WoW: Shadowlands – Sieht so aus, als würde die Beta schon bald starten

Die Beta von WoW: Shadowlands könnte bald starten. Den Hinweis darauf gibt ausgerechnet der Streaming-Dienst Twitch.

Patch 8.3 Visionen von N’Zoth von World of Warcraft ist zwar erst seit einigen Wochen live, doch viele Spieler schauen schon gierig auf das, was irgendwann danach kommt: Shadowlands. Aber bisher gibt es noch kein Lebenszeichen der nächsten WoW-Erweiterung – oder doch? Twitch liefert jetzt einen ersten Hinweis, der darauf hindeuten könnte, dass Shadowlands schon sehr bald seinen Beta- oder Alphatest beginnt.

Was ist passiert? Auf Twitch gibt es seit kurzer Zeit eine neue Kategorie. Dort ist nicht mehr nur „World of Warcraft“ zu sehen, sondern nun auch „World of Warcraft: Shadowlands“. Solche neuen Kategorien werden in vielen Fällen von den Entwicklern und Publishern angeregt und können also ein klarer Hinweis darauf sein, dass es bald „Shadowlands“-Content zu sehen gibt. Immerhin wäre die Zeit für den Start der Alpha oder Beta perfekt.

WoW Shadowlands Twitch Category

Was spricht dafür? Dafür spricht, dass die Entwicklung an Battle for Azeroth quasi abgeschlossen ist. Es gibt zwar noch Hotfixes und kleine Fehlerbehebungen, doch einen Patch 8.3.5 wird es nicht mehr geben. Außerdem wurden in den Spieldateien bereits erste Inhalte von Shadowlands gefunden, wie etwa die neuen Frisuren der Untoten. In der Community gibt es schon länger Gerüchte, dass die Beta eine Woche nach dem Release des Raids Pechschwingenhort in WoW: Classic starten wird – das wäre dann am 19. Februar der Fall.

Zu guter Letzt stimmt auch der ungefähre Zeitpunkt mit dem Start der Alpha von Battle for Azeroth vor 2 Jahren überein. Auch hier begann der Test früh um Februar.

WoW Shadowlands Sylvanas Helm of Domination
Shadowlands soll die nächste große WoW-Erweiterung werden.

Wie kann man mitspielen? Bisher gibt es noch keine Möglichkeit, sich gezielt für die Alpha oder Beta von Shadowlands anzumelden. Wenn Blizzard sich aber an die bisherige Vorgehensweise hält, dann könnt ihr ein Interesse an der Beta-Teilnahme sämtlicher WoW-Produkte einfach in eurem Battle.net-Account einstellen.

Eine Kategorie auf Twitch lässt aber vermuten, dass direkt von Anfang an alle Inhalte gestreamt und gezeigt werden dürfen.

Freut ihr euch schon auf WoW: Shadowlands? Habt ihr Lust, am Test teilzunehmen? Oder glaubt ihr nicht, dass die Testphase so bald beginnt?

WoW Shadowlands: Alle Infos zu Features, Zonen, Story und Release

Ihr wollt mehr zum Spiel? Tolle Specials, heiße News und interessante Infos zu World of Warcraft findet ihr auch auf unserer WoW-Seite auf Facebook.

Quelle(n): reddit.com/r/wow
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Nein

Das wäre toll. Bin mit 2 Accounts auf der F&F Liste in der Top 3 damit ist der Zugang gesichert <3

Divine

Sollte meine Theorie mit dem A und B Entwicklerteam bei Blizzard stimmen wird Shadowlands wieder gut 😉

DDuck

Blizzard muss sich aktuell verdammt gut überlegen, was sie wann und wie tun. Shadowlands & der Weg dorthin, OW2 und D4 werden über die Zukunft von Blizzard entscheiden.

Sansi

Jup,das XY über die Zukunft von Blizzard entscheidet hört man auch schon,so lange es WoW gibt.
Wenn Shadowlands kommt,heißt es auch wieder “Das schlimmste Addon aller Zeiten” “Der letzte Sargnagel von Blizzard!” “WoW ist tod!”…

DDuck

Ich habe weder behauptet, dass WoW tot sei, noch das Shadowlands schlecht wird. Ich denke, dass Shadowlands im Gegenteil eine sehr gute Erweiterung werden könnte.

Allerdings kann man nicht abstreiten, dass sich Blizzard aktuell in einer Situation befindet, die selten so schlecht war: Zu den letzten Releases hatte man mit Legion die beste Erweiterung seit Wotlk und mit Overwatch ein Spiel im Rücken, das so gehyped war wie man es bisher selten gesehen hat.

Aktuell steht man einfach wesentlich schlechter dar: Zum einen sind die Spiele aktuell in keinem guten Zustand, mit BfA läuft aktuell eine Erweiterung die eher schlecht als recht angekommen ist, an Overwatch verlieren mittlerweile sogar eingefleischte Fans das Interesse, für HotS hat man die HGC eingestampft, was jetzt auch nicht wirklich positiv aufgenommen wurde und zuletzt hat man mit WC3: Reforged das schlechteste Spiel aller Zeiten auf Metacritic herausgebracht.

Dazu kommen zahlreiche Skandale, Kontroversen und andere, unschöne Begleiterscheinungen: Die Flucht der ganzen OWL-Showrunner, das Abwandern vieler beliebter, ikonischer Spieler aus der OWL, die Blizzcon 2018, der Umgang mit der “Free Hong Kong”-Debatte um diesen HS-Profi und on top kommt noch die ganze restliche, schlechte Presse rund um das Thema Profitgier, Gewinnmaximierung, Entlassung, Aktionäre usw..

Natürlich hat man mit WoW:Classic auf der anderen Seite auch für einen riesigen Hype gesorgt, allerdings hat der auch relativ schnell wieder nachgelassen. Spieler und Interesse sind immer noch da, aber sicherlich nicht mehr so groß wie man sich das gewünscht hätte…und auch bei Classic hatte man alles andere als einen reibungslosen Start. Man kann sich relativ viel schön reden, allerdings lässt sich kaum abstreiten, dass Blizzard in den letzten zwei Jahren sehr viel an Boden verloren hat.

Materno

Sollte auch so langsam passieren. Wenn dann auch wieder ein Release im Spätsommer angepeilt wird, ist das jetzt schon eine recht lange Zeit so ohne weiteren Content Patch. Ein 8.3.5 in der Zwischenzeit hätte sicher nicht geschadet.

Nein

Ich weiß von meinen Leuten, das sie extrem im Zeitplan hinterher hängen und dass das der Grund ist warum kein 8.3.5 mehr kommt.

Ich hoffe nur das aufgrund des Zeitdrucks nicht an Shadowlands gesparrt wird. Lieber jetzt BFA auslaufen lassen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x