WoW: Dieser verrückte Paladin hat 99,44 % – Von allem

Wie viel kann man in World of Warcraft eigentlich sammeln? Dieser Paladin weiß es, denn er hat fast alles, was es im Spiel gibt – und das ist eine riesige Menge.

In World of Warcraft gibt es einige sammelwütige Spieler. Manch einer konzentriert sich auf Reittiere, andere auf Battle-Pets und wieder andere auf Transmog-Gegenstände oder Spielzeuge. Immerhin ist Azeroth voll von verschiedenen Objekte, die gesammelt werden können. Doch einer dieser Sammler hat den Vogel abgeschossen, denn wohl kaum jemand hat so viele Items im Spiel wie Haru. Seine Sammlung umfasst stolze 99,44 % aller Gegenstände, die ein Paladin verwenden kann.

Was sammelt Haru? Das ist leicht beschrieben – nämlich alles. Zumindest alles, was er mit seinem Paladin tragen oder verwenden kann. Also sämtliche Platten-Gegenstände, Spielzeuge, Reittiere, Haustiere und Erfolge. Nicht berücksichtigt werden allerdings Dinge, die er gar nicht richtig „sammeln“ kann – also etwa Stoffausrüstung, Waffen, mit denen ein Paladin nichts anfangen kann oder Reittiere, die nur für bestimmte Klassen geeignet sind.

WoW All the Things Paladin Haru
Na, wer von euch hat so eine beeindruckende Sammlung?

Was bedeutet das in klaren Zahlen? Wer lieber auf direkte Zahlen steht, kann sich mit diesen Daten einen groben Eindruck davon machen, was er alles gesammelt hat. Zum Zeitpunkt des Interviews mit Icy Veins am 8. September besaß Haru:

  • 544 von 546 möglichen Spielzeugen
  • 473 von 501 möglichen Reittieren
  • 1170 von 1177 möglichen Kampfhaustieren
  • 12550 von 12616 möglichen Beute-Gegenständen aus Dungeons und Raids

Entsprechend voll ist auch sein Kleiderschrank, denn Harus Sammlung für die Transmogrifikation ist ebenfalls prall gefüllt. In manchen Kategorien besitzt er sogar alles, was es gibt – etwa Armschienen, Handschuhe, Hosen, Schuhe und Verzauberungen.

299 Anhänger in der Garnison – 5 Jahre gesammelt

Worauf ist er besonders stolz? Auf eine Sammlung, die nur wenige Spieler überhaupt kennen oder verfolgen – Anhänger in der Garnison aus Warlords of Draenor. Dort hat er nämlich alle 299 Anhänger gesammelt, die möglich sind. Das ist ziemlich ausdauernd, denn pro Woche kann nur ein neuer Anhänger über das Gasthaus rekrutiert werden.

Und bevor ihr fragt: Ja, er hat auch jeden einzelnen Anhänger gelevelt und ihn jeweils mit bestmöglicher Ausrüstung versorgt.

WoW Garrison Follower Complete 299
299 Anhänger – neue gibt es für Haru nicht mehr.

Was für ein Addon nutzt Haru? Haru verwendet, wie viele andere Sammler auch, das Interface-Addon „ALL THE THINGS“. Das listet sämtliche sammelbaren Kategorien übersichtlich auf und zeigt alle Objekte aus der World of Warcraft, die noch gesammelt werden können. Dabei werden zumeist auch die Fundorte angegeben oder aber Hinweise eingeblendet, wenn ein Gegenstand zwar in den Daten des Spiels existiert, aber gar nicht erhältlich ist. Wir haben ALL THE THINGS bereits in der Vergangenheit vorgestellt, denn auch Cortyn schwört darauf.

Haru muss sich übrigens sputen, denn schon bald erscheint die neue Erweiterung Shadowlands. Dann dürfte die Sammlung wieder wachsen – denn es gibt viele neue Items.

Was haltet ihr von dieser Sammlung? Eine coole, beeindruckende Leistung? Oder eine gigantische Verschwendung von Lebenszeit? Auf wie viel Prozent kommt eure Sammlung?

Quelle(n): icy-veins.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
24
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Wesker

Gentleman…whe are dealing with someone here who…has absolutely no life.

Zuletzt bearbeitet vor 10 Tagen von Wesker
Aleyah

Das ist mal ne Sammlung. Nun bin ich direkt niedergeschlagen, wenn ich meine ansehe 😞

Nostro

Ach sweety, das kommt alles noch 😀 nur dran bleiben, ist halt ziemlich zeitaufwendig ^^

Theogen

Schaut euch mal Telar an.
https://www.youtube.com/c/TelarsGuides

99,47% deutsch 100% Mounts und Erfolge

Wurzelstange

Das einzige was er wirklich viel hat sind die Vorlagen, der rest is zwa auch hanz gut aber gibt viele die mehr haben.

Wurzelstange

Ich hab zumindest mehr Mounts, mehr Pets, mehr Toys, mehr Erfolge un mehr Titel.

https://www.dataforazeroth.com/characters/EU/Eredar/Wurzelstange

Zuletzt bearbeitet vor 10 Tagen von Wurzelstange
Nudelz

Ich würde sagen ähnlich cool wie Cutting Edge. Fordert schon extrem viel Nerven und Zeit und er kann stolz sein wenn er Sachen auf 100% hat.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x