WoW: Sylvanas wird nicht als einfacher Raidboss enden

Viele Spieler sorgen sich um das Schicksal von Sylvanas in World of Warcraft. Doch die Entwickler haben noch Großes mit ihr vor.

Kaum ein Schicksal in der World of Warcraft wird so intensiv diskutiert wie das von Sylvanas Windläufer. Für die eine Seite der Spielerschaft entwickelt sie sich immer mehr zum „Klischee-Bösewicht“, ein anderer Teil feiert Sylvanas dafür, dass sie endlich ihre Vorhaben durchsetzt. Doch mit dem Voranschreiten der Quests und den Enthüllungen ihrer Pläne kommen auch erste Bedenken.

Wird Sylvanas nur ein weiterer Garrosh und damit als Raidboss enden?WoW Lordaeron Sylvanas Nathanos love order

Sylvanas als Raidboss? In einem Interview mit Eurogamer sprach Alex Afrasiabi, der einen großen Teil von Sylvanas‘ Handlung geschrieben hat, dass sie „nicht einfach nur als Raidboss niedergehen wird“. Das wäre „geringschätzig“ und würde einem Charakter wie Sylvanas nicht gerecht werden.

Habt ihr schon den krassen Story-Twist gesehen, der Sylvanas bald wiederfahren könnte?

Gespaltene Fans waren das Ziel: Auch dass die Spieler der Horde sich in „Pro Sylvanas“ und „Kontra Sylvanas“ aufgeteilt haben, war das Ziel der Entwickler laut Afrasiabi.

„Jedes Mal wenn wir die Spielerschaft in ihrer Unterstützung für einen Charakter teilen, fühlt es sich an, als würden wir unseren Job erledigen. Jedes Mal wenn es einseitig ist, dass klar wird ‚das ist die richtige Richtung‘ ist es nicht mehr so interessant.“

WoW Sylvanas Warbringer Screen 8Ist Sylvanas ihrem Charakter treu? Ebenfalls oft in der Diskussion ist, dass Sylvanas „sich verändert hätte“ oder „von ihrer Linie abrücken würde und irre wird“. Auch hier hält Afrasiabi dagegen und erklärt:

„Ich schreibe persönlich seit 2006 Sylvanas und das ist alles ziemlich genau ihr Charakter – Die Pforte des Zorns, die Seuche, die Verlassenen. Das alles war unter Sylvanas Befehlen. Was wir jetzt sehen ist die Eskalation von Sylvanas‘ Plänen und wir sind, offensichtlich, in der Mitte davon.“

Diese Eskalation führt dazu, dass immer mehr Spieler der Horde sich nicht mehr mit Sylvanas identifizieren können. Genau aus diesem Grund erhalten sie in Patch 8.1 Tides of Vengeance auch eine Entscheidung. Sie können Sylvanas treu bleiben oder sich gegen sie stellen.WoW Sylvanas Azerit Stab

Was genau die Entwickler mit Sylvanas planen ist noch ungewiss. Großes Aufsehen erzeugte aber ein Screenshot, auf dem man sie mit dem Dolch Xal’atath sieht.

Habt ihr schon gesehen, wie ein Paladin WoW auf Mobile spielt?

Autor(in)
Quelle(n): eurogamer.net
Deine Meinung?
Level Up (8) Kommentieren (28)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.