Die PTR Patch Notes zu Overwatch: Symmetra bekommt ein Rework

Die PTR Patch Notes zu Overwatch: Symmetra bekommt ein Rework

Der neue Patch auf dem PTR von Overwatch bringt einige Änderungen mit sich. Unter anderem findet sich Symmetra mit einem großen Rework nun in der “Schaden”-Kategorie. Die Patchnotes könnt Ihr hier nachlesen.

Neuer Patch passt Helden und Karten an: Der neue Patch 1.25.0.0 für die Testregion von Overwatch bringt etliche Anpassungen für einige Helden und die Mondkolonie Horizon. Neben Symmetra, die ein Rework bekommt, bekommen auch Orisa und Doomfist einige Anpassungen.

Einen Teil des Patches haben wir bereits für Euch abgedeckt:

Die Änderungen an den Helden und an der Mondkolonie Horizon könnt Ihr hier nachlesen. Die Patch Notes sind aktuell nur auf englisch verfügbar, wir haben sie für Euch übersetzt.

Overwatch Kolonie Horizon Titel

Overwatch PTR Patch 1.25.0.0 Patch Notes

Allgemeine Updates

  • Alle Helden in den Kategorien Offensiv und Defensiv sind nun in der Kategorie “Schaden” zusammengefasst.
  • Kämpfe können nun von 25% größerer Entfernung gehört werden.
  • Das “Varok”-Spray heißt nun “Saurfang”.
  • Eine Statistik für die aktive Zeit von Inspiration für Brigitte wurde in der Karriere zugefügt.
  • Einige Statistiken für Symmetra wurden aus der Karriere entfernt.
  • Eine Statistik für kritische Treffer im Scharfschützenmodus für Widowmaker wurde in der Karriere zugefügt.
  • Spieler auf dem PC müssen den SMS-Schutz aktivieren, um sich für die Top 500 zu qualifizieren.
  • Karriereprofile sind nicht länger standardmäßig öffentlich, sondern nur für Freunde sichtbar. Eine Option, um die Karriere öffentlich sichtbar zu machen, wurde unter Optionen > Freunde & Gruppen > Profilsichtbarkeit zugefügt.
Overwatch Symmetra Posing 2

Heldenupdates

Doomfist

  • Meteorschlag
    • Die Bonus-Bewegungsgeschwindigkeit wurde von 150% auf 200% erhöht.
  • Offensive Verteidigung
    • Verursachter Fähigkeitsschaden erzeugt nun 35 statt 30 Schilde für normale Fähigkeiten.

Orisa

  • Superbooster
    • Kosten der Ultimate um 15% verringert.
Overwatch Orisa Highlight

Symmetra

  • Neue Fähigkeiten
    • Photonenprojektor (Hauptwaffe)
      • Hält nicht länger an Zielen fest.
      • Reichweite auf 10 Meter erhöht.
      • Der Schaden wird nun alle 2 Sekunden erhöht, statt jede Sekunde.
      • Die Staffelung des Schadens wurde von 30/60/120 auf 60/120/180 erhöht.
      • Generiert nun Munition, statt sie zu verbrauchen, wenn er auf eine Barriere trifft.
    • Alternatives Feuer
      • Durchschlägt Ziele nicht länger.
      • Explodiert bei Kontakt.
      • Erhöhte Projektilgeschwindigkeit.
      • Erhöhte Aufladegeschwindigkeit.
      • Schaden geändert zu 60 Einschlag / 60 Explosion.
        Overwatch Symmetra PTR Neue Waffe voll aufgeladen
    • Selbstschussanlage
      • Die Geschütze werden nun wie Projektile gesetzt, statt per Hand.
      • Maximal 3 Aufladungen, vorher 6.
      • Maximal 3 Geschütze gleichzeitig platzierbar, vorher 6.
      • Schaden erhöht.
      • Verlangsamungseffekt erhöht.
    • Teleporter (E)
      • Der Ausgang kann nun bis zu 25 Meter von Symmetra entfernt aufgestellt werden.
      • Der Eingang wird automatisch bei Symmetra aufgestellt, nicht in der Basis.
      • Hält 10 Sekunden.
      • Lebenspunkte auf 300 gesenkt.
      • Mehr Dinge können teleportiert werden (wie Junkrats Kamikazereifen)
      • Der Eingang kann zerstört werden. Wenn der Ein- oder Ausgang zerstört wird, wird auch das Gegenstück zerstört.
    • Neue ultimative Fähigkeit: Photonenbarriere
      • Erzeugt eine Barriere, die sich über die gesamte Karte spannt.
      • Die Ausrichtung kann durch erneutes Drücken der Ultiamte-Taste geändert werden.
      • 5000 Lebenspunkte.
Overwatch PTR Screenshot Symmetra Ultimate

Kartenupdates

Mondkolonie Horizon

  • Punkt A
    • Eine Treppe wurde rechts hinter dem Ausgang des Hydrokulturen-Raums zugefügt.
    • Die Tür des unteren Raumes auf der rechten Seite wurde entfernt.
    • Die kleine Wand auf dem “Catwalk” über Punkt A wurde entfernt.
    • Einige Deckungswände wurden auf dem “Catwalk” zugefügt.
    • Die Tür neben der Treppe, die zu Winstons Zimmer führte, wurde neu positioniert. Sie ist nun auf der Seite der Wand im Trainingsbereich.
    • Das große Healthpack wurde in den hinteren Bereich des Raumes versetzt.
    • Ein wenig Gerümpel im oberen, linken Computerraum wurde entfernt.
  • Hydrokulturen-Raum
    • Die Positionen des großen und kleinen Healthpacks wurden vertauscht.
    • Einige Deckungen der Pflanzen der Hydrokultur wurden auf die rechte Seite bewegt.
Overwatch zeigt aus Versehen zu früh, was mit der unbeliebtesten Map passiert
  • Punkt B
    • Die Ausgänge des Spawnpunktes der Verteidiger wurden von der Front an die Seiten außerhalb der Feuerlinie bewegt.
    • Kleine Räume und Deckungen an den Ausgängen des Spawnpunktes wurden hinzugefügt.
    • Ein Pfad und eine Plattform zur hinteren, rechten Ecke wurden zugefügt.
    • Die Plattform wurde auf die gleiche Höhe wie die der Angreifer auf der anderen Seite des Punktes angehoben.
    • Die Position des alten Ausgangs ist nun eine kleine Einbuchtung mit einem kleinen Healthpack.
    • Der Bereich über dem Fenster ist nun verdeckt.
    • Eine große Plattform mit Deckung wurde an der linken Seite des “Catwalks” angebracht.
    • Die obere Plattform für die Angreifer wurde herabgesetzt.
    • Die Tür, die zur Plattform führt, ist nun etwas kleiner.
https://www.youtube.com/watch?v=ryhzHT4JKhs

Was haltet Ihr von den Änderungen für Symmetra und der Mondkolonie? Habt Ihr die Anpassungen an Symmetra und der Mondkolonie Horizon schon gespielt und findet die Anpassungen angemessen? Schreibt uns einen Kommentar!

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Ismil422

Weiß man schon wie der Erfolg geändert wird, dass man 3 TPs ijn einem Spiel zerstören muss? Kann mir das schwer und einfach vorstellen, da Sym ja nun mehr Tps hat, aber diese auch überall sein können und nur für einen kleinen Zeitraum.

RaZZor 89

Was ich noch was blöd finde ist wie schnell Roadhog seine Ulti fertig hat. Der kann sich recht schnell selber heilen und pumpt sich damit selbst die Prozente hoch. Ich finde es etwas zu viel

Kendrick Young

roadhog pumpt aber auch die ulti der gegner helden hoch… und die ulti von Roadhog hat ein nachteil er kann wenn er das ulti macht nichts machen außer aimen oder ulti abbrechen 😉

RaZZor 89

Wo pumpt er sie denn hoch? Wie oft werde ich gezogen und Kombo weggehauen? Das funktioniert leider immer noch zu gut

SurvivalSpezi

Dann machst du definitiv etwas falsch. Roadhog sieht man im oberen Bereich gar nicht, da er einfach nur feedet. 1vs1 sollte man eh Roadhog vermeiden, aber sonst kann er nichts.

RaZZor 89

Kann gut sein. Ist aber immer interessant zu sehen das jeder andere Probleme oder nervige Sachen bei OW hat ^^

Orchal

Abgesehen von dem Sym rework welches mir ganz gut gefällt freu ich mich auch über weitere Doomfists buffs und bugfixes

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