Shadowlands wird das gewohnte Leveln in WoW stark verändern

Mit World of Warcraft: Shadowlands wird sich einiges beim Leveln verändern in WoW – vor allem bei Twinks. Die haben bald viel mehr Auswahl.

Im Zuge der BlizzCon 2019 werden viele Informationen zu World of Warcraft: Shadowlands veröffentlicht. Die nächste Erweiterung handelt von Sylvanas‘ großem Plan und bringt viele Änderungen mit sich. Es wird nicht nur das Levelcap von 120 auf 60 reduziert, sondern auch das Leveln massiv verändert. Für Twinks und Story-Fans ist das toll.

Was wurde gesagt? Ion Hazzikostas, der Game Director von World of Warcraft, hat im „What’s Next?“-Panel zu Shadowlands einige spannende Details verraten. Er ging dabei auch auf das Leveln von Twinks ein. Viele Spieler stören sich daran, dass sie etwa in Pandaria nur ein oder zwei Gebiete schaffen, bevor sie vom Level zu hoch sind, um dort noch sinnvoll etwas erledigen zu können.

wow garrosh pandaria
Die Story von Pandaria am Stück erleben? Das geht bald wieder ohne Probleme!

Das wird sich mit Shadowlands ändern. Hazzikostas hat angekündigt, dass man die komplette Level-Reichweite von 1-50 in einer Erweiterung verbringen kann, wenn man das möchte. Wer also etwa alle Gebiete von Mists of Pandaria oder Warlords of Draenor durchspielen will, um eine zusammenhängende Geschichte zu erleben, kann das tun.

Hier ist das Cinematic zur WoW-Erweiterung „Shadowlands“ – Sylvanas gegen Bolvar

Was bedeutet diese Änderung? Im Klartext bedeutet das, dass ihr jeden Charakter bis Shadowlands in genau den Gebieten leveln könnt, in denen ihr gerne spielt. Es scheint so, als würden die skalierenden Gebiete, die erst vor einigen Patches eingeführt wurden, noch weiter angepasst werden, sodass es keinerlei Beschränkungen mehr gibt.

WoW Azeroth Quiz Grizzly Hills

Diese Änderung dürfte vor allem Spielern gefallen, die erst in jüngerer Vergangenheit zu World of Warcraft gefunden haben und nie die Gelegenheit hatten, einige Gebiete „sinnvoll“ durchzuspielen. Aber auch langjährige Veteranen haben einen Nutzen. Wer keine Lust auf die Scherbenwelt und Nordend hat, muss diese Gebiete beim Leveln nie wieder aufsuchen.

Was haltet ihr von dieser Änderung? Freut ihr euch darauf, bald komplett in einem eurer Lieblingsaddons leveln zu können? Oder findet ihr diese Änderung blöd?

Ihr wollt mehr zum Spiel? Tolle Specials, heiße News und interessante Infos zu World of Warcraft findet Ihr auch auf unserer WoW-Seite auf Facebook.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (12) Kommentieren (52)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.