WoW erfüllt Spielern großen Loot-Wunsch für Raids – Das bringt der neue Hotfix

Der kommende Hotfix in WoW Shadowlands passt die Menge der Belohnungen an, die ihr in den Raids erhalten werdet. Hier sind die Änderungen, die mit dem Hotfix nächste Woche online gehen.

Was wird geändert? Blizzard hat angekündigt, dass sie die Menge des Loots, den ihr im Schloss Nathria erhaltet, in einem Hotfix anpassen werden. Ihr könnt bald also mit mehr Beute rechnen, wenn ihr die Raids in WoW erledigt:

  • Bosse droppen nun 33 % mehr Loot als zuvor
  • Die Waffen-Token werden mit einer höheren Wahrscheinlichkeit droppen

Beide Änderungen gelten für alle Schwierigkeitsgrade des Raids Nathria.

Die Drop-Rate vom Gear wird außerdem von der Menge der Spieler in der Raidgruppe abhängig sein:

  • 10-Spieler-Raids erhalten 2 Rüstungsgegenstände von jedem Boss
  • 20-Spieler-Raids erhalten 4 Rüstungsgegenstände von jedem Boss

Andere Drops in dem Schloss werden von diesen Änderungen nicht beeinflusst. Dazu gehören zum Beispiel Legendäre Erinnerungen.

Wann geht der Patch online? Der Hotfix wird mit der wöchentlichen Serverwartung am 16. Februar auf die Server gespielt. Ab nächste Woche gibt’s für euch also mehr Loot in den Raids.

Zu wenig Loot frustrierte die Spieler

Was war das Problem mit dem Loot? Die WoW-Spieler sind schon seit einiger Zeit frustriert von der geringen Menge des Loots, den sie aus dem Nathria-Raid erhalten.

Wegen eines Bugs erhielten Gruppen von 20 Spielern ursprünglich je 5 Rüstungsgegenstände. Das wurde allerdings gefixt und die Menge der Drops auf die geplanten 3 reduziert, so der Community Manager Kaivax.

Das empfand ein Teil der WoW-Communty als zu wenig. Der Nerf der Drop-Raten sei zu stark und die Raids würden sich nicht mehr lohnend anfühlen. Es wurden Stimmen laut, die nach mehr Loot in Raids verlangten.

Das sagte der Game Director von WoW: Auch der Chef von WoW, Ion Hazzikostas, hat sich zu dem Thema geäußert. Auf Twitter schrieb er, dass “eine Lösung in der Mitte des Raid-Tiers kompliziert” sei.

 Wir wollen die Dungeon-Verbesserungen so bald wie möglich implementieren, während wir die richtige Herangehensweise diskutieren, um andere Ausrüstungs-Quellen wie Raiden oder Welt-Content zu verbessern.

Ion Hazzikostas

Es klang so, als würde die Änderung noch lange auf sich warten lassen. Doch der Buff kommt jetzt doch schneller als erwartet.

Findet ihr die Anpassungen richtig so oder hätte Blizzard hier nicht nachlassen dürfen? Schreibt uns eure Ansichten in die Kommentare. Cortyn von MeinMMO ist da ganz klarer Meinung:

WoW hat seine Spieler verhätschelt, das fällt ihnen nun auf die Füße

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Cpt.Ret

Oh Cortyn, das ja schade so kurz nach deinem Beitrag 😉 Ehrlich und ganz ohne Häme, ich verstehe deinen Ansatz – meinen etwas Anderen hatte ich unter deinem Beitrag ja kund getan. Auf jeden Fall glaube ich dass dieser Buff nun nicht grade extrem ist und zu einer harten Epic-Flut führen wird – also vermutlich schon ein Kompromiss. Vor allem für ‘mitten im Tier’, vielleicht kommt mit dem Nächsten ja auch eine etwas ausgefeiltere Lösung. Ich persönlich bin zumindest für Mi etwas motivierter und hoffe dass wir so nun ein paar mehr Upgrades für unseren Raid mitnehmen können. Vielleicht lässt du dich ja auch auf diese Weise, Epic-Pflaster, mit der Situation versöhnen…? 😉

o/

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x