WoW ändert Transmog-Regeln: Weiße und graue Items werden wertvoll

WoW ändert Transmog-Regeln: Weiße und graue Items werden wertvoll

Die Transmog-Regeln in World of Warcraft werden gelockert. Schon bald könnt ihr unscheinbar aussehen, denn Hunderte simple Outfits kommen – und die Fans jubeln.

Transmog ist für viele WoW-Spieler eines der zeitfressendsten und spaßigsten Endgame-Features. Immer neue Outfits zu erschaffen und immer mehr Transmog-Items im Kleiderschrank zu sammeln, ist vor allem für „Completionists“ ein langfristiges Ziel. Bisher gab es einige Hürden und fehlende Items – doch die werden schon bald zugänglich.

Was war bislang das Problem? Obwohl das Transmog-System in World of Warcraft im Laufe der Jahre immer erweitert wurde und mehr Möglichkeiten zuließ, gibt es noch immer einige Einschränkungen. Eine der – für viele Spieler – nervigsten Limitierungen ist der Umstand, dass World of Warcraft lediglich die Vorlage von Gegenständen in der Sammlung abspeichert, die mindestens von seltener (grün) Qualität sind. Das heißt, dass zahlreiche graue und weiße Items, etwa aus den ersten Questbelohnungen oder Kleidung, die man bei Händlern kaufen kann, nicht für die Transmogrifikation zur Verfügung steht.

Das ist besonders ärgerlich für alle, die gerne einen weniger heroischen Look für ihren Charakter hätten und sich mehr wie ein gewöhnlicher Einwohner Azeroths kleiden wollen.

World_of_Warcraft_Battle_for_Azeroth_Ion_Hazzikostas
Ion Hazzikostas, der Game Director von World of Warcraft.

Was wird geändert? In einem Gruppen-Interview mit dem Game Director Ion Hazzikostas sprach dieser über Änderungen am Transmog-System.

Die fortwährende Erweiterung und Anpassungen sind etwas, das wir ganz sicher in Dragonflight tun wollen. Vielleicht sogar schon vorher, werden wir viele der Items von weißer und grauer Qualität in das Transmog-System integrieren, sodass ihr aus vielen einfacheren, gediegeneren Outfits im Stile von Zivilisten wählen könnt. Wir wollen auch weiterhin weitere Optionen für Anpassungen und Selbstdarstellung bringen.

Damit ist klar: Die meisten weißen und grauen Items dürften sich bald in der Transmog-Sammlung wiederfinden, womöglich schon mit dem kommenden Patch 9.2.5 – ansonsten wohl erst mit 10.0, dem Pre-Patch für Dragonflight.

Community ist begeistert: Obwohl die Änderung vergleichsweise klein ist, gibt es doch viele Spieler, die sich darüber freuen. Alleine in den Kommentaren auf wowhead gibt es zahlreiche Transmog-Fans, die sich positiv äußern:

  • „Holy F***. Endlich, das ist für mich die beste Änderung überhaupt!“
  • „Endlich! Ich habe Tonnen weißer Gegenstände auf der Bank meiner Charaktere, genau für diesen Moment.“
  • „Ich bin so froh, dass ich die ganze alte Start-Ausrüstung gesammelt haben, bevor sie entfernt wurde, da sind einige schöne Outfits dabei.“

Wer einen etwas „simpleren“ Helden verkörpern will, der mit eher gewöhnlicher Kleidung durch die Weiten von Azeroth streift, wird das bald tun können – ohne diese Items permanent im Inventar mit sich herumschleppen zu müssen.

Was haltet ihr von dieser Änderung am Transmog-System? Was sollte sich noch ändern, um das Feature zu verbessern?

Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
20
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Todesklinge

Da sieht man mal das so ein einfaches System für so viel Motivation sorgen kann.

Alexander Ostmann

Vielleicht schaffe ich es ja dann mal, meinen Zwergen (Jäger) endlich so zu designen, dass er dem Zwergen (Jäger) aus dem Classic-Intro ähnelt/gleicht.

Threepwood

Daaanke Blizz! Mega!
Ich in all den Jahren zwar Unmengen an schönen Skins weggeworfen, aber die Vorfreude auf neue Transmog-Kombis macht das wett.

Mellow Wollem

…und wieder ein Schritt das WoW mehr und mehr zu GW2 wird 😉

An die über 400.000 Stylecombos + über 620 Farben wird WoW eh NIE herrankommen!

Threepwood

Stimmt, ich hab mir in WoW direkt auch mal neue Schlüssel für Lootboxen und Gems gekauft, um wirklich Zugriff auf guten Transmog zu haben….oh wait. 😄

Alexander Ostmann

Damit würde ja endlich der Zylinder aus dem Startgebiet der Worgen in meine Sammlung wandern. *freu

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x