WoW verschenkt neue Mounts und Pets über Twitch, für die ihr damals Geld ausgeben musstet

WoW verschenkt neue Mounts und Pets über Twitch, für die ihr damals Geld ausgeben musstet

Die WoW-Geschenke über Twitch gehen weiter. Dieses Mal habt ihr aber nur ganz wenig Zeit, um euch gleich drei Belohnungen zu sichern.

World of Warcraft Dragonflight buhlt auch weiterhin aggressiv um Aufmerksamkeit und versucht das Interesse auf Twitch hochzuhalten. Dafür werden immer neue Belohnungen für das Schauen von Streams rausgehen und schon in wenigen Tagen geht es weiter. Nachdem es erst vor einigen Tagen ein Reittier gegeben hatte, das für bis zu 3.000 $ gehandelt wurde, folgen nun weitere Belohnungen, für die man echtes Geld auf den Tisch legen musste.

Insgesamt gibt es ein neues Reittier und ein Kampf-Haustier.

Was sind das für Mounts und Pets? Sowohl das „Cenariusjungtier“ als auch das „Schnelles Windross“ gab es beide im Shop des Spiels zu kaufen. Für das Pet musstet ihr damals 10 € hinlegen, während ihr das Reittier für stolze 20 € bekommt.

Gerade das Cenariusjungtier hat dabei eine interessante Vergangenheit, denn Blizzard behielt das Geld für den Verkauf des Pets nicht ein, sondern spendete es für gute Zwecke – damals hatte ein Erdbeben und daraus resultierend ein Tsunami Japan erschüttert und viel Verwüstung angerichtet.

Wie kommt man an die beiden Gegenstände? Wie üblich, können die beiden Belohnungen dafür eingesackt werden, dass ihr während eines bestimmten Zeitraums WoW-Streamern auf Twitch zuschaut, die „Drops“ auf ihrem Kanal aktiv haben. Das erkennt ihr meist schon im Titel, kann sonst aber auch oben rechts im Menü nachgeschaut werden. Wichtig ist, dass ihr dafür euren Battle.net-Account mit dem Twitch-Account verbunden habt.

Wann muss man zuschauen? Der Zeitraum des Events ist vom 10. Dezember 09:00 Uhr bis zum 13. Dezember 20:59 Uhr. Ihr habt also etwas mehr als 3 Tage Zeit, um die insgesamt 8 Stunden Streams zu schauen.

  • Um das Cenariusjungtier (Pet) zu erhalten, müsst ihr 4 Stunden schauen und die Belohnung anschließend einlösen.
  • Um das „Schnelles Windross“ zu erhalten, müsst ihr das Cenariusjungtier einlösen, dann erneut 4 Stunden schauen und auch das Windross einlösen.

Es ist nicht wichtig, ob ihr dabei „aktiv“ zuschaut und den Stream etwa im Vordergrund hat. Wer lediglich die Belohnung einsacken will, kann den Stream auch stummschalten und das Ganze im Hintergrund laufen lassen, während man selbst WoW spielt.

Direkt im Anschluss an diesen Twitch-Drop wartet übrigens bereits der nächste, denn dann könnt ihr ein dauerhaftes Feuerwerk erhalten. Da das zeitgleich mit dem Start vom „World First“-Rennen vergeben wird, dürften WoW-Fans aber ohnehin den Profis zusehen.

Quelle(n): worldofwarcraft.com/en-gb/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Silvia

Den Feldrake hatte ich mir von Annie (anniefuchsia) geholt 💜
Diese beiden Drops hole ich mir bei Swifty ab. Total netter Typ 😊👌

Agravain

Die Drops gehen morgen am 9. Dez und nicht am 10. Dez los, nur so zur Info.

Zid

Mich würden mal wirklich die Marketingerfolge dieser Aktionen interessieren.
Aus meiner Sicht ist das irgendwie sinnlos ka. Grundsätzlich spricht das doch nur Leute an, die das Spiel sowieso schon spielen, oder ist der Fomo Effekt für manche so extrem, das die sich das holen, obwohl sie aktuell kein WoW spielen und durch das ansehen der Streams werden die Leute dann animiert wieder anzufangen?
Ka finde ich schon irgendwie sehr weit hergeholt.

Ich würde mal gerne sehen, ob man da einen signifikanten Zusammenhang zwischen Twitchdrops und reaktivierten Abos feststellen kann.

Da die Sachen jedoch immer gleichzeitig mit einem Release und oder einem Raidrelease kommen ist halt schwer festzustellen ob die Abozahlen wegen des Drops, oder wegen der Releases ansteigen.

Huehuehue

Es ist gar nicht so schwer – durch Drops werden mehr Streams geschaut (von denen, die eh schon spielen), dadurch wird das Spiel, bedingt durch Twitchs Algorithmus, weiter oben in den Rang- und Empfehlungslisten angezeigt, dadurch sehen es mehr Leute und es wird “interessanter” (hier geht es um die die, dich nicht bereits spielen), weil “sehen sich viele an” zumeist gleichgesetzt wird mit “interessiert viele, muss also gut sein”.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Huehuehue
Threepwood

Soweit die Theorie dazu, die wohl allen klar sein dürfte. Die Auswirkungen davon sind interessant, so sie es denn geben sollte. Das ist reine Spekulation, denn die Investition in ein random Ranking auf einer beliebigen Plattform ist erstmal nur rausgeschmissenes Geld. Ökonomische Menschenbilder auf dem Papier und reales menschliches Verhalten sind eben allzu oft nicht deckungsgleich. Sieht man auch grad in der EU bei Inflation, EZB und Co.

Werden dadurch tatsächlich nachhaltig neue Spieler generiert? Fragwürdig.
Kommen dadurch nachhaltig ehemalige Spieler zurück? Noch fragwürdiger.
Wer profitiert in erster Linie davon? Ausgewählte Streamer durch Fake-Views + paar random Vertragspartner (Werbung etc.).

Vor allem WoW ist über die Gaming-Bubble hinaus bekannt. Das hier das Prinzip “Ranking = Interesse durch Herdentrieb” zieht, kann ich mir nur schwer vorstellen und muss erstmal transparent nachgewiesen werden – was es nicht wird.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Threepwood
Huehuehue

Es scheint sich zumindest ausreichend zu lohnen um jetzt die bereits 2.Runde zu starten – dieses Mal sogar ohne eben so lange “Vorwerbephase”, wie noch bei der ersten Runde. Noch dazu kostet es Blizzard eigentlich fast nichts, denn es wird sowieso bereits Vorhandenes (und sogar schon Ausgemustertes, wie diese zwei Drops) verwendet.

Da es aber generell nicht wenige Twitch-Drops gibt, dürfte ein Effekt durchaus vorhanden sein, auch wenn uns den keiner auf die Nase binden wird (wie man es bei “Werbung” in linearen Medien ja auch nicht macht – oder wie oft haben Unternehmen schon davon gesprochen, wie viel “mehr” ihnen die millionenteuren Werbesekunden in der Pause des Super Bowls wirklich einbringen, für Produkte, die sowieso bereits jeder kennt).

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Huehuehue
Zid

Noch dazu kostet es Blizzard eigentlich fast nichts, denn es wird sowieso bereits Vorhandenes (und sogar schon Ausgemustertes, wie diese zwei Drops) verwendet.

Genau das ist es eben. Es kostet Blizzard monetär wenig.
Messbar ist von diesem ganzen Thema fast nichts, zumal die Drops eben oftmals auf große Releasetermine gelegt werden.

Don77

Will ich nicht Mal geschenkt haben

Kynatara

Schön für dich 😉

Momo

Twitch drops ist die beste Werbung die ein Spiel machen kann.
Ich werde mir versuchen die zu holen euch wenn ich jetzt noch nicht Wow spiele.
Ich glaube ich wäre kurz sauer wenn ich dafür Geld ausgegeben hätte aber im Endeffekt ist es auch egal weil es ja freiwillig wäre.

Jeff

Jo, finde die aktion schon mies… heisst jedes mounts bzw pets, die ich im blizzshop gekauft habe, wird irgendwann ein TwitchDrops….
Zum glück ist mein abo nur noch 20Tage, dann ist wow erstmal wieder zu^^. Nur reaktiviert dragonflight zum probieren.

Huehuehue

Ich hab beides seit Ewigkeiten (Mount 10 Jahre, Pet 11,5 Jahren) und es stört mich kein bisschen. Da stört mich der “low effort” für diese Werbeaktion fast mehr – andere Spiele geben für solche Aktionen wirklich “Neues” bzw. zumindest andere Farbkombis, hier bringt man alten Kram, den man schon vor einiger Zeit eingemottet hat einfach wieder.^^

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Huehuehue
Koronus

Dagegen finde ich es so super, dass sie das alte Zeug wieder verfügbar machen für diejenigen die nicht damals dabei waren.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

14
0
Sag uns Deine Meinungx