WoW: Kommen die Verbündeten Völker schon mit Patch 7.3.5?

Viele WoW-Fans hoffen, dass die Verbündeten Völker bereits in wenigen Tagen spielbar sind. Allerdings spricht einiges dagegen.

Der Patch 7.3.5 von World of Warcraft ist schon eine ganze Weile auf dem PTR und wird vermutlich im Verlauf der nächsten oder übernächsten Woche veröffentlicht. Neben der kompletten Überarbeitung der alten Gebiete, die dann mit dem Charakterlevel skalieren, gibt es auch neue Questreihen in Silithus, um die Geschichte von Legion zu einem Abschluss zu bringen.

Ebenfalls in den Spieldaten enthalten sind bereits viele Informationen zu den Verbündeten Völkern, den Allied Races, die sich der Horde und Allianz anschließen werden.

Allied Races: Nicht in Patch 7.3.5?

Zuerst die schlechte Nachricht. Viele Fans gehen inzwischen davon aus, dass die Verbündeten Völker der Leerenelfen, Lichtgeschmiedeten Draenei, Nachtgeborenen und Hochbergtauren bereits mit dem Release von Patch 7.3.5 zugänglich gemacht werden.

WoW Void Elf Male Silvermoon

Das ist jedoch aller Wahrscheinlichkeit nach falsch. Nur weil die Questreihen der neuen Völker bereits auf dem PTR zu Patch 7.3.5 sind, ist das kein Anzeichen dafür, dass sie schon bald ins Spiel implementiert werden.

Blizzard hat bisher an keiner Stelle erwähnt, dass die Verbündeten Völker bereits mit Patch 7.3.5 zugänglich gemacht werden – sie wurden eindeutig als Feature für „Battle for Azeroth“ angekündigt und nicht als Inhalt von Patch 7.3.5.

Die Verbündeten Völker: Das wahrscheinlichste Szenario

Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird Blizzard mit den Verbündeten Völkern verfahren, wie man es vor dem Launch von Legion mit den Dämonenjägern gemacht hat, sprich: Sie werden die Verbündeten Völker als „Vorbesteller-Bonus“ schon frühzeitig zugänglich machen.

Das könnte etwa so aussehen:

  • 2 Wochen vor Patch 8.0 (also in vielen Monaten): Die Questreihen zum Freischalten der Verbündeten Völker werden aktiviert. Wer die notwendigen Voraussetzungen erfüllt, kann die Vorgeschichte der Verbündeten Völker bereits spielen.
  • Patch 8.0 (Pre-Patch von Battle for Azeroth): Wer die Erweiterung Battle for Azeroth bereits gekauft oder vorbestellt hat, kann nach Abschluss der Quests bereits Leerenelfen, Lichtgeschmiedete Draenei, Nachtgeborene und Hochbergtauren spielen.
  • Diese Spieler hätten dann noch 2-6 Wochen Zeit, einen Charakter des jeweiligen Volkes auf Stufe 110 zu bringen, sodass sie mit der neuen Spezies direkt nach Zandalar und Kul Tiras aufbrechen können, wenn Battle for Azeroth startet.
WoW Battle for Azeroth Lightforged Draenei

Natürlich ist auch das nur eine Theorie von uns, entspräche aber der „typischen“ Vorgehensweise von Blizzard, wie sie auch im letzten Addon von WoW der Fall war.

Etwas ungeschickt scheint das Ganze schon zu sein, denn viele Spieler gehen inzwischen instinktiv davon aus, dass sie die kommenden Monate mit dem Level von Verbündeten Völkern in der alte Welt füllen können – Bestätigt wurde das von Blizzard aber nie.

Freut ihr euch schon auf die Verbündeten Völker?


In Patch 7.3.5 werdet ihr übrigens gewarnt, dass WoW seine Systemanforderungen erhöht. Packt euer PC das noch?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Lilith

Was ich “blöd” finde ist der Umstand das man bei der Argus Fraktion ehrfürchtig sein muss wegen Void elfs ?
Ich war einige Monate fort und nun muss ich den ganzen Käse nachgrinden oder wie ?

Cortyn

Mach doch einfach alle 7-8 Tage einmal die entsprchende Abgesandtenquest, dann machst du das bis zum Release locker “nebenbei”.

Spitfire

Ist bei mir nicht anders.ich habe 1 Jahr nicht gespielt und muss nun Ruf farmen,was mich völlig anödet.

Koronus

Ich warte eigentlich nur mehr richtig hart darauf das Orks nicht mehr so Gorilla Haltung haben.

Nyo

Es wurde auch nie gesagt das Patch 7.3.5 nächste Woche kommt und trotzdem gehen viele Spieler “instinktiv” davon aus.

Spitfire

In der Vergangenheit wurden ja auch schon manche Dinge zu Addons im Vorfeld zugänglich,die zusammen mit dem Addon angekündigt wurden.
Bei WoD damals z.B. das neue Orgrimmar und Sturmwind.

Es wäre also nicht ungewöhnlich WENN die neuen Völker schon im Vorfeld zugänglich werden.

Spitfire

Stört mich nicht,ich muss sowieso erst mal Ruf farmen,ein Jahr nicht gespielt da gibt es viel nachzuholen 😀

Nookiezilla

So geht’s mir auch, habe im Januar aufgehört aber ich werde glaub erst ca zwei Wochen vor dem addOn Start beginnen, jetzt lohnt es sich ja kaum noch den content nachzuholen ????

Spitfire

2 Wochen könnte knapp werden,nach über einem Jahr.
Ich habe damals ein Jäger auf 110 gebracht und kurz danach aufgehört und was ich nun alles nachholen muss,Arbeit ohne Ende 😀

Nookiezilla

Was genau meinst mit Arbeit? 😀 Um Ruf etc werde ich mich nicht mehr bemühen, wozu auch, zudem ich derzeit kein Interesse an den neuen Rassen habe.

Gab aber nun eh eine Plan Änderung, Abo läuft seit gestern Abend, mein neuer Char wird auf 60 gebracht, dann in Ruhe gelassen sprich WoW pausiert und kurz vorm AddOn dann mit dem gratis boost auf 110 gebracht (lvl nur zwecks Berufe überhaupt auf 60) und dann vollgas ^^

Man muss dazu sagen, nach über einem Jahrzehnt habe ich schon länger die Schnauze voll vom leveln, daran wird auch die neue Level Mechanik wenig ändern 🙂

Spitfire

Weiß nicht wie weit du bist,aber ich musste z.B. die Ordenskampagne vollenden,dann noch zig Geschichtsstränge z.B. über Illidans Leben oder die Verheerte Küste und Argus und dann die ganzen Raids und Inis nachholen.Klassmount/s sammeln.

Ich bin erstaunt was ich ihn dem Jahr alles verpasst habe und nun nachholen kann/muss Oo

Aber wenn du kein Ruf für die neuen Rassen farmen willst/musst bleibt dir natürlich auch Arbeit erspart^^

Ich habe auch noch ein Paladin auf 102 den ich zum neuen Addon hochziehen will,also die ganze Arbeit darf ich später nochmal wiederholen 😀

Nookiezilla

Also bis Stand Januar 2017 hatte ich alles was es zu tun gab, sprich Illidan, Ordenskampagne usw war fertig, klar mit den Updates kam mehr dazu, aber ich wüsste nicht warum ich es noch machen sollte, da es ja obsolet wird mit dem AddOn. Zudem fange ich eh einen neuen Char an da mache ich sicher nichts mehr außer auf 60 bringen 😀

Spitfire

Ja gut dann solltest du mit 2 Wochen vor Addon kein Problem haben^^

Ich habe damals nur auf 110 gelevelt und noch ein paar Quests in Suramar gemacht,bevor ich aufgehört habe.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

13
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x