In Patch 8.2 von WoW können eure Mounts über Wasser laufen

Ein Detail aus Patch 8.2 von World of Warcraft dürfte Mount-Sammler freuen. Denn ihr könnt euren Reittieren neue Fähigkeiten beibringen.

Worum geht es? Reittiere sind in World of Warcraft eine wichtige Sache. Sie bringen die Spieler schnell von A nach B, aber nur wenige von ihnen haben besondere Eigenschaften. Besonders die Wasserschreiter sind beliebt, weil sie als einzige Reittiere über Wasser laufen können. Doch das wird sich mit Patch 8.2 ändern. Alle Reittiere können dann diese und weitere Fähigkeiten lernen.

Wie funktioniert das? Mit Patch 8.2 gibt es einen neuen Ausrüstungsslot für eure Reittiere. Ihr könnt dann einen von mehreren Boni wählen, die auf eure Reittiere angewendet werden. Die Ausrüstung gilt dabei für all eure Reittiere gleichzeitig und ihr könnt jeweils nur einen Gegenstand wählen. Wenn ihr also den Bonus wählt, um über Wasser zu laufen, dann können all eure Reittiere über Wasser laufen, bis ihr ein anderes Ausrüsungsstück wählt.

WoW Mount Equipment Items

Welche Boni gibt es? Im Livestream hat Blizzard gestern drei verschiedene Gegenstände vorgestellt, die Reittieren gegeben werden können.

  • Saddlechute: Wenn ihr in der Luft von eurem Reittier absteigt, wird ein Notfall-Fallschirm aktiviert, der euren Fallschaden verringert.
  • Inflatable Mount Shoes: Euer Reittier kann über Wasser laufen. Jeglicher erlittener Schaden bricht diesen Effekt ab.
  • Comfortable Rider’s Barding: Angriffe von Gegnern machen euch nicht mehr benommen, solange ihr auf einem Reittier sitzt.

Ob es noch weitere Items geben wird ist ungewiss, aber wahrscheinlich. Immerhin gibt es viele potenzielle Effekte, selbst wenn sie nur kosmetischer Natur sind.

Nerf für den Wasserschreiter: Gleichzeitig soll es auch einen Nerf für den Wasserschreiter geben. Dieser verliert seine Fähigkeit des Wasserwandelns. Als Ausgleich dafür bekommen alle Besitzer des Wasserschreiters die Ausrüstung gratis, mit der eure Reittiere über Wasser laufen können. Außerdem ist der Preis für weitere Käufe dieser Ausrüstung reduziert, wenn ihr den Wasserschreiter besitzt.

Mehr Details zu Patch 8.2 findet ihr in unserem großen Übersichtsartikel zu Azsharas Aufstieg.

Freut ihr euch schon auf diese Anpassung der Reittiere? Oder ist es schade, dass die Wasserschreiter ihr Alleinstellungsmerkmal verlieren? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Habt ihr schon gesehen, wie cool das Herz von Azeroth bald wird?

Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!

9
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Happy Activision Future
Happy Activision Future
1 Jahr zuvor

Also ein weiterer Sargnagel durch absolute Gleichmacherei und Insta Gratification. Sie werden nie verstehen das genau dadurch das Spiel immer früher nach Addon s abrutscht.

Vanzir Nivis
Vanzir Nivis
1 Jahr zuvor

Bekomme ich dann noch mehr Rabatt, wenn ich mir ebenfalls den roten Wasserschreiter erarbeitet habe? Irgendwie ja schon mies. Und dann fehlt auch noch eine Funktion, das jedes Mount auch fliegen kann, wenn sie schon schaffen über Wasser zu laufen. oO

mmogli
mmogli
1 Jahr zuvor

Hatte der Todesritter nicht auch eine Funktion , das er mit seinen Mount über Wasser Reiten konnte ?
Diese Funktion könnte man dann streichen

Vanzir Nivis
Vanzir Nivis
1 Jahr zuvor

Nicht nur er. Alle Gruppenmitglieder in der Nähe des DKs konnten übers Wasser laufen. Der Schamane hatte nur so eine Fähigkeit, die er auf jeden Spieler casten musste, damit er übers Wasser laufen konnte. Beide Fähigkeiten sind damit dann aber nutzlos, sobald man Mounts nutzen kann.

mmogli
mmogli
1 Jahr zuvor

Arme Angler ( Wasserschreiter )….und wieder wird alles leichter gemacht in WoW .

TwitchCryten
1 Jahr zuvor

Hört sich gut an. Mal gucken ob ich mit 8.2 wieder mal reinschaue. Aber Prio liegt bei mir auf Classic.

Nyo
Nyo
1 Jahr zuvor

Hätte gerne die Vorteile von Wasserschreiter und keine Benommenheit kombiniert grin aber trotzdem eine schöne kleine Anpassung.

p1d dly
p1d dly
1 Jahr zuvor

Freut mich. Was passiert mit den Rezepten aus den Berufen, mit denen du nicht benommen werden kannst auf dem Gaul? Kann man die noch benutzen?

Verigorm
Verigorm
1 Jahr zuvor

Super, war das nicht ein Reddit-Vorschlag vor paar Wochen? Hören die jetzt wirklich auf die Spieler???? Ich beginne mir Sorgen zu machen. Jetzt fehlt nur noch dieser Ausrüstungs-Slot für Kräuter- und Erzabbau, dann bin ich zufrieden. Gern auch mit der Voraussetzung, dass man gewisse Voraussetzungen haben muß – z.B. Sammelberufe auf Maximum und eine gewisse Menge an Kräutern / Erzen gesammelt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.