoW: Welches Feature von The War Within ist wirklich gut? – Wir wollen’s wissen

WoW: Welches Feature von The War Within ist wirklich gut? – Wir wollen’s wissen

Wie gut ist The War Within wirklich? Wir fragen die MeinMMO-Community, was sie vom aktuellen Addon zu World of Warcraft hält.

Die neuste Erweiterung von World of Warcraft ist inzwischen seit einigen Wochen live. Nach dem anfänglichen Hype ist nun die erste Saison gestartet und langsam aber sicher gehen die Spielerinnen und Spieler in den gewohnten WoW-Alltag über. Daher ist es nun an der Zeit, mal in die Community zu horchen und zu fragen, wie sie mit der aktuellen Erweiterung von World of Warcraft auskommen.

Wir haben daher einige kleine Umfragen zu einzelnen Aspekten der Erweiterung vorbereitet.

Heldentalente – Neue Fähigkeiten mit großer Wirkung

Die Heldentalente sollen für mehr Charakterstärke und eine feinere Anpassung sorgen. Jede Spezialisierung hat Zugriff auf zwei unterschiedliche Sets an Heldentalenten, die zumeist ikonischen Helden nachempfunden sind. So können Jäger zum „Dunklen Waldläufer“ werden, während Todesritter sich als „San’layn“ austoben können.

Die Tiefen – Der Solo-Dungeon-Inhalt

Die Tiefen sind eine neue Säule des Endgames von World of Warcraft und legen einen Fokus auf Solo-Spieler, wenngleich sie auch in der Gruppe gemeistert werden können. Hier gibt es starke Ausrüstung, die man sich alleine verdient – zumindest dann, wenn man die immer härter werdenden Herausforderungen bestehen kann.

Dungeons und Raids – Die neuen Gruppeninhalte

Für viele MMO-Fans sind die Dungeons und Raids das Herzstück von World of Warcraft. 8 neue Dungeons und 1 Raid stehen zur Verfügung und sie konnten bereits ausgiebig gespielt werden. Wie gefallen euch diese neuen Instanzen? Waren sie ansprechend, mit interessanten Mechaniken und interessanter Beute?

Die Kriegsmeute – Ein Account, alles gemeinsam

Die Kriegsmeute ist das neue System, das euren Account zusammenfasst. Fortschritt ist nun an euren Account gebunden, nicht mehr an einzelne Charaktere – das umfasst Ruf, aber auch Quest-Fortschritt, Freischaltungen und Erfolge. Außerdem gibt es eine große Bank, die sich alle Mitglieder eurer Kriegsmeute teilen.

Die Spielwelt – Khaz Algar

Khaz Algar und damit The War Within besteht aus 4 neuen Gebieten. Ihr beginnt auf der Insel von Dorn und arbeitet euch dann über die Schallenden Tiefen und Heilsturz bis in das Neruber-Königreich Azj-Kahet vor und erlebt optisch viele unterschiedliche Gebiete.

Die Story – Der Auftakt der Weltenseelen-Saga

The War Within ist nur der Auftakt der Story rund um die Weltenseele und den großen Plan von Xal’atath. Auch wenn die Erweiterung gerade erst raus ist, lässt sich die Hauptstory bereits (weitestgehend) abschließen. Wie hat sie euch gefallen?

The War Within – Die ganze Erweiterung

Zum Abschluss wollen wir von euch wissen, wie ihr die Erweiterung als Ganzes findet. Habt ihr Spaß an The War Within? Erfüllt das neuste Addon eure Erwartungen, Hoffnungen und Wünsche? Oder bleibt WoW weit hinter dem zurück, was ihr euch gewünscht hättet?

Wenn ihr möchtet, könnt ihr gerne auch in den Kommentaren schreiben, was ihr von den einzelnen Features haltet oder wie ihr eure Auswahl begründet. Mit etwas Glück landet euer Kommentar dann im nächsten Artikel.

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Mogthar

Ich würde es zwar gerne spielen, aber die Preise für das Addon sind total übertrieben, sodass ich mich dagegen entschieden habe mir es zu kaufen. Wenn es mal im Sale ist gerne, wird aber vermutlich erst in nem Jahr oder später der Fall sein.

Bleakly

Als Magier bin ich mit den Heldentalenten zufrieden. Mit meinem Shadow ist mir allerdings aufgefallen das mir wieder Talente aufgezwungen werden, naja. Wird wahrscheinlich bei mehreren Klassen so sein.

Die Tiefen sind gut gemacht.

Die Inis in dieser Erweiterung finde ich sehr schlecht, vorallem “Die Morgenbringer”. Ich hab noch nie so nervige Inis erlebt. Der Raid hat mir persönlich zu viel Trash und diese super langen Laufwege sind eine Qual. Ich vermisse sowas wie PDK.

Das mehr Sachen accountweit gemacht werden ist lange überfällig, gut das man es endlich geschafft hat.

Die Spielwelt sieht gut aus, allerdings gefällt mir nicht das 3 der 4 Gebiete im Grunde nur eine große Höhle sind. Ich fühl mich da einfach nicht frei.

Die Story gefällt mir bisher gut, allerdings hätte Khadgar gerne sterben können. Hätte die Bedrohung etwas deutlicher gemacht. Das Xal’atath so früh einen so großen Rückschlag hinnehmen musste gefällt mir auch nicht, aber es ist in Ordnung.

Insgesamt gefällt mir die Erweiterung gut, auch wenn ich manches nicht optimal finde.

Zuletzt bearbeitet vor 8 Tagen von Bleakly
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